COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

Hört bitte auf die Kinder vorzuschieben. Die Kinder waren euch die letzten Jahrzehnte komplett egal. Deshalb gibt es in Österreich wenig bis keine Schulsozialarbeit, etc oder muss ein einziger Sozialarbeiter über 200 Schüler betreuen. Die Kinder sind nur ein gern verwendetes Argument geworden, weil man selbst genug hat. 

Die negativen Auswirkungen diverser Maßnahmen auf die Psyche eines großen Teils der Kinder wurden wirklich bereits zur Genüge erforscht und sind völlig eindeutig belegt. Das hat nichts mit vorschieben zu tun, eher frage ich mich, wie man das komplett ignorieren kann (damit bist nicht du gemeint, aber manchmal hört man Dinge, die das Äquivalent zur Corona-Leugnung, nur am anderen Ende des Spektrums, darstellen). Der Anteil derer, die zumindest einmal suizidale Gedanken hatten, ist einfach nur alamierend- und ja, diese Problematik war vorher schon zu groß, da stimmt ich deinem Beitrag komplett zu, das ist ein Problem, das einfach nie gesehen wurde und nicht gesehen wird.

Zum Rest, kann und soll man bitte gerne angehen, würde ich gerne sehen, wenn hier mehr Mittel bereitgestellt werden, auch wenn die Abgabenquote dadurch steigt, um mehr Sozialarbeiter anzustellen und das Thema endlich einen größeren Stellenwert bekommt. Das würde tatsächlich etwas bringen und würde hoffentlich nach hunderten Jahren gewisse Stigmata endlich auflösen, nämlich dass obwohl Depressionen schön langsam zur Volkskrankheit Nummer 1 werden und Kinder und Jugendliche davon genauso betroffen sind, wie der Rest, man immer noch schief angeschaut oder als arbeitsunwillig bezeichnet wird, wenn man hier betroffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Wird auch bei mir nicht funktionieren. Ich werde mich einfach an nichts erinnern können. Da das allgemein akzeptiert wird, leide ich ab nun auch an Amnesie

Vergiss halt nicht gegen wen sich dein Verhalten dann eigentlich nicht richtet.... 

Da du sicher ständig in Kabinettaräumen, der Adlerrunde, Seilbahnbossen und der Chefetage von Hygiene Austria zusammen sitzt wird das sicher voll den entsprechenden Impact haben und alle Foltermaßnahmen incl. Zwangsimpfen werden schon per Montag eingestellt,... die Regierung wird sich auflösen, des Parlament wird ein Parteienverbot für alle ausser SPÖ, KPÖ und SLP beschließen. 

Und das nur weil du so ein vernünftigen und rationalen Zugang zu der Sache an den Tag legst wie Clowninger, Rutter oder Küssel. 

Großes Kino halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 18 Minuten:

. Der Anteil derer, die zumindest einmal suizidale Gedanken hatten, ist einfach nur alamierend- und ja, diese Problematik war vorher schon zu groß, da stimmt ich deinem Beitrag komplett zu, das ist ein Problem, das einfach nie gesehen wurde und nicht gesehen wird.

Natürlich wird es von vielen Leuten vorgeschoben. Weil man jetzt plötzlich einen Grund dafür findet, um gegen die Maßnahmen zu sein. Würde es den Leuten um die Kinder gehen, dann hätten wir eben mehr Schulsozialarbeit etc pp. 

Das soll nicht heißen, dass du so denkst, aber es ist, für mich erstaunlich, wie plötzlich einige Kreise, die früher Depressionen etc abgetan haben und nun plötzlich diese Erkrankungen ernst nehmen, weil sie gut ins Anti Corona Thema passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Es geht los auf den Intensivstationen. Ich bin gespannt, wann man diesmal die Notbremse zieht. 

Kann ja garned sein wir haben ja so eine tolle "Entwicklung" von vorgestern auf gestern gehabt. 

Mein Tipp: Montag wird erklärt das die geplante Öffnung mindestens eine Woche verschoben wird, und dann werden gegen Ende der Woche Verschärfung präsentiert um die Welle dämpfen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
plieschn schrieb vor 21 Minuten:

Die negativen Auswirkungen diverser Maßnahmen auf die Psyche eines großen Teils der Kinder wurden wirklich bereits zur Genüge erforscht und sind völlig eindeutig belegt. Das hat nichts mit vorschieben zu tun, eher frage ich mich, wie man das komplett ignorieren kann (damit bist nicht du gemeint, aber manchmal hört man Dinge, die das Äquivalent zur Corona-Leugnung, nur am anderen Ende des Spektrums, darstellen). Der Anteil derer, die zumindest einmal suizidale Gedanken hatten, ist einfach nur alamierend- und ja, diese Problematik war vorher schon zu groß, da stimmt ich deinem Beitrag komplett zu, das ist ein Problem, das einfach nie gesehen wurde und nicht gesehen wird.

Zum Rest, kann und soll man bitte gerne angehen, würde ich gerne sehen, wenn hier mehr Mittel bereitgestellt werden, auch wenn die Abgabenquote dadurch steigt, um mehr Sozialarbeiter anzustellen und das Thema endlich einen größeren Stellenwert bekommt. Das würde tatsächlich etwas bringen und würde hoffentlich nach hunderten Jahren gewisse Stigmata endlich auflösen, nämlich dass obwohl Depressionen schön langsam zur Volkskrankheit Nummer 1 werden und Kinder und Jugendliche davon genauso betroffen sind, wie der Rest, man immer noch schief angeschaut oder als arbeitsunwillig bezeichnet wird, wenn man hier betroffen ist.

 

Da hast du schon recht. Aber die Lösung ist sicher nicht die Pandemie zu ignorieren und alles laufen zu lassen.
Wir haben in der Familie gerade selbst Sorgen um ein betroffenes Kind im schwierigen Alter. Aber wenn du der jetzt sagst, ab morgen läuft alles wie früher, dann ändert das gar nix. Die ist ja nicht deppert, und das trifft wohl auf so gut wie alle betroffenen Kinder zu. Die haben Angst, Angst vor dem was ihnen in Zukunft bevorstehen könnte, Angst davor, dass ihre Zukunftspläne sich in nichts auflösen, gleichzeitig aber auch Angst davor, dass das Virus ihnen geliebte Bezugspersonen nehmen könnte. Sie wissen, dass sie selbst so gut wie nichts unternehmen können.
Natürlich versucht ein funktionierender Familienverband (der ja auch nicht überall vorhanden ist) da die Angst zu nehmen so gut es geht und so viel Sicherheit und Geborgenheit zu bieten wie nur irgend möglich. Aber unterbewusste, irrationale Ängste kannst halt nicht einfach in Luft auflösen. Die ganz normalen pubertären Zustände, Ängste, Gedanken sind ja dann auch noch da - eine explosive Mischung.

Und ja, ganz klar ist, dass die offenen Schulen da wichtig sind. Der Austausch mit gleichaltrigen die die selbe Zeit durchleben, möglicherweise ähnliche Ängste haben, zu sehen, dass andere ganz gleich betroffen sind, das ist immens wichtig für die Kids - fast wichtiger als alles was sie in der Schule an Unterrichtsstoff lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

 

War doch eh klar, die Gastronomie im Freien zu öffnen würde wahrscheinlich die Zahlen sinken lassen 

Wenn man derzeit Freunde treffen will, was absolut normal ist und möglich sein muss!!! 

Ist es sogar besser sich heimlich abgeschieden im Keller zu treffen als draußen im Garten, dank den sinnvollen Corona Gesetzen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Mein Tipp: Montag wird erklärt das die geplante Öffnung mindestens eine Woche verschoben wird, und dann werden gegen Ende der Woche Verschärfung präsentiert um die Welle dämpfen zu können. 

Kann sein. Ende nächster Woche zuzusperren wäre schon reichlich spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

 

Naja wenn sich niemand strafbar machen wollen würde gäbe es diese strafbaren Treffen nicht.... Es will nur keiner strafverfolgt werden. 

Oder humoristisch zusammengefasst:

Des san Oaschlecha ohne Größenangabe die sich a ganzes Land einführen für a gemeinsames Bier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Naja wenn sich niemand strafbar machen wollen würde gäbe es diese strafbaren Treffen nicht.... Es will nur keiner strafverfolgt werden. 

Oder humoristisch zusammengefasst:

Des san Oaschlecha ohne Größenangabe die sich a ganzes Land einführen für a gemeinsames Bier. 

Nach einem Jahr voller Entbehrungen willst jemanden der seine Freunde trifft als Orschloch bezeichnen? 

Für mich ist das menschlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 3 Minuten:

Kann sein. Ende nächster Woche zuzusperren wäre schon reichlich spät.

Naja hab gestern traurigerweise lernen müssen das eh nur 19% aller Toten in der ICU von uns gehen,...

Den Rest macht dann hoffentlich die Impfung. 

Wird scho werden oder so. ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die österreichische Antwort darauf: wir müssen alles tun, damit das CT wieder funktioniert. Das führt zwar zu deutlich mehr Kranken als ohne funktionierendes CT, welches ja genau das verhindern sollte aber hauptsache die Armen, die sich nicht an die gesellschaftlichen Grundregeln halten, müssen nicht zu ihren Fehlern stehen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 4 Minuten:

Nach einem Jahr voller Entbehrungen willst jemanden der seine Freunde trifft als Orschloch bezeichnen? 

Für mich ist das menschlich 

Dann gibt's aber auch zu! 

Dann bist menschlich. 

Freunde treffen kann man übrigens,... Halt ned alle gleichzeitig auf einem Haufen. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.