COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Es geht nicht ums gängeln und auch nicht nur um 6-Jährige. Der Grund wurde eigentlich ziemlich einleuchtend erklärt. Hoffe die restlichen Bundesländer ziehen mit (und bauen PCR Tests aus)

Das mit dem Selbsttest Verbot finde ich sinnvoll, das mit den Tests vorerst unnötig. Da hätte man noch ein paar Wochen warten können bis die Zahlen wirklich wieder steigen. Jetzt stell dir vor sind die Eltern geimpft und müssen nicht mehr zum Testen, dafür kann man mit dem Kind jeden zweiten Tag laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 26 Minuten:

Hatten die Volksschüler nicht auch die Tests in den Schulen und diesen Sticker Pass?

Korrekt, ab Montag dann eben nicht mehr, daher wohl die „Verschärfung“! Damit es ihnen im Herbst 21 nicht wieder so geht wie im Herbst 20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Tja ich hatte eine Plan B und somit hat meine Frau unser Kind erst 2016 bekommen --> unter 6 und daher keine Testpflicht. Aber ihr jammerts lieber anstatt die Schuld eventuell mal bei euch zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Das mit dem Selbsttest Verbot finde ich sinnvoll, das mit den Tests vorerst unnötig. Da hätte man noch ein paar Wochen warten können bis die Zahlen wirklich wieder steigen. Jetzt stell dir vor sind die Eltern geimpft und müssen nicht mehr zum Testen, dafür kann man mit dem Kind jeden zweiten Tag laufen. 

Du bist auch lustig. Malst selber recht gerne schwarz aber da soll mal lieber warten bis die Zahlen steigen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mazunte schrieb vor 8 Minuten:

Diesen Sommer wird es in Wien nur noch fünfjährige Kinder geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Du bist auch lustig. Malst selber recht gerne schwarz aber da soll mal lieber warten bis die Zahlen steigen. :davinci:

Die Maßnahmen sollten der aktuellen Infektionslage angepasst sein. Derzeit ist diese sehr gering, bei Kindern noch um ein vielfaches geringer.  Das Risiko ist daher relativ gering (deutlich geringer als in anderen Bereichen) und rechtfertigt daher den Aufwand der dafür notwendig ist insbesondere wenn es um solche Sachen wie Restaurant, Freibad, Zoo outdoor geht. 

Was anderes wären Sachen wo viele Kinder über längere Zeit auf engstem Raum indoor beisammen sind (Ferienbetreuung, Ferienlager, Nachhilfe).

 

Im Prinzip müsste man dann auch jeden Geimpften zum Test schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Wien hauts echt komplett den Vogel raus :lol: Die SPÖ will wohl der ÖVP in Sachen Kontrollstaat Konkurrenz machen.

Gottseidank bleibt uns dieser Schwachsinn in der Steiermark offenbar erspart. 

Ich weiß nicht was die SPÖ da geritten hat. Das ist doch Wahlhilfe für ÖVP/FPÖ. Wenn Ludwig keinen Bock mehr hat, soll er halt abtreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 51 Minuten:

Ich weiß nicht was die SPÖ da geritten hat. Das ist doch Wahlhilfe für ÖVP/FPÖ. Wenn Ludwig keinen Bock mehr hat, soll er halt abtreten.

Alle! Danke und wir spendieren Ihnen ein Kreuzfahrt.
Ghostship Foto & Bild | reportage dokumentation, (zeit-)geschichte, urlaub  Bilder auf fotocommunity

Das blöde ist, die tauchen immer wieder auf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.