COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Anhänger schrieb vor 2 Minuten:

Ist das so? Dann müssten alle, die auf eine Impfung verzichten, gleichzeitig ein Schreiben unterzeichnen, dass sie im Krankenhaus nicht behandelt werden müssen. Das wird so aber nicht eintreten, weshalb unsere Krankenhäuser unweigerlich wieder an ihre Grenzen stoßen werden.

Das sehen einige Experten auch anders.

Klarerweise dürfen die Krankenhäuser nicht mehr überfüllt werden.

Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Weil er denken kann. Maßnahmen werden fallen und die geimpften tragen es dann überall hin. 

Delta(+), Lambda und künftige Mutationen machen ihr übriges. Der R-Wert is ja jetzt schon hammer. 

Wart ma mal ab wie es wirklich kommt.

Ist ja nicht so, dass noch keiner geimpft ist. Und es werden ja hoffentlich doch noch einige mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Das sehen einige Experten auch anders.

Klarerweise dürfen die Krankenhäuser nicht mehr überfüllt werden.

Dann aber konsequent auch bei den Hangrutschern durchziehen. Würde unseren Spitälern eh nicht schaden, wenn man diese ganzen besoffenen Trotteln nicht mehr eingipsen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Dann aber konsequent auch bei den Hangrutschern durchziehen. Würde unseren Spitälern eh nicht schaden, wenn man diese ganzen besoffenen Trotteln nicht mehr eingipsen müsste.

So funktioniert unser Sozialversicherungssystem halt und das ist gut so. Für die meisten Krankheiten oder Verletzungen tragen die Patienten zumindest eine Teilschuld. Sollte man einen Geimpften abweisen, wenn dieser das Pech hat, eine ( seltene) Hirnvenenthrombose zu erleiden, mit dem Argument er hätt sich ja nicht impfen lassen müssen? 

Als Geimpfter bin ich mit Blick auf die UK Zahlen mit der Bilanz eher wenig zufrieden, die man zwar statistisch erklären versucht, Fakt ist nun mal, dass fast die Hälfte der Todesfälle Geimpfte waren, deswegen ist der Begriff "Schutz" unangebracht, passender wäre "Gefahrminderung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Fakt ist nun mal, dass fast die Hälfte der Todesfälle Geimpfte waren,

Und die andere Hälfte Ungeimpfte. Wäre also eigentlich egal, ob oder ob nicht. Jedoch ist geimpft zu sein vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

 

Als Geimpfter bin ich mit Blick auf die UK Zahlen mit der Bilanz eher wenig zufrieden, die man zwar statistisch erklären versucht, Fakt ist nun mal, dass fast die Hälfte der Todesfälle Geimpfte waren, deswegen ist der Begriff "Schutz" unangebracht, passender wäre "Gefahrminderung"

Drum: Pandemie und Locki forever :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

So funktioniert unser Sozialversicherungssystem halt und das ist gut so. Für die meisten Krankheiten oder Verletzungen tragen die Patienten zumindest eine Teilschuld. Sollte man einen Geimpften abweisen, wenn dieser das Pech hat, eine ( seltene) Hirnvenenthrombose zu erleiden, mit dem Argument er hätt sich ja nicht impfen lassen müssen? 

Als Geimpfter bin ich mit Blick auf die UK Zahlen mit der Bilanz eher wenig zufrieden, die man zwar statistisch erklären versucht, Fakt ist nun mal, dass fast die Hälfte der Todesfälle Geimpfte waren, deswegen ist der Begriff "Schutz" unangebracht, passender wäre "Gefahrminderung"

Das versteh ich nicht. 

Weshalb bist du nicht zufrieden, wenn man sich völlig logisch erklären kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Und die andere Hälfte Ungeimpfte. Wäre also eigentlich egal, ob oder ob nicht. Jedoch ist geimpft zu sein vorzuziehen.

Die Impfung wurde gegen die Wuhan Urvariante entwickelt, die man gefühlt nur mehr in den Geschichtsbüchern nachlesen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Das versteh ich nicht. 

Weshalb bist du nicht zufrieden, wenn man sich völlig logisch erklären kann?

Entweder schützt es mit ein paar wenigen Ausreißern (schwer Immunsupressive wie Krebs- oder HIV Patienten bzw ganz Alte, die nicht mehr in der Lage sind Antikörper aufzubauen) oder eben nicht ausreichend. Es sieht leider nach Zweiteren aus. Außerdem ist unklar ob die Vektors wie Astra J&K und Sputnik gegen Delta gut genug sind, selbst bei Pfizer und Moderna gehen die Meldungen auseinander 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:


 Als Geimpfter bin ich mit Blick auf die UK Zahlen mit der Bilanz eher wenig zufrieden, die man zwar statistisch erklären versucht, Fakt ist nun mal, dass fast die Hälfte der Todesfälle Geimpfte waren, deswegen ist der Begriff "Schutz" unangebracht, passender wäre "Gefahrminderung"

Wow. Ich mein :lol: :facepalm:  :animatedfacepalm:
 

Frau Walterskirchen bist du es?

„Man erklärt es aber ich will es nicht sehen mimimimi“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Wow. Ich mein :lol: :facepalm:  :animatedfacepalm:
 

Frau Walterskirchen bist du es?

„Man erklärt es aber ich will es nicht sehen mimimimi“. 

Ja du kannst noch so viele Emoijs bringen, wir stehen trotz Impfung vor einem Oarschherbst wie 2020. Mir gehts einfach schon am Sack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OidaFoda schrieb vor 17 Minuten:

Als Geimpfter bin ich mit Blick auf die UK Zahlen mit der Bilanz eher wenig zufrieden, die man zwar statistisch erklären versucht, Fakt ist nun mal, dass fast die Hälfte der Todesfälle Geimpfte waren, deswegen ist der Begriff "Schutz" unangebracht, passender wäre "Gefahrminderung"

Das hast du halt offenbar immer noch nicht verstanden. Oder willst es nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Entweder schützt es mit ein paar wenigen Ausreißern (schwer Immunsupressive wie Krebs- oder HIV Patienten bzw ganz Alte, die nicht mehr in der Lage sind Antikörper aufzubauen) oder eben nicht ausreichend. Es sieht leider nach Zweiteren aus. Außerdem ist unklar ob die Vektors wie Astra J&K und Sputnik gegen Delta gut genug sind, selbst bei Pfizer und Moderna gehen die Meldungen auseinander 

Es schützt natürlich. Sieht man ja sehr gut an den Zahlen in England. 

Aber 100% Schutz gibt es natürlich nicht. War aber auch immer klar so gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Was mich mal interessieren würde: wie kommen die ganzen Länder wie z.B. UK überhaupt drauf, dass doppelt geimpfte infiziert sind? Rennt ja nicht jeder dauernd testen und bei doppelt geimpft wirds ja bei Infektion nur wenige bzw. leichte Symptome geben - erklärbar wäre daher die Kennzahl und derzeit oft verbreitete Info "50% der Infektionen doppelt geimpft (oder so)" möglicherweise doch dadurch, dass es eben a) doch nicht so viele Infizierte insgesamt gibt (wodurch die Prozentzahl wieder relativiert wird) und b) in UK ja eine eigentlich enorme Impfquote herrscht (wodurch es wahrscheinlicher wird, prozentuell mehr Geimpfte im Infektionssample zu finden).

Wie dem aber auch sei finde ich den Chart bzgl. Hospitalisierungen und v.a. Toten sehr motivieren, insbesondere letzteres sieht in UK ja gut aus mEn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Ja du kannst noch so viele Emoijs bringen, wir stehen trotz Impfung vor einem Oarschherbst wie 2020. Mir gehts einfach schon am Sack

Da kann aber die Impfung nix dafür sondern die Leute die ned wollen und zweitens wird der weit nicht so blöd ;) 

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Das hast du halt offenbar immer noch nicht verstanden. Oder willst es nicht verstehen.

90% der toten Autofahrer waren angegurtet. Gurt tötet! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.