COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende

https://orf.at/#/stories/3205634/

 

Zitat

Dieses Problem hätten wohl viele Länder in Europa derzeit gern: Israel bekommt in den nächsten Monaten wohl so viele CoV-Impfdosen, dass das Land viele davon gar nicht verimpfen kann. Bis zur zweiten Durchimpfung der Bevölkerung könnten sie aber abgelaufen sein, so ein Bericht des öffentlich-rechtlichen Senders Kan.

kanzler kurz soll was machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Gute Frage,... Vielleicht machen das selbe wie bei der runterstufung von KP Kat1 auf KP Kat2 und du (ich glaube aktuell sind's 6 Monate - auch wenn es für mich aus beruflicher Erfahrung zu lange ist für nen "save" Status, ich kenne was das betrifft aber auch nur die Fälle die dann wieder pos. wurden und nicht das Verhältnis) einfach nur positiv gewesen sein musst. 

Man wird sehen wie das dann jetzt ab April bis Juni verwirklicht wird. 

In meinem Fall kann ich das positiv ja nicht belegen, wurde ja nie positiv getestet. Und wer weiss, wie lang die AK noch vorhanden sind bzw. von wann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Thema des Impfpasses ist ja auch ein verfassungsrechtliches: Immune Menschen einzuschränken, damit es ihnen - ohne sachliche Begründung (die es z.B aus administrativen Gründen, Stichwort Kontrollierbarkeit, aber dafür gibts ja den Pass, schon geben kann) - nicht besser geht als anderen, ist ziemlich sicher verfassungswidrig.

Es bleibt somit eigentlich gar keine Wahl, wie man mit dem Thema umgehen kann.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Das Thema des Impfpasses ist ja auch ein verfassungsrechtliches: Immune Menschen einzuschränken, damit es ihnen - ohne sachliche Begründung (die es z.B aus administrativen Gründen, Stichwort Kontrollierbarkeit, aber dafür gibts ja den Pass) schon geben kann - nicht besser geht als anderen, ist ziemlich sicher verfassungswidrig.

Es bleibt somit eigentlich gar keine Wahl, wie man mit dem Thema umgehen kann.

Jep. Sowas hält niemals vorm VfGh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blindman schrieb vor 3 Minuten:

In meinem Fall kann ich das positiv ja nicht belegen, wurde ja nie positiv getestet. Und wer weiss, wie lang die AK noch vorhanden sind bzw. von wann ?

Unterschiedlich, einfach testen lassen.

@DerFremde

Zu wollen, dass Leute auf etwas verzichten, weil man es selbst nicht tun kann, erfüllt schon ziemlich genau die Definition von Neid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blindman schrieb vor 7 Minuten:

In meinem Fall kann ich das positiv ja nicht belegen, wurde ja nie positiv getestet. Und wer weiss, wie lang die AK noch vorhanden sind bzw. von wann ?

Ich sag jetzt mal ganz blöd - und Klarerweise nicht ganz ernst gemeint:

Eine Krankheit die du nie hattest, von der kannst auch nie genesen sein ???

Aber nun etwas ernsthafter: Das is natürlich a verzwickte Geschichte. Ich glaube aber dich soweit einschätzen zu können das du dir dann nicht zu gut bist einen anerkannten Schnelltest zu machen sollte es dafür am 2.6. keine oder am 20.10. immer noch keine EU-weite Lösung geben. Vorallem wo du über die Problematik mit dem Tier-Level eh bescheid weißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ich sag jetzt mal ganz blöd - und Klarerweise nicht ganz ernst gemeint:

Eine Krankheit die du nie hattest, von der kannst auch nie genesen sein ???

Aber nun etwas ernsthafter: Das is natürlich a verzwickte Geschichte. Ich glaube aber dich soweit einschätzen zu können das du dir dann nicht zu gut bist einen anerkannten Schnelltest zu machen sollte es dafür am 2.6. keine oder am 20.10. immer noch keine EU-weite Lösung geben. Vorallem wo du über die Problematik mit dem Tier-Level eh bescheid weißt. 

Nur wer weiss, ob da AK noch vorhanden sind....wenn's vorher den Sprudel gibt, ist es dann wieder egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Du brauchst ja auch keine AK für nen Nasenbohrertest. ?‍♂️

...naja, als Genesener wäre es ja schön, wenn zum Wochenende wieder eher gerollte Geldscheine die Nase besuchen und nicht Wattestäbchen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blindman schrieb vor 8 Minuten:

...naja, als Genesener wäre es ja schön, wenn zum Wochenende wieder eher gerollte Geldscheine die Nase besuchen und nicht Wattestäbchen :feier:

In Coronazeiten zieht man das wirklich immer noch mit Geldscheinen (was auch davor schon crazy genug war... Lang lebe das persönliche Ziagreadl) vom Tisch, CD-Hüllen und Spiegeln? 

Pandemiebewust musst das Zeug in FFP2-Dosen nehmen... Sorry ???

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

In Coronazeiten zieht man das wirklich immer noch mit Geldscheinen (was auch davor schon crazy genug war... Lang lebe das persönliche Ziagreadl) vom Tisch, CD-Hüllen und Spiegeln? 

Pandemiebewust musst das Zeug in FFP2-Dosen nehmen... Sorry ???

 

RW8g.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

 

Aber nicht mehr lange (falls es sie überhaupt noch gibt - angekündigt war die Sondertestung für Schwaz nur bis Sonntag). 

Also gerade geschaut und bis 25. März kann man sich derzeit noch anmelden (länger als eine Woche im Vorhinein ist es aber wohl noch nie gegangen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.