COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich denke, nachdem publik wird, dass man bei Sputnik für 56 Tage auf Alkohol verzichten sollte (laut Empfehlung der obsterten russischen Amtsärztin), um eine ausreichende Immunantwort zu bekommen bzw. die Nebenwirkungen zu minimieren, wird der rote Balken bei Sputnik weit über dem AZ-Balken liegen ;)

https://de.euronews.com/2020/12/09/russen-geschockt-56-tage-alkoholabstinenz-fur-corona-impfung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 6 Stunden:

Das kann nicht wahr sein das alle jetzt 4, 5 Tage nichts impfen. Wir sind so ein dummes, dekadentes Land das ist unglaublich. Gebt mir sie spritzen, ich impfe wenn es sein muss. Das ist einfach nur unfassbar.

Der einzige der da dekadent ist bist du. Irgendeinen Bockmist schreiben, obwohl man keine Ahnung hat.

Keine Sorge es wird kein Impfstoff liegen bleiben: Moderna kommt nur alle zwei Wochen, die Lieferung von letzter Woche hat man bis zum Wochenende verimpft, von der morgigen Biontech Lieferung muss man schon zw. 10.000 - 20.000 Dosen für die Zweitimpfung in Schwaz etc. auf die Seite tun (die Lieferung von nächsten Dienstag kann nicht fristgerecht bis Mi in die Bundesländer verteilt werden) und AZ geht jetzt zum größten Teil an die Hausärzte, die haben bekanntermaßen ja am Wochenende zu.

Zudem wird nur an den kleineren Impfstraßen nicht geimpft, die ganz großen impfen zumindest bis Sa komplett normal, am So. / Mo. wird es halt etwas weniger sein. Aber dafür impft man halt die Tage davor mehr. Gestern war der impfstärkste Montag ever. 

Und ehrlichgesagt, vergönne ich dem Impfpersonal die paar freien Tage, bevor es jetzt so richtig los geht. Die armen tun mir eh schon extrem Leid, nachdem unser Arbeitsminister jetzt noch schnell das Arbeitszeitgesetz geändert hat. Nutzt uns nämlich auch nichts, wenn das Personal dann reihenweise im Mai, wenn wir es dringend brauchen,  mit Burnout (oder sonstigen Krankenständen) ausfällt,  weil sie nie nur mehr arbeiten. 

 

Joke schrieb vor einer Stunde:

Lol und was wollen wir mit 300k Dosen im April wenn das Zeug von der EMA noch meilenweit von einer Zulassung entfernt ist?

Oder hat Basti Eier und lässt ihn national zu? Eher friert die Hölle zu :lol: 

Basti kann da gar nix zulassen. Das macht immer noch das BASG und nach den Aussagen von der Wirthumer-Hoche letztens kann ich mir das nicht vorstellen (die steht Sputnik nämlicher sehr kritisch gegenüber, hat wohl auch schon reichlich schlechte Erfahrung mit Sputnik gemacht). Wenn die EMA schon Probleme hat die Daten zu bekommen, dann kriegt die das BASG noch weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Zur Not testen wir es sicherheitshalber an @Joke, quasi seine Zweitimpfung. :feiervinci:

Nein danke - mir reicht der Schimpansenvirus in Form des AstraFusels :D 
Ich will keinem seine Impfung wegnehmen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Hast andere Ideen? Vl Gastgärten aufmachen wie manch andere tolle User hier?

Offen lassen 

Die Ansteckung die dort passieren, mit Kundenbegrenzung und FFP2 sind nicht relevant

Wenn sich dort jemand ansteckt dann heute oder morgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Shatiel schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, nachdem publik wird, dass man bei Sputnik für 56 Tage auf Alkohol verzichten sollte (laut Empfehlung der obsterten russischen Amtsärztin), um eine ausreichende Immunantwort zu bekommen bzw. die Nebenwirkungen zu minimieren, wird der rote Balken bei Sputnik weit über dem AZ-Balken liegen ;)

https://de.euronews.com/2020/12/09/russen-geschockt-56-tage-alkoholabstinenz-fur-corona-impfung

 

Wozu verimpft man das bei den Russen dann überhaupt? :D

dialsquare schrieb vor 11 Minuten:

In den Geschäften ist die Hölle los, Handel schließen, glorreiche Idee :super:

 

Bauhaus Bergmillergasse geht über. Also der Parkplatz. Das hat Ludwig ganz gut gemacht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Shatiel schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, nachdem publik wird, dass man bei Sputnik für 56 Tage auf Alkohol verzichten sollte (laut Empfehlung der obsterten russischen Amtsärztin), um eine ausreichende Immunantwort zu bekommen bzw. die Nebenwirkungen zu minimieren, wird der rote Balken bei Sputnik weit über dem AZ-Balken liegen ;)

https://de.euronews.com/2020/12/09/russen-geschockt-56-tage-alkoholabstinenz-fur-corona-impfung

 

das klingt aber eher nach einem ziemlich verzweifelten versuch, den alkoholkonsum der russen generell zu drosseln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.