COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Ernesto schrieb Gerade eben:

wenn ich mir so in errinnerung rufe, was @oberkampfberichtet hat bzw was andere ärzte per twitter so geschrieben haben und wenn ich die zahlen mir vor augen führe, dann kann ich mir diese vorgehensweise leider nicht erklären und dann braucht mir keine landeshauptfrau und auch kein doskozil etwas von verantwortung erzählen. die haben einfach nur angst um ihre wähler und scheißen einen krapfen auf ihre verantwortung. sowas nervt und vorallem ist die nachhaltige auswirkung so eines handelns eine gravierende. die zahlen muss man irgendwann ja auch abarbeiten. von den triagen, die teilweise in den krankenhäusern schon realität sind, rede ich gar nicht.

Schlimmer als keine Maßnahmen sind Maßnahmen die nichts bringen bzw ev sogar das Gegenteil, nächste Woche werden die Baumärkte, EKZ und Möbelhäuser übergehen. Eintrittstest im Handel ab 7.4.  Sinnbefreit hoch 10, wird aber etliche Existenzen den Todesstoß geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 1 Minute:

Der Rudi ist richtig locker bei dieser PK wenn der Kurz nicht dabei ist 

 

der ist ein lieber mensch, aber einfach zu weich für diese position. er will immer einen konsens erzielen anstatt dass er auch mal sagt dass es notwendig ist und zur not wird er das einfach auch bestimmen. das fehlt ihm einfach. aber wie schon geschrieben, spricht das für ihn als mensch. als minister ist er da leider nicht der richtige, was schade ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Antirapidler schrieb vor 1 Minute:

gibt es wirklich keinen verfickten journalisten der fragen kann wieso supermaerkte offen bleiben koennen aber alles andere zu? man sollte meinen es gaebe interesse den grund herauszufinden damit man sie auf die restlichen geschaefte anwenden kann um wieder ein bisschen naeher an den normalen alltag zu kommen :nein:

Die Frage is aber nicht dein Ernst oder? 

OidaFoda schrieb Gerade eben:

Schlimmer Dümmer als keine Maßnahmen sind Maßnahmen die nichts bringen bzw ev sogar das Gegenteil, nächste Woche werden die Baumärkte, EKZ und Möbelhäuser übergehen. Eintrittstest im Handel ab 7.4.  Sinnbefreit hoch 10, wird aber etliche Existenzen den Todesstoß geben

FYP 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 11 Minuten:

Wie soll das mit PCR Tests in den Schulen funktionieren ?? 

Die brauchen doch 24 Std ?? Wie soll man da alle Schüler testen ? Wann ? Wo ? Logistisch unmöglich....

In Wien und NÖ gibts mobile Teams die in Schulen Gurgeltests durchführen! In unserer Schule haben sie an einem Vormittag ca 250 Schüler getestet! Ergebnisse gabs am späten Abend!!

2. Möglichkeit wäre bei und noch gewesen, dass man mit dem Kind auf eine Feststrasse gefahren wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Geh scheiß doch auf die Kirchen.... Wer geht denn dort hin. Dagegen sind Schulen schon "fast die ganze Bevölkerung". 

Aber in Wahrheit ist die Kirche nur ein Nieschenprodukt wie es auch das "unter Einhaltung aller Regeln im Freien treffen" die letzten Wochen war. - Entweder man hat sich Indoor getroffen oder nach dem 3. Bier die Regeln dann auch nimmer ganz so ernst genommen. 

Also am Land sind die Kirchen teilweise voll, besonders kleinere Kirchen, auch rund um Wien .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
nero08 schrieb vor 10 Minuten:

Vl. liegt auch am langen Cockdown, aber irgendwie macht mich die Mikl a bisserl geil..:davinci:

Ich brunz mich an. Genau sowas brauche ich in solchen Zeiten :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

Gibt’s das wo zu sehen/hören?

Musst dann in der TvThek nachschauen. Er meinte sinngemäß, wenn die Osterruhe keinen Effekt hat, werden härtere Maßnahmen kommen. Mit ernster Mine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

In Wien und NÖ gibts mobile Teams die in Schulen Gurgeltests durchführen! In unserer Schule haben sie an einem Vormittag ca 250 Schüler getestet! Ergebnisse gabs am späten Abend!!

2. Möglichkeit wäre bei und noch gewesen, dass man mit dem Kind auf eine Feststrasse gefahren wäre

Öffentliches Osterfest

und in jedem Osternest

liegt ein Gurgeltest

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb Gerade eben:

In Wien und NÖ gibts mobile Teams die in Schulen Gurgeltests durchführen! In unserer Schule haben sie an einem Vormittag ca 250 Schüler getestet! Ergebnisse gabs am späten Abend!!

2. Möglichkeit wäre bei und noch gewesen, dass man mit dem Kind auf eine Feststrasse gefahren wäre

Ja aber die Ergebnisse am Abend nutzen für den Schultag nichts...und hier geht es um alle Schulstufen, täglich oder halt alle 2 Tage, ich glaube, das ist logistisch unmöglich. Warum bleibt man nicht bei den Antigentests...vor allem, was passiert jetzt mit denen ? Hundertausenden ? Hauen die die jetzt weg ? Was das Geld kostet....da brauchst viele mobile Teams, tausende, wenn die in alle Schulen fahren, ist der Frühverkehr in Wien erledigt :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Geh scheiß doch auf die Kirchen.... Wer geht denn dort hin. Dagegen sind Schulen schon "fast die ganze Bevölkerung". 

Aber in Wahrheit ist die Kirche nur ein Nieschenprodukt wie es auch das "unter Einhaltung aller Regeln im Freien treffen" die letzten Wochen war. - Entweder man hat sich Indoor getroffen oder nach dem 3. Bier die Regeln dann auch nimmer ganz so ernst genommen. 

Kirchen sind ein Risikogruppen-Festival. Das Novarock für die Omas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

der ist ein lieber mensch, aber einfach zu weich für diese position. er will immer einen konsens erzielen anstatt dass er auch mal sagt dass es notwendig ist und zur not wird er das einfach auch bestimmen. das fehlt ihm einfach. aber wie schon geschrieben, spricht das für ihn als mensch. als minister ist er da leider nicht der richtige, was schade ist.

Sehr richtig.

Einen unabhängigen Experten mit einem Standing würde es jetzt benötigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.