COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wien war schlauer als Tirol https://www.derstandard.at/story/2000126436198/hg-pharma-wollte-ihre-dienste-auch-in-wien-anbieten

Zitat

In der Kurzbeschreibung zum Projekt wird darauf Bezug genommen, dass in Tirol bereits Tests durchgeführt werden und man dort auch eine Zulassung "im Auftrag des Landes Tirol" hätte. Etwa 110.000 Testungen sollen dort seit Oktober 2020 durchgeführt worden sein.

Nach den Feiertagen, Mitte Jänner, schickte die Stadt Wien eine Liste mit Fragen an den Anbieter, um das Angebot zu prüfen. So wollte man etwa wissen, ob es sich bei der HG Lab Truck GmbH um ein naturwissenschaftliches Institut im Sinne des Epidemiegesetzes handle, wo genau man Test durchführen wolle und ob man für den Betrieb einen Hydranten oder eine Stromquelle in der Nähe brauche. Auch grundlegende Fragen wollte man klären, etwa ob es nur um PCR-Tests oder auch um Antigentests gehen solle, ob es ein Entsorgungskonzept gebe und welche Personengruppen man eigentlich zu testen gedenke. Nachdem jedoch darauf nie eine Antwort gekommen sein soll, sei das Angebot im Nichts verlaufen, heißt es aus dem Büro des Gesundheitsstadtrats.

Ist ja auch echt dreist, Fragen zu stellen anstatt sofort die Millionen zu überweisen.

Wien :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
LiamG schrieb vor 6 Stunden:

+1.072 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.030

So close :D

Ich fordere seit einiger Zeit drei Tage hintereinander mit dreistellige Zahlen => LiamG lächelt schmierig :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valderama schrieb vor 19 Minuten:

Ich fordere seit einiger Zeit drei Tage hintereinander mit dreistellige Zahlen => LiamG lächelt schmierig :facepalm:

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du auch morgen enttäuscht sein wirst :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Morpheno schrieb vor 7 Minuten:

Nachtgastro sperrt aber am 19.mai nicht auf, oder?

Zitat

Sperren Bordelle wieder auf?
"Da bin ich nicht sehr sachkundig", sagt Ludwig schmunzelnd. Es wird hier Öffnungen geben, fügt er hinzu - je nachdem, ob man die Einrichtungen den Kultur-, Sport- oder Freizeiteinrichtungen zurechne.

:lol:

Ich denke die Nachtgastro sperrt noch nicht auf, nur manche werden wohl einen Barbetrieb bis 22:00 oder 23:00 Uhr anbieten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien weitet AllesGurgelt aus, indem 10 Standorte geschaffen werden, wo PCR Tests gemacht werden. ("für nicht so technikaffine") 

Sehr gute Idee mMn. 

Edit: Quelle: https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000126426018/1000228431/oesterreich-kauft-42-millionen-impfdosen-fuer-20222023-1-644-neuinfektionen

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 4 Stunden:

Die Tirol Zahlen wurden von 20 auf 101 korrigiert. Was auch ziemlich ok ist

Kommt mir aber noch immer wenig vor - auch die korrigierten Testzahlen sind Minimum um 1000 weniger als in den letzten Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Stunden:

Viel weniger halt, die österreicher kommen ja auch kaum noch seit es völlig überteuert ist und keine schulskikurse mehr gemacht werden.

Mehr Briten, Russen und ? liefern eventuell ersatz.

und die briten, russen, deutschen etc sind auch jene, die immer wieder kommen und mittlerweile das kern-klientel bedeuten. die 9.000 "tiroler", die sich um 500 euro das tirolweite schiticket kaufen, die sind für den hotelier und schibetreiber unwichtig. die, die die kohle liegen lassen, das sind die deutschen, die aus der oberen mittelschicht bis weiter hinauf sicher pro tag 400 euro liegen lassen. wenn es dann heiß hergeht, dann gehen noch ein paar flaschen moet/dom perignon etc um weitere 200 euro aufwärts die flasche.
ist ja in hochgurgl das gleiche. da kommen die russen, geben dir fürs tür aufhalten einen 100er und dann war man noch "geizig".
die briten "zerlegen" regelmäßig kirchbichl und dennoch ist jedes jahr rambazamba. warum sollen die nicht mehr kommen, wenn es heißt "it is snowbombing time"? 
diesen "aufgeklärten" tourismus, wo man sich überlegt, ob das land oder die region wirklich richtig gehandelt hat bzw wie die politisch ticken, ist halt nur für wenige interessant. was wird bei den recken in österreich und deutschland über die türkei geschumpfen und dann sind sie die ersten, die im dezember ihren urlaub für juli buchen. bekannter ist so ein fall; überall und wenn es nur geht über die türken herziehen, aber alle jahre die woche sandstrand in izmir etc im "magic life" club lässt er sich nicht mit der turkish airlines nehmen.
und, das gleiche phänomen wird auch beim schitourismus passieren. in 2 jahren haben die meisten leute corona vergessen oder ist es eh komplett egal; hauptsache der kellnerin auf den arsch greifen, zu dj ötzi 10 kurze runterspülen und am nächsten tag ein paar spuren im schnee ( := ) ziehen. hurra die gams!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Santuzzo schrieb vor 2 Minuten:

Warum überrascht mich das nicht :davinci:

 

Wenig überraschend. Weiß jemand wer bei der IT der Sozialversicherungen als Projektpartner aktiv ist? Kann mir nicht vorstellen, dass die das alleine stemmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.