COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 55 Minuten:

Vielleicht wegen dem Feiertag gestern. Bledsinn, der war ja vorgestern :davinci: Minus gibts glaub ich in keinem BL soweit ich das beim kurz überfliegen gesehen hab.

Wäre wenn die Zahlen passen übrigens der niedrigste 8 Uhr Wert seit 28. September und der niedrigste Samstagwert seit dem 5. September.

Nein ist schon der Feiertag, viele Testungen (überhaupt wenn sie erst nach Mittag abgenommen werden) landen erst am übernächsten Tag in der Statistik. Zudem hatten am Feiertag wieder etliche Teststationen geschlossen, so dass die Leute erst gestern kommen konnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Philharmoniker sollte man sein. 

Erst geimpft, dann bezahlt. 

https://www.derstandard.at/story/2000126652835/corona-hilfe-fuer-den-stardirigenten

Wie ungeniert man das mittlerweile macht. Da wird ganz öffentlich Geld an auserwählte Leute verschenkt. Die Opfer des Terroranschlags in Wien haben lächerliche 2.000 Euro bekommen und keine Entschuldigung von Nehammer für sein klägliches Scheitern auf allen Ebenen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Koch schrieb vor 31 Minuten:

Nein!
Er hat gesagt,...

Du

Ein gewaltiger unterschied und auf jedenfall kein Zitat.:ratlos:

Ich bezog mich auf seine Aussage, dass es scheinbar keine Cluster gab. Das habe ich zitiert und kommentiert. Ich bin nämlich der Meinung, dass ich das nicht glauben kann. Gerade dort muss das extrem übertragbare Virus verteilt worden sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 2 Stunden:

Vorgestern 90k Impfungen davon 21k Zweitimpfungen, gestern dann plötzlich nur noch 30k an einem Freitag .

Hat mich schon sehr gewundert, aber wenn Angel mit seinem 25.5 recht behält, ist das möglicherweise ja ein Zeichen dafür das wir langsam beginnen zu horten, bzw das jetzt einige Wochen lang Neuimpfungen eher spärlicher hinzu kommen.

Das definitiv - ich hatte damit eigentlich schon die letzten 2 Wochen gerechnet. Aber scheinbar waren da doch noch weniger fällig (bzw. wurde in der Karwoche wohl viel AZ geimpft, da in der KW 13 ja die 199k gekommen sind.

Aber man kann es sich ausrechnen: in KW 20 kommen 308k Biontech, da werden die Zweitimpfungen von KW ~14 fällig, damals kamen ca. 200k, wovon wohl ca. 100k für Erstimpfungen verwendet worden sind. Sprich wir haben ca. 200k für Erstimpfungen, ca.30k Moderna, 24k J&J (sofern sie kommen) und quasi kein AZ (bzw. max. 10-20k Dosen - der Rest wird für Zweitimpfungen benötigt).

Sprich ca. 250k für Erstimpfungen, KW 21 dürfte auch nur unwesentlich besser sein (da könnten die 50k J&J mehr viel wert sein). Im Juni sollte es dann halt doch noch eine deutliche Steigerung bei Biontech und Moderna geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Aber man kann es sich ausrechnen: in KW 20 kommen  24k J&J (sofern sie kommen) 

ich könnte mich am Dienstag mit JJ in einer Arztpraxis impfen lassen, aber keine ahnung ob das schon dosen sind, die schon da sind oder erst nächste Woche kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

ich könnte mich am Dienstag mit JJ in einer Arztpraxis impfen lassen, aber keine ahnung ob das schon dosen sind, die schon da sind oder erst nächste Woche kommen

Müssen die letzten Dosen von dieser Woche sein - J&J liefert auch Dienstags, dementsprechend können sie da noch nicht in den Praxen sein. Die Bereitstellung erfolgt immer am Vortag der Impfung. 

Aber es ist echt deprimierend zu sehen, dass manche schon 3 Termine haben könnten und andere noch immer warten.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Aber es ist echt deprimierend zu sehen, dass manche schon 3 Termine haben könnten und andere noch immer warten.

Ja das versteh ich auch nicht, die Unterschiede zwischen den Bundesländern sind schon sehr auffallend, vor allem wie es Vorarlberg anstellt, versteh ich nicht. Da gibt es nämlich kaum ein Szenario wie zb. NÖ die sich in Wien impfen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
OidaFoda schrieb vor 56 Minuten:

Bald haben wir mehr Olympiasieger als Infizierte. Lambada statt Line Dance. Swinger statt Tinder. FFM statt FFP. 3200 statt 3000 in der Südstadt:support:

:looolguy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Für mich unverständlich. Gerade im Lebensmittelhandel sind die Angestellten dem Virus am meisten ausgesetzt (Spital ausgenommen). Täglich mit Hunderten Menschen "kontakt". Mich wundert eh, dass es keine Cluster in einer Lebensmittelfiliale gab.

Wie du schon sagst, dort gibt es eben kaum nachgewiesene Infektionen. Und im Gegensatz zu anderen Berufsgruppen wie Kellner hätte ich noch keine Studie gelesen, die ein signifikant höheres Risiko für Mitarbeiter im Einzelhandel belegt. Der Interaktion ist eben doch sehr kurz und die Schutzmaßnahmen hoch. Also für mich ist eine Priorisierung da schwer agumentierbar.

Aber die Mitarbeiter im Lebensmittelhandel werden jetzt ohnehin priorisiert geimpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Wie du schon sagst, dort gibt es eben kaum nachgewiesene Infektionen. Und im Gegensatz zu anderen Berufsgruppen wie Kellner hätte ich noch keine Studie gelesen, die ein signifikant höheres Risiko für Mitarbeiter im Einzelhandel belegt. Der Interaktion ist eben doch sehr kurz und die Schutzmaßnahmen hoch. Also für mich ist eine Priorisierung da schwer agumentierbar.

Aber die Mitarbeiter im Lebensmittelhandel werden jetzt ohnehin priorisiert geimpft.

Die Cluster dort sind bei uns übrigens aufgrund der Maskenpflicht im Kundenbereich nicht (bzw. aufgrund der KP-Regelung nicht über diese weiter verfolgt) in diesem entstanden sondern wurden so aufgeklärt das sich das unter Kollegen eher in Pausenräumen und Lagerräumen abgespielt haben wird.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag