COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Flana schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben jetzt schon unter 1000 belegte Normalbetten ... Bei den Zahlen von @Santuzzo sind in den Spitalsbetten die Intensivbetten umfasst - dh wir stehen derzeit bei 977 Normalbetten.

Kommt wie immer drauf an welche Quelle man nimmt :davinci:. AGES hat mit 5. Mai noch 1.107 ohne Intensiv. BMI heute 1.046 ohne Intensiv. Und dann eben die Sozialministeriumszahlen von @Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 11 Minuten:

Wir haben jetzt schon unter 1000 belegte Normalbetten ... Bei den Zahlen von @Santuzzo sind in den Spitalsbetten die Intensivbetten umfasst - dh wir stehen derzeit bei 977 Normalbetten.

Hoppala, danke! Dann hätt ich gern unter 1000 Hospitalisierte :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Therme Laa, Maske neben den Badeschlapfen aufhängen, bevor man ins Wasser geht - zurück zum Platz bitte wieder mit Maske - am Platz kann man sie selbstverständlich wieder abnehmen :lol:
 

Zitat

 

Zur Ihrer Sicherheit und der Sicherheit anderer sehen die Vorgaben der Bundesregierung das verpflichtende Tragen von FFP2-Masken für alle Gäste in allen Bereichen sowie einen Mindestabstand von 2 Metern für alle Personen vor.

Direkt am Sitzplatz in den Restaurants sowie im Wasser und auf der Liege müssen Sie selbstverständlich keine Maske tragen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Warum bist du dir so sicher, dass es in absehbarer Zeit wirklich gute Medikamente geben sollte? Medikamente gegen Viren waren bisher ja keine Dinge, die einfach so schnell entwickelt wurden.

Budesonid zum Beispiel. Aber da ziert sich die Pharmaindustrie noch, weil die Patente abgelaufen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Sobald ein wirksames und getestetes Medikament am Markt ist, wirds vermutlich keinen Drang mehr zur Impfung geben. 

Dieses komische Argument, das man ja hauptsächlich so vor gut nem halben Jahr oft gehört hat, werd ich auch nie verstehen: "naja, so lange es ordentliche Ersatzteile für Getriebe, Motor, Kupplung usw. gibt, kann ich auf ordentliche Inspektionen und Services gut verzichten. braucht man dann ja nicht." 

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flana schrieb vor 33 Minuten:

Wir haben jetzt schon unter 1000 belegte Normalbetten ... Bei den Zahlen von @Santuzzo sind in den Spitalsbetten die Intensivbetten umfasst - dh wir stehen derzeit bei 977 Normalbetten.

Dann stimmen die Zahlen die verwendeten werden allerdings nicht. 

Sind rund 1500 hospitalisierte Fälle davon etwas über 400 intensiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Budesonid zum Beispiel. Aber da ziert sich die Pharmaindustrie noch, weil die Patente abgelaufen sind.

Das kannst vergessen, vorläufig. Die Studie war dermaßen schwach, dass sie nicht den Titel Studie verdient.

Keine Ahnung warum sowas in The Lancet veröffentlicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
booze schrieb vor 1 Stunde:

Teilweise ja (siehe zB pocken). Aber das war ja auch nicht deine frage. Deine frage war ja welche pandemien wir bisher hatten. Und im wikipedia-artikel steht die antwort dazu.

zu unserer lebzeiten. Was damals war, kann mich am oasch lecken. Weil du von "wir" und "impfen"  geschrieben hast. 

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
HMF schrieb vor 2 Minuten:

Das kannst vergessen, vorläufig. Die Studie war dermaßen schwach, dass sie nicht den Titel Studie verdient.

Keine Ahnung warum sowas in The Lancet veröffentlicht wird.

Dann schlage ich weitere Studien vor. Ich weiß, ein gewagter Vorschlag. Wenn es denn so hilfreich bei ersten Symptomen sein soll, wird man das ja hoffentlich weiter untersuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
booze schrieb vor 3 Stunden:

Solang genug menschen vernünftig genug sind sich impfen zu lassen, wird die normalität sogar ganz sicher wieder einkehren. War bis jetzt noch bei jeder pandemie so.

Wo hab ich da was von "wir" geschrieben?

benni889 schrieb Gerade eben:

zu unserer lebzeiten. Was damals war, kann mich am oasch lecken. Weil du von "wir" und "impfen"  geschrieben hast. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
booze schrieb vor 1 Minute:

Wo hab ich da was von "wir" geschrieben?

 

Gut. Mein fehler :zzz: 

Kommst trotzdem mit Pandemie liste daher von damals :laugh: vergleichst du tatsächlich mit heute und damals? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.