COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Gut, die reichen aber für eine Trendumkehr aus...

Status quo...

In einer Woche geht dort eh wieder alles durch die Decke...

da sind dann diese Cluster nicht mehr dafür verantwortlich....

sieht man ja auch in innsbruck. im obdachlosen-milieu gibt es mittlerweile einen ca 70 leute cluster von insgesamt ca 200 obdachdlosen...wenn dann ein betreuer da angesteckt wird, dann trägt man das raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Wow. Ich tu mir schon schwer den Einkauf für 1 Woche zu planen.

 

Naja, ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich lebe allein, das erleichtert vieles deutlich. Der Tiefkühlschrank und der Vorratskasten sind immer gut gefüllt. Meine Vorlieben bleiben in der Regel die selben und ich muss nicht auf eine andere Person Rücksicht nehmen. Ich plane meine Einkäufe nicht mal wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flucky schrieb vor 23 Minuten:

Und schuld sind dann wieder die Gasthäuser.....

Gerade wieder bei einer Twitteria-Tussi gelesen, dass "Wirtshaussüchtige im Vollrausch" nicht auf Distanz achten und sich Vorarlberg vergallopiert habe. Ich weiß ja nicht wie es bei uns im Kindergarten zugeht, aber dass dort wild rumgefeiert wird, wäre mir neu

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Suchterkrankungen: Was Kinder von Alkoholikern durchleiden müssen - WELT

 

 

Und der Papa oder die Mama können das Kind nicht anstecken?

Ich denke, dass das Ganze offensichtlich ein Wechselspiel ist. In der einen Familie bringt Papa oder Mama das Virus heim, in der anderen eben Töchterchen oder Söhnchen. Im einen Fall wirds dann in Kiga oder Schule weiterverteilt, im anderen Fall in Firma oder Wirtshaus. Und das Radl dreht sich munter weiter.

Der Ursprung ist eine Henne- Ei- Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Naja, ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich lebe allein, das erleichtert vieles deutlich. Der Tiefkühlschrank und der Vorratskasten sind immer gut gefüllt. Meine Vorlieben bleiben in der Regel die selben und ich muss nicht auf eine andere Person Rücksicht nehmen. Ich plane meine Einkäufe nicht mal wirklich.

Ich bin jetzt zwar auch nicht jemand der täglich einkaufen rennt (und da tw. noch in 2-3 Geschäfte), aber 1-2x / Woche schon und zwar, weil ich halt gerne frisches Obst und Gemüse habe. Salat für eine Woche vorkaufen ist nicht wirklich empfehlenswert  :D. Freitag / Samstag gibt es einen größeren Einkauf und dann unter der Woche nochmal etwas Obst/Gemüse, ev. Brot (wenn ich nicht selbst backe).

 

 

Admira Fan schrieb Gerade eben:

Skandal - meine App ordnet die Einkaufsliste automatisch nach Lage im Supermarkt :feier:

Off-Topic: Aber welche App hast du? - Ich bin da schon des längeren auf der Suche nach einer Brauchbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin jetzt zwar auch nicht jemand der täglich einkaufen rennt (und da tw. noch in 2-3 Geschäfte), aber 1-2x / Woche schon und zwar, weil ich halt gerne frisches Obst und Gemüse habe. Salat für eine Woche vorkaufen ist nicht wirklich empfehlenswert  :D. Freitag / Samstag gibt es einen größeren Einkauf und dann unter der Woche nochmal etwas Obst/Gemüse, ev. Brot (wenn ich nicht selbst backe).

 

Gibt genug frisches Obst und Gemüse welches auch mehrere Tage oder eine gute Woche hält, wenn man es richtig lagert. Erdäpfel und Zwiebel halten ohnehin lange. Aber zugegeben: das ist dann halt öfter mal nicht da und ich greife zu Tk- Ware. Cremespinat, Rotkraut, Röstgemüse, etc. - da gibt es viele Möglichkeiten. Fad wird mir jedenfalls nicht beim Kochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin jetzt zwar auch nicht jemand der täglich einkaufen rennt (und da tw. noch in 2-3 Geschäfte), aber 1-2x / Woche schon und zwar, weil ich halt gerne frisches Obst und Gemüse habe. Salat für eine Woche vorkaufen ist nicht wirklich empfehlenswert  :D. Freitag / Samstag gibt es einen größeren Einkauf und dann unter der Woche nochmal etwas Obst/Gemüse, ev. Brot (wenn ich nicht selbst backe).

 

 

Off-Topic: Aber welche App hast du? - Ich bin da schon des längeren auf der Suche nach einer Brauchbaren.

Ja, mit dem Salat ists so ne Sache. Paprika lässt sich gut einfrieren und dann einfach mitkochen/braten. Ansonsten bin ich bei Gemüse (wenns nicht grad TK-Gemüse ist) auch eher von der Fraktion "je frischer desto besser"). 

Ansonsten hab ich über die letzten Wochen (Angebote) ein beträchtliches Sortiment an Dosen-Nahrung zugelegt (ein Teil halt bevor mein Freund nen Zutrittsgest gemacht hat, um ja für eine mögliche Quarantäne gewappnet zu sein) und hoffe, dass ich das halt über die nächsten Wochen/Monate verbrauchen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
halbe südfront schrieb vor 24 Minuten:

 

Und der Papa oder die Mama können das Kind nicht anstecken?

 

Möglich, trotzdem passiert die große Verbreitung im Kindergarten. Das kann im Gegensatz zu deiner Vermutung keiner widerlegen. 

In der öffentlichen Wahrnehmung sind es dann eben wieder bösen Öffnungsschritte. Obwohl das eben falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Off-Topic: Aber welche App hast du? - Ich bin da schon des längeren auf der Suche nach einer Brauchbaren.

"Die Einkaufsliste" - Vorteil die Frau hat die selbe App, wenn uns was einfällt was fehlt, kommt es auf die Liste, wenn man was gekauft hat, wirds auf der Liste markiert und ist bei beiden automatisch weg!

XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Minuten:

Das weiß man auswendig. Deshalb Hofer beschde.

nein das tut man nicht, zumindest nicht wenn man nicht in einem single haushalt lebt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 57 Minuten:

 

Gibt genug frisches Obst und Gemüse welches auch mehrere Tage oder eine gute Woche hält, wenn man es richtig lagert. Erdäpfel und Zwiebel halten ohnehin lange. Aber zugegeben: das ist dann halt öfter mal nicht da und ich greife zu Tk- Ware. Cremespinat, Rotkraut, Röstgemüse, etc. - da gibt es viele Möglichkeiten. Fad wird mir jedenfalls nicht beim Kochen.

Das ist schon klar, dass es Sachen gibt die man gut lagern kann, von denen rede ich nicht. Aber ein paar Sachen habe ich dann doch lieber frisch: Salat (wobei im Winter Zuckerhut und Chinakohl eh eine Woche haltbar sind) und vor allem Obst (im Frühsommer Beeren, Melonen), Bananen aber auch Steinobst. Ich kaufe da halt z.B. am Freitag ein paar Marillen und hole mir dann am Dienstag eine Melone.

Gemüse habe ich zumeist überhaupt ganz, ganz frisch: vom eigenen Acker. Aber auch da mache ich es so, dass ich zur Haupterntesaison sicherlich 4-5x dort bin und mir halt immer das hole, was ich für den nächsten Tag brauche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

 

nein das tut man nicht, zumindest nicht wenn man nicht in einem single haushalt lebt ;)

Doch. Ich mache den Großeinkauf mit Auto (alleine, weil ichs rasch durchziehen will :davinci:), Rest dann je nach Situation auch die bessere Hälfte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online