COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

So ist es, ich kämpfe seit meiner beidseitigen Lungenembolie immer noch mit meiner Sauerstoffsättigung die maximal bei 95 im Ruhezustand liegt. Meine Lunge lt. Facharzt vor allem als Raucher top. Aber der Sauerstofftransport immer noch beeinträchtig und macht sich leider schnell mit Erschöpfung bemerkbar wenn ich aktiver bin. Z.Bsp. den Rasen in einem Zug durchmähen, geht einfach nicht mehr. Muss ich mindestens 1 Pause machen von einer halben Stunde, manchmal sogar 2 (je nachdem wie das Wetter ist, bei Hitze mehr Pausen nötig).

Dann hör zum rauchen auf. Früher oder später bringt dich dieser Scheissdreck um, sorry dass ich das so deutlich sage :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 2 Stunden:

Wieso raucht man dann? Solche Dinge sind für mich unbegreiflich. Wie wenn man mit einer Leberzirrhose jeden Tag 5 Bier trinkt. 

Hatte davor bis zu 60 Zigaretten am Tag. Danach reduziert und mittlerweile auf 8-10 pro Tag. Ganz werde ich es nicht aufgeben. Rauche hauptsächlich zum Kaffee trinken. Aber davor bei den 60 Zigaretten sicherlich an die 20 einfach im Aschenbecher verraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Hatte davor bis zu 60 Zigaretten am Tag. Danach reduziert und mittlerweile auf 8-10 pro Tag. Ganz werde ich es nicht aufgeben. Rauche hauptsächlich zum Kaffee trinken. Aber davor bei den 60 Zigaretten sicherlich an die 20 einfach im Aschenbecher verraucht.

Gib den Kaffee auf und trink Kakao!

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Hatte davor bis zu 60 Zigaretten am Tag. Danach reduziert und mittlerweile auf 8-10 pro Tag. Ganz werde ich es nicht aufgeben. Rauche hauptsächlich zum Kaffee trinken. Aber davor bei den 60 Zigaretten sicherlich an die 20 einfach im Aschenbecher verraucht.

Ich glaub 8-10 Kaffee sind auch zu viel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 1 Minute:

Dann hör zum rauchen auf. Früher oder später bringt dich dieser Scheissdreck um, sorry dass ich das so deutlich sage :ratlos:

Wenns nur so einfach wäre. Rauche seit ich 18 bin (Scheissbundesheer). Und dafür schaut meine Lunge sehr sehr gut aus. Die Blutgerinnsel hatten auch nichts mit dem Rauchen zu tun lt. der Oberärztin. Das Rauchen nicht gesund ist weiß ich selbst und habs reduziert so gut ich kann. Mit der Zeitmethode. Bewusst nur jede 30 min. am Anfang und dann immer wieder reduziert. Vor allem das automatische anzünden einer Zigarette beim Austeigen aus Öffis oder beim verlassen von Gebäuden ein Irrsinn wenn man bewusst darauf achtet. Aber ganz schaffe ich es einfach nicht. Eine meiner, wenn nicht sogar größte Schwäche. Und da sind für mich nur noch 8-10 eigentlich schon ein großer Erfolg. Und ja du hast recht und kein sorry nötig. Rauchen ist scheixxe. Rate auch jeden davon ab bevor er überhaupt damit anfängt im Umfeld.

WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Gib den Kaffee auf und trink Kakao!

Nö. Kaffee geht gar nicht. 

fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub 8-10 Kaffee sind auch zu viel :davinci:

5 Kaffee. Davon der erste sehr stark. Danach am Tag verteilt, aber die Espressomaschine auf minimum gestellt, da gehts dann nur noch um den Geschmack, knapp vor dem Einfüllen von gemahlenen Kaffee eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
SheWolf schrieb vor 50 Minuten:

Ankündigen sollte man halt erst, wenn auch die passenden Ressourcen und die Infrastruktur steht. 

 

@aurinko also bei uns ist es so (und ich zähle uns nach deiner Aufzählung zu einem Großlabor ;)) dass wir seit 2 Tagen tatsächlich viel weniger Tests machen. Am Sonntag ist die Zahl kurzfristig explodiert (~800 Proben nur bei uns) und seit Montag echt wenig.

Im Februar haben wir mit ca 5 AnalytikerInnen 24h Schichten geschoben, die dann auf 12h Schichten reduziert wurden. 

Momentan machen wir ca 2 Läufe mit je 90 Proben pro Tag, wobei die zweiten 90 Proben erst am nächsten Tag befundet werden. (Unser Standort, andernorts werden ca 200 Proben geschafft) 

Wir haben ca alle 2 Tage Umstellungen was Geräte betrifft, sei es Extraktion oder PCR betreffend. Ab nächster Woche sollten wir mit dem "großen Gerät" fahren... Man darf gespannt sein. 

Wieso das? Hast du eine info wieso ihr jetzt weniger zum testen habt’s?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Wenns nur so einfach wäre. Rauche seit ich 18 bin (Scheissbundesheer). Und dafür schaut meine Lunge sehr sehr gut aus. Die Blutgerinnsel hatten auch nichts mit dem Rauchen zu tun lt. der Oberärztin. Das Rauchen nicht gesund ist weiß ich selbst und habs reduziert so gut ich kann. Mit der Zeitmethode. Bewusst nur jede 30 min. am Anfang und dann immer wieder reduziert. Vor allem das automatische anzünden einer Zigarette beim Austeigen aus Öffis oder beim verlassen von Gebäuden ein Irrsinn wenn man bewusst darauf achtet. Aber ganz schaffe ich es einfach nicht. Eine meiner, wenn nicht sogar größte Schwäche. Und da sind für mich nur noch 8-10 eigentlich schon ein großer Erfolg. Und ja du hast recht und kein sorry nötig. Rauchen ist scheixxe. Rate auch jeden davon ab bevor er überhaupt damit anfängt im Umfeld.

Nö. Kaffee geht gar nicht. 

Probiers, wennst Dir Ziele setzt. Dann geht's einfacher. Ich hab 35 Jahre geraucht. Ca. 20 am Tag. Beim Fortgehen schon mal bis zu 60. Habe mir aber voriges Jahr zu meinem 49er gedacht, mit 50 will ich fit sein. Die Geburt meiner Enkeltochter hat mich zusätzlich motiviert. Schliesslich mag man ja ein aktiver Opa sein. Ich hab dann mal zu laufen begonnen. Wahnsinn die ersten Male, wenn dir nach 500 Meter voll die Luft ausgeht. Aber es wird langsam besser. Bin dann auch bei einigen Volksläufen gestartet. War zwar manchmal echt zach, aber danach fühlst dich einfach besser. Wollte heuer erstmalig den Rapidlauf bestreiten, in 30min. Wäre einen Tag nach meinem 50er. Wird wahrscheinlich nicht stattfinden. Sorry, bin jetzt zu sehr abgedriftet. Wollt Dir eigentlich nur sagen, wenn Du Dir kleine Ziele definierst, die Du auch erreichst, fällt Dir der Rauchstopp leichter. Und vor allem.....die neue Lebensqualität ist sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Habe gerade mit meinem Arbeitskollegen telefoniert, welcher positiv getestet wurde.

Scheinbar kann man sich gesund melden, wenn der Symptombeginn mehr als 2 Wochen aus ist und man 2 Tage symptomfrei ist.

Negativ-Tests gibt es scheinbar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oage schrieb vor 11 Minuten:

Probiers, wennst Dir Ziele setzt. Dann geht's einfacher. Ich hab 35 Jahre geraucht. Ca. 20 am Tag. Beim Fortgehen schon mal bis zu 60. Habe mir aber voriges Jahr zu meinem 49er gedacht, mit 50 will ich fit sein. Die Geburt meiner Enkeltochter hat mich zusätzlich motiviert. Schliesslich mag man ja ein aktiver Opa sein. Ich hab dann mal zu laufen begonnen. Wahnsinn die ersten Male, wenn dir nach 500 Meter voll die Luft ausgeht. Aber es wird langsam besser. Bin dann auch bei einigen Volksläufen gestartet. War zwar manchmal echt zach, aber danach fühlst dich einfach besser. Wollte heuer erstmalig den Rapidlauf bestreiten, in 30min. Wäre einen Tag nach meinem 50er. Wird wahrscheinlich nicht stattfinden. Sorry, bin jetzt zu sehr abgedriftet. Wollt Dir eigentlich nur sagen, wenn Du Dir kleine Ziele definierst, die Du auch erreichst, fällt Dir der Rauchstopp leichter. Und vor allem.....die neue Lebensqualität ist sensationell.

Ist zwar jetzt schon sehr OT. Aber 2018 die 2 Wochen im Spital wegen der 2 Blutgerinnsel hab ich auch nix geraucht. Haben mir zwar Nikotinkleber jeden Tag gegeben. Und wollte danach gleich aufhören. Aber kaum zu Hause war die Versuchung da und die Vorsätze verworfen. Und so blöd es sich anhört. Für mich sind die paar Zigaretten täglich schon eine starke Verbesserung, davor praktisch ununterbrochen am Rauchen. Und ganz ehrlich ganz will ich nicht darauf verzichten. Gerade durch die Pflege der Mutter tut mir eine Zigarette gelegentlich sehr gut. Dafür trinke ich so gut wie keinen Tropfen Alkohol. Wenn ich wüsste es würde mit der Sauerstoffsättigung besser werden würde ich wohl sofort aufhören. Aber dies ist leider nicht der Fall. Egal ob mit oder ohne Zigarette. Die Ärzte rätseln da seit damals noch rum. Wissen auch nicht was die beiden gleichzeitigen Blutgerinnsel ausgelöst hat. Kriegt man eher einen Lottojackpot. Aber hatte keine Thrombosen, liege oder sitze nicht nur den ganzen Tag rum, zu der Zeit keine Flugreisen. Dafür jede Woche zur Kontrolle, die jetzt aber nur alle 2 Wochen statt findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.