COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Ab wann wär denn für dich der Zeitpunkt gekommen wieder Maßnahmen einzuführen (zb 50% intensiv voll oder erst bei 90% oder doch schon früher?) und welche Maßnahmen wären dann genehm?

Anders: Freiheitseinschränkungen darf es wenn erst dann geben, wenn gesichert gesagt werden kann, ohne bestimmte Maßnahmen kommt es erneut zu einer Überlastung der Intensivstationen. 

Das Nudging für die Impfung ist davon ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Dein Hausarzt nimmts dann mit dem Aufklärungsgespräch nicht so genau. 

Hat irgendjemand hier jemals ein mehrminütiges Aufklärungsgespräch über eine Impfung inklusive extensives Ausfüllen eines Formular mit Seitenangabe der Impfung, Eintragung der Chargennummer usw gehabt? Also vor Corona.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 13 Minuten:

Du musst auch Eltern eingestehen, die Bedenken hins  ihrer Kleinen haben wenn es um die Impfung geht

Wär ja schon mal ein Fortschritt wenn sich die Eltern und alle anderen die als Erwachsen gelten, selbst impfen lassen. Ist halt nicht so. Muss ich denen dann auch was eingestehen?

Nach 15 Monaten mit dieser Scheisse musst es dennoch 30% (oder mehr oder weniger, whatever) der Erwachsenen bei uns fast schon aufzwingen. Da ist anmelden zu schwer, da ist 2x impfen zu viel, da ist die Möglichkeit ein oder zwei Tage mal kränklich zu sein zu viel. Da ist alles eigentlich eh nicht so schlimm. Da wird jede Scheisse die man im Internet findet sofort geglaubt und weiterverbreitet solange es nur die eigene Meinung irgendwie verteidigt. Es ist zum kotzen und schockierend wie viele Menschen es gibt die anscheinend wirklich nur DUMM sind. Sollen scheissen gehen. Wenns wegen den Wichsern auch nur annähernd wieder so wird wie im Winter garantier ich echt für nix mehr.

Da gehts mir nicht ums Beisl, Stadion oder um Schulen die für ein paar Monate zu sind, sondern darum, dass das Ziel - wieder wirkliche Normalität zu erreichen - nicht erreicht werden kann. Wegen verdammt vielen VOLLPFOSTEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
damich schrieb vor 4 Stunden:

denke auch das nicht viel sein wird.

1. war viel draußen
  2. wirklich strenge 3G kontrollen (da sehe ich maximal bei den selbsttests ein problem weil man da ganz einfach bescheissen kann
  3. gibt es offiziel aktuell 7 aktive fälle in den 3 relevanten bezirken

etwas komisch war es zu beginn dann schon wenn man 1,5 jahre quasi kein größere veranstaltung gehabt hat und dann sind knapp 1.000 leute auf engsten raum und machen einfach party. war fahrer und hab deshalb nicht´s getrunken, da nimmt man das natürlich auch nochmal etwas anders wahr.

Immer wieder faszinierend, dass es Leute gibt, die sowas machen. Nicht mal gegen Geld wär ich der Fahrer. Gibt nix zacheres als nüchtern fortgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ja, aber was willst machen, wenn du bei jedem Test ein anderes positives Kind dabei hast und da noch mind. 5 weitere mit in Quarantäne müssen. Das ist dann auch kein ordentlicher Unterricht, dann lieber gleich daheim.

Man sollte sich halt mal aussuchen was man will. Es gibt einerseits nicht wenig  renommierte Expertise, die gegen die uneingeschränkte Impfung der Kleineren ist, weil es im Verhältnis ungefährlich und andererseits sperrst im Winter die Schulen zu, weil sich Kinder infizieren.

Man kann jetzt nicht ernsthaft ein 3es Mal die Logik haben, die Zahlen steigen und ich weiß nicht mehr zu tun, als alles zu zusperren. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
fis schrieb vor 54 Minuten:

Hat irgendjemand hier jemals ein mehrminütiges Aufklärungsgespräch über eine Impfung inklusive extensives Ausfüllen eines Formular mit Seitenangabe der Impfung, Eintragung der Chargennummer usw gehabt? Also vor Corona.

mein privat. Hausarzt. :ratlos: Eigentlich immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 54 Minuten:

Wär ja schon mal ein Fortschritt wenn sich die Eltern und alle anderen die als Erwachsen gelten, selbst impfen lassen. Ist halt nicht so. Muss ich denen dann auch was eingestehen?

Nach 15 Monaten mit dieser Scheisse musst es dennoch 30% (oder mehr oder weniger, whatever) der Erwachsenen bei uns fast schon aufzwingen. Da ist anmelden zu schwer, da ist 2x impfen zu viel, da ist die Möglichkeit ein oder zwei Tage mal kränklich zu sein zu viel. Da ist alles eigentlich eh nicht so schlimm. Da wird jede Scheisse die man im Internet findet sofort geglaubt und weiterverbreitet solange es nur die eigene Meinung irgendwie verteidigt. Es ist zum kotzen und schockierend wie viele Menschen es gibt die anscheinend wirklich nur DUMM sind. Sollen scheissen gehen. Wenns wegen den Wichsern auch nur annähernd wieder so wird wie im Winter garantier ich echt für nix mehr.

Da gehts mir nicht ums Beisl, Stadion oder um Schulen die für ein paar Monate zu sind, sondern darum, dass das Ziel - wieder wirkliche Normalität zu erreichen - nicht erreicht werden kann. Wegen verdammt vielen VOLLPFOSTEN.

Wenn's wegen der 30% so wird wie es zum Höhepunkt war dann kannst die Impfung auch gleich vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 38 Minuten:

in vorarlberg sind mittlerweile 4000 von 18000 in der altersgruppe 12-18 geimpft. 

Ist aber nicht viel - ich denke, dass sich jetzt ca. 1/3-40% impfen lässt, im Laufe des Sommers schafft man vielleicht noch ein paar aber auf mehr als wie 50% kommt man nie und nimmer, insbesondere bei den 12-15 jährigen. 

Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Man sollte sich halt mal aussuchen was man will. Es gibt einerseits nicht wenig  renommierte Expertise, die gegen die uneingeschränkte Impfung der Kleineren ist, weil es im Verhältnis ungefährlich und andererseits sperrst im Winter die Schulen zu, weil sich Kinder infizieren.

Man kann jetzt nicht ernsthaft ein 3es Mal die Logik haben, die Zahlen steigen und ich weiß nicht mehr zu tun, als alles zu zusperren. 

Wird aber so kommen - man verschläft jetzt wieder den Sommer und ist im Herbst dann halt vollkommen überrascht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ist aber nicht viel - ich denke, dass sich jetzt ca. 1/3-40% impfen lässt, im Laufe des Sommers schafft man vielleicht noch ein paar aber auf mehr als wie 50% kommt man nie und nimmer, insbesondere bei den 12-15 jährigen. 

Das ist eigentlich auch nicht so wichtig.

Am wichtigsten wäre, dass endlich die ganzen Erwachsenen das tun. 

Irgendwann muss man's halt laufen lassen. Quasi jeder (außer paar ausnahmen) hat die Möglichkeit sich durch die Impfung zu schützen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Irgendwann muss man's halt laufen lassen. Quasi jeder (außer paar ausnahmen) hat die Möglichkeit sich durch die Impfung zu schützen!

Das Stichwort lautet Eigenverantwortung. Ohnehin der einzige Maßstab neben Impfung und Qualität des Gesundheitssystems, der entscheidend ist. Hoffen wir, dass Kurz ausnahmsweise Wort hält und nicht wieder irgendwelche sinnlosen Restriktionen eingeführt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 14 Stunden:

Ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Ja, aber was willst machen, wenn du bei jedem Test ein anderes positives Kind dabei hast und da noch mind. 5 weitere mit in Quarantäne müssen. Das ist dann auch kein ordentlicher Unterricht, dann lieber gleich daheim.

Bei Kindern wird man auch über die Quarantäne diskutieren müssen. Oder wie will man die sonst durchseuchen? Oder Distance Learning bis es einen Kinderimpfstoff gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag