COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

An sich ist das aus meiner Sicht 179 StGB für die Eltern

Bei einem Kind, das weder erkrankt ist noch positiv getestet wurde und auch keinen Absonderungsbescheid hat, wird das nicht für eine Verurteilung reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 26 Minuten:

Verstehe das "bis" nicht...

Ich meinte das Spektrum an Leute die hier wohnen und eine Klima haben - sprich hier wohnen Arbeitslose mit Klima und Finanzbeamte! Weil mich @flanders gefragt hat welche „Gehaltsschichten“ bei uns wohnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 5 Stunden:

Also mich wundern die Zahlen überhaupt net, eigentlich sind sie für solche Aktionen eh noch relativ niedrig.

Gestern am Wienerberg spazieren gegangen - Volleyball und Basketballplatz rappelvoll. Da wundert einen goar nix mehr. Rücksichtnahme/Solidarität ist tot in diesem Land nach einem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Gestern am Wienerberg spazieren gegangen - Volleyball und Basketballplatz rappelvoll. Da wundert einen goar nix mehr. Rücksichtnahme/Solidarität ist tot in diesem Land nach einem Jahr.

Ich finde es weniger schlimm wenn man sich jetzt wieder vermehrt draußen treffen kann wie bei Garagen- oder Kellerparties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
jimmy1138 schrieb vor 11 Minuten:

Gestern am Wienerberg spazieren gegangen - Volleyball und Basketballplatz rappelvoll. Da wundert einen goar nix mehr. Rücksichtnahme/Solidarität ist tot in diesem Land nach einem Jahr.

Da hast dann auch die Erklärung für das Phänomen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
jimmy1138 schrieb vor 47 Minuten:

Gestern am Wienerberg spazieren gegangen - Volleyball und Basketballplatz rappelvoll. Da wundert einen goar nix mehr. Rücksichtnahme/Solidarität ist tot in diesem Land nach einem Jahr.

Ich zeige mich solidarisch und spiele nur Spikeball. Scheiß auf Volleyball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich seh das Problem mit dem Verhalten der Bevölkerung (wenn es denn überhaupt ein Problem ist) darin, dass einfach komplett die Perspektive fehlt. Wie oft gabs denn schon von diversen Experten positive Prognosen und Hoffnungsschimmer? Jedes Mal erwiesen sich diese als falsch und eingetreten sind so gut wie immer die unschönen von Lauterbach und Co. Kurz fantasiert schon seit geraumer Zeit vom Sommer wie damals (© Radlberger), nur kauft ihm das mittlerweile absolut niemand mehr ab. Und selbst wenn es mal ganz gut ausschauen sollte, kannst dir sicher sein, dass irgendwann die fiese Mutation aus Timbuktu oder sonstwo daherkommt und uns wieder ordentlich reinscheißt.

Wenn es jetzt heißen würde "noch 3-4 Monate lang zamreißen, dann ists vorbei" und das mit Prognosen auch nur irgendwie haltbar wäre, wäre ich der erste, der voll dabei ist und für die Zeit wirklich nochmal auf alles verzichtet. Und ich glaube, dass sehr viele genauso darüber denken. Nur sieht die Realität halt ganz anders aus und es zeichnet sich kein normaler Sommer ab und jedes Kind weiß, was nach dem Sommer kommt: der Herbst und spätestens dann die nächste Welle.

Manche sehen bei den Leuten am Donaukanal oder am Beachvolleyballplatz verantwortungslose Menschen oder gar "Gefährder", ich seh Leute, die sich einfach über das schöne Wetter freuen und endlich mal wieder draußen was unternehmen. Die Sonne ist gut für die Psyche, Freunde sind gut für die Psyche, ebenso Bewegung an der frischen Luft. Wenn man nicht gerade draußen Gruppenkuscheln betreibt, find ich das alles voll okay, denn der nächste Lockdown steht schon kurz bevor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.