COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
WorkingPoor schrieb vor 25 Minuten:

Könnte sich ja eine Vire :davinci: am Ball festkletten und dich anhüpfen. Da muss man schon vorsichtig sein. Wird ja beim Reden ohne Maske augenblicklich verbreitet. Warum man dann eine Minute gurgeln oder ein Staberl bis ins Hirn rammen muss, konnte, oder wollte, mir bis heute niemand beantworten. Eigentlich müsste ein Wangenabstrich reichen.

Ja es ist echt sooo schwierig zu verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 34 Minuten:

Könnte sich ja eine Vire :davinci: am Ball festkletten und dich anhüpfen. Da muss man schon vorsichtig sein. Wird ja beim Reden ohne Maske augenblicklich verbreitet. Warum man dann eine Minute gurgeln oder ein Staberl bis ins Hirn rammen muss, konnte, oder wollte, mir bis heute niemand beantworten. Eigentlich müsste ein Wangenabstrich reichen.

Tennis im Freien. 

Getestet oder geimpft. Auf der Anlage 2m Sicherheitsabstand und ffp2 pflicht.

Naja, sicher ist sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 53 Minuten:

Das eh. Meinte aber jene, die (noch) keine Chance auf eine Impfung in den nächsten Tagen haben. Die dürfen jetzt ständig testen gehen. Bestrafung fürs Gesundbleiben in einer Pandemie. Das hat man ja ganz toll gelöst.

Kann ich nachvollziehen. Aber wenn es wem tröstet bei mir wird sich dennoch kaum was ändern. Kein Wirt, kein Shopping. Maximal im Garten mit Freunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Tennis im Freien. 

Der von Gott gesandte Kanzler ist sogar ausgebildeter Tennislehrer. Der kennt die Gefahren bei dem Sport und will dich lediglich schützen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Befürchte das geht eher vom neuen Gesundheitsminister aus.

Unter Anschober gab es auch kein Tennis für dich. Ticken entweder beide Minster gleich oder die Weisung kommt von oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Unter Anschober gab es auch kein Tennis für dich. Ticken entweder beide Minster gleich oder die Weisung kommt von oben.

Doch, Tennis im Freien war jederzeit möglich.

Die jetzige Regelung ist so ziemlich das lächerlichste überhaupt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Doch, Tennis im Freien war jederzeit möglich.

Die jetzige Regelung ist so ziemlich das lächerlichste überhaupt!

Ah ok. Ich dachte Halle und im Freien war nicht erlaubt. Weil ja einer im ASB einst eine Strafe fürs Betreten eines Spielfeldes bekam. Das verdeutlicht es mal wieder. Die machen irgendwas. Tennis ist so ziemlich das ungefährlichste, was man in der Freizeit treiben kann und das wird verboten. Aber man darf ja bei Hochzeiten auch nichts Essen und Trinken. Viel war ja von denen nicht zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, aber die Antigen Testzahlen sind dort auch seit einiger Zeit schon sehr niedrig, so dass ich eben denke, dass da nicht alle gemeldet werden. 

Allerdings werden bei de Antigentests wohl wenige Positive auffallen und die PCR schaffen sie nach einem Jahr Pandemie dann hoffentlich doch einzumelden. 

matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Tennis im Freien. 

Getestet oder geimpft. Auf der Anlage 2m Sicherheitsabstand und ffp2 pflicht.

Naja, sicher ist sicher!

Naja - also was ich bei den Tennisplätzen hier so sehe, bleibt es selten beim Tennisspielen alleine. Da stehen nach den Partien dann doch nette Grüppchen beinander. Zudem werden jetzt wohl auch Umkleiden, Duschen, Vereinshäuser bzw. inkludierte Cafes öffnen dürfen - von daher ist es verständlich.

Ich brauche für das Training auf der LA-Anlage oder im Kletterzentrum outdoor auch einen Test. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Ah ok. Ich dachte Halle und im Freien war nicht erlaubt. Weil ja einer im ASB einst eine Strafe fürs Betreten eines Spielfeldes bekam. Das verdeutlicht es mal wieder. Die machen irgendwas. Tennis ist so ziemlich das ungefährlichste, was man in der Freizeit treiben kann und das wird verboten. Aber man darf ja bei Hochzeiten auch nichts Essen und Trinken. Viel war ja von denen nicht zu erwarten.

Das war noch direkt in Lockdown 1 bzw. in der Zeit zwischen Öffnung der Baumärkte und der Öffnung der restlichen Geschäfte. Bis dahin war Tennis outdoor auch verboten - erst mit 1 Mai letzten Jahres war es wieder erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

 

Ich brauche für das Training auf der LA-Anlage oder im Kletterzentrum outdoor auch einen Test. 

Das ist genauso unverständlich! 

Wir haben Mai, sinkende infektionszahlen, Impfungen und trotzdem soll ein tennisverein kontrollieren ob Spieler eines der 3g haben.

Und dann soll man im Freien 2m Abstand halten und Maske tragen.

Ja das ist definitiv notwendig!

Auch wenn es mir klar ist, dass es wohl kaum Wer kontrolliert, finde ich es schwachsinnig!

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Das war noch direkt in Lockdown 1 bzw. in der Zeit zwischen Öffnung der Baumärkte und der Öffnung der restlichen Geschäfte. Bis dahin war Tennis outdoor auch verboten - erst mit 1 Mai letzten Jahres war es wieder erlaubt.

Genau, vom ersten locki bin ich nicht ausgegangen. 

Da war wirklich alles zu! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 44 Minuten:

Die jetzige Regelung ist so ziemlich das lächerlichste überhaupt!

dann geh einfach nicht tennis spielen, dann brauchst die regelung nicht einhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 9 Minuten:

dann geh einfach nicht tennis spielen, dann brauchst die regelung nicht einhalten.

Darum geht's nicht..sondern nur ob sowas sinnvoll ist oder nicht. 

Aber ist schon interessant wie weit man unter dem Deckmantel der pandemie noch gehen wird können und es den Leuten als wichtig und richtig verkaufen wird können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.