COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Gab es schon mehr Infos wer zu den Risikogruppen gehört die freigestellt werden müssen? 

Das würde mich auch interessieren. Es betrifft mich zwar nicht, aber wo zieht man die Grenze? Immunschwäche, Asthma, starker Raucher, Hypertonie,..? Ich behaupte mal, dass mindestens 50% aller über 40-jährigen da irgendwie reinfallen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb vor 38 Minuten:

Ich schätze das wird inbesondere bei den schwereren Fällen schon vorkommen, ist ja nichts neues dass Leute mit schweren Lungenentzündungen noch lange Zeit danach daran zu knabbern haben.

Ein Klassenkamerad von mir hatte mit 15 Jahren eine ganz schwere Lungenentzündung und war über 2 Wochen auf der Intensivstation, das hat dann sicher ein halbes Jahr gedauert bis er sich komplett davon erholt hat.

Bei älteren Menschen kanns sein dass sie sich nie mehr richtig von einer Lungenentzündung erholen, das ist schon eine ziemlich tückische Erkrankung, ganz unabhängig ob sie von Covid-19 oder anderen Viren bzw. Bakterien ausgelöst wird.

So ist es, ich kämpfe seit meiner beidseitigen Lungenembolie immer noch mit meiner Sauerstoffsättigung die maximal bei 95 im Ruhezustand liegt. Meine Lunge lt. Facharzt vor allem als Raucher top. Aber der Sauerstofftransport immer noch beeinträchtig und macht sich leider schnell mit Erschöpfung bemerkbar wenn ich aktiver bin. Z.Bsp. den Rasen in einem Zug durchmähen, geht einfach nicht mehr. Muss ich mindestens 1 Pause machen von einer halben Stunde, manchmal sogar 2 (je nachdem wie das Wetter ist, bei Hitze mehr Pausen nötig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 23 Minuten:

So ist es, ich kämpfe seit meiner beidseitigen Lungenembolie immer noch mit meiner Sauerstoffsättigung die maximal bei 95 im Ruhezustand liegt. Meine Lunge lt. Facharzt vor allem als Raucher top. Aber der Sauerstofftransport immer noch beeinträchtig und macht sich leider schnell mit Erschöpfung bemerkbar wenn ich aktiver bin. Z.Bsp. den Rasen in einem Zug durchmähen, geht einfach nicht mehr. Muss ich mindestens 1 Pause machen von einer halben Stunde, manchmal sogar 2 (je nachdem wie das Wetter ist, bei Hitze mehr Pausen nötig).

Wieso raucht man dann? Solche Dinge sind für mich unbegreiflich. Wie wenn man mit einer Leberzirrhose jeden Tag 5 Bier trinkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Mecki schrieb vor 52 Minuten:

Gab es schon mehr Infos wer zu den Risikogruppen gehört die freigestellt werden müssen? 

Wir haben in der Firma schon eine offizielle Mail bekommen in der folgende Gründe angeführt wurden warum man in die Risikogruppe fällt:

  • (chronische) Atemwegs- bzw. Lungenerkrankungen inkl. COPD
  • Diabetes
  • Herzkreislauferkrankungen
  • Krebserkrankungen
  • Bluthochdruck
  • Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen
  • Schwangere Arbeitnehmerinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
chof03 schrieb vor 23 Minuten:

Wir haben in der Firma schon eine offizielle Mail bekommen in der folgende Gründe angeführt wurden warum man in die Risikogruppe fällt:

  • (chronische) Atemwegs- bzw. Lungenerkrankungen inkl. COPD
  • Diabetes
  • Herzkreislauferkrankungen
  • Krebserkrankungen
  • Bluthochdruck
  • Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen
  • Schwangere Arbeitnehmerinnen

damit fällt wohl alleine schon jeder 2. österreicher über 40 in die risikogruppe. 

kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Ordnungshüter sollen Abstände kontrollieren. / Bild: Christian Weniger

Warum sind auf den Bauernmärkten Masken nicht Pflicht?

gilt ja erst ab morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Einige Essen-/Paketzusteller fangen mit "kontaktloser Lieferung" anscheinend nichts an, obwohl vor der Haustür alles brav mit Ablage hergerichtet ist und das Gartentor vor Unbefugten schützt.. Wäre ich ein Hypochonder, dann könnte ich mir die Kugel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
kreiner schrieb Gerade eben:

Von den Bauernmärkten war aber keine Rede, oder doch?

lt. kurz gilt die maskenpflicht ab mittwoch in den supermärkten und soll dann auch auf andere bereiche ausgedehnt werden. denke also schon, dass sie auch dort kommen wird. mmn sollte man diese märkte aber vorerst generell schließen, da dort eher nicht der schnelle einkauf abgewickelt wird, sondern man sich dort zum tratschen trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.