COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Bepperl schrieb vor 34 Minuten:

Stimmt, es ist falsch zu sagen niemand hält sich daran. Aber ich sehe es ja selbst, dass sich gerade am Land auch im strengen Lockdown viele so verhalten, als gäbe es das Virus gar nicht. So nach dem Motto "Uns wird es schon nicht treffen" oder "zu uns kommt das Virus schon nicht". Man kann die Zahlen mit einem Lockdown definitiv drücken, aber Wunderdinge wie z.B. Zero-Covid halte ich in unserer Gesellschaft für Utopie.

Selbst am Land ist die Einstellung bezüglich Virus ziemlich unterschiedlich.. in meiner Gegend im Pongau gehen die Leute relativ erwachsen damit um und nehmen es eher ernst.

Am Wochenende war ich im Mühlviertel, da wars genau das Gegenteil. Dort sinds aber von Haus aus extrem sturschädlert, eher rechts der Mitte und lassen sich grundsätzlich nix sagen. Mit Vernunft braucht man denen nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Von Zero Covid hab ich nichts geschrieben.

Stimmt, ist mir nur eingefallen weil das auch noch von einigen gefordert wird.

LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Das Ziel muss aber schon sein, dass die Zahlen sinken und niedrig bleiben bis genug geimpft sind. Das geht halt nur wenn die Leute mitmachen und sich nicht gegenseitig beim gemeinsamen Bier einreden, dass eh niemand mitmacht und es somit egal ist was man selbst macht.

Dann wird das gemeinsame Bier nämlich auch im Frühling maximal im eigenen Garten stattfinden und nicht beim Wirten. Hier fehlt mir bei vielen einfach die Weitsicht. Klar nervt mich die Situation auch elendig, aber sie wird sich nicht schneller verbessern weil sich mehr und mehr nicht mehr an gewisse Regeln halten. Auch die Regierung kann ich nicht verstehen zu diesem Zeitpunkt eine halbe Gastroöffnung in den Raum zu stellen während die Zahlen bei uns stark ansteigen.

Da bin ich deiner Meinung, ich fürchte ehrlich gesagt dass bald wieder alles zu sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter

Stell mal die These auf, dass die Testerei auch die Gefahr birgt, dass man sich in falscher Sicherheit wiegt. Man war vor 2 Wochen beim Friseur, lies sich testen, negativ, daher ist bei mir alles ok und kann mich mit meinen Jungs uneingeschränkt treffen und zusammensitzen. Abstand ist was für Positive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 12 Minuten:

und Übersterblichkeit gibts auch keine. 

weniger als in schweden, die keinen lockdown haben :winke:, zumindest ist die gastro offen

matthias1745 schrieb vor 24 Minuten:

Gut das sehe ich anders, im Herbst war alles schon sehr knapp.

Bestätigen auch sehr viele Berichte direkt von der Front! 

link please, und keine propagandaberichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Stell mal die These auf, dass die Testerei auch die Gefahr birgt, dass man sich in falscher Sicherheit wiegt. Man war vor 2 Wochen beim Friseur, lies sich testen, negativ, daher ist bei mir alles ok und kann mich mit meinen Jungs uneingeschränkt treffen und zusammensitzen. Abstand ist was für Positive

Jeder Mensch sollte intelligent genug sein um zu wissen, dass dieser Test nur eine "vorläufige" Aussage treffen kann - die natürlich auch nicht 100%ig korrekt ist.

Wenn ich mich diesen MO getestet hätte, danach keinen Kontakt zu anderen habe - dann würd ich für mich am WE sagen "Okay, wird passen".

Wenn ich mich diesen MO getestet hätte, aber zB heute, morgen in der Arbeit bin oder sonstigen Kontakt zu anderen Personen habe, dann werde ich mich am FR eben nochmals testen bevor ich Leute sehe.

edit: und trotzdem vielleicht nicht 10 Leute treffen sondern eben ein paar wenige.

 

Die Leute die komplett drauf scheissen, die wirst auch mit den Tests nicht einfangen, aber für die anderen bietet es eine gewisse "Sicherheit".

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Stell mal die These auf, dass die Testerei auch die Gefahr birgt, dass man sich in falscher Sicherheit wiegt. Man war vor 2 Wochen beim Friseur, lies sich testen, negativ, daher ist bei mir alles ok und kann mich mit meinen Jungs uneingeschränkt treffen und zusammensitzen. Abstand ist was für Positive

Das ist ganz sicher so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Du musst das schon aufs Jahr rechnen,... und das mit an und mit hast auch noch nicht verstanden,... :glubsch:

statistik, aber vergiss es, du wirst das nicht begreifen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Das hat aber nichts mit deiner ursprünglichen Aussage zum Herbst zu tun! Da lenkst jetzt gekonnt ab.

da hab ich nicht dich zitiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Stell mal die These auf, dass die Testerei auch die Gefahr birgt, dass man sich in falscher Sicherheit wiegt. Man war vor 2 Wochen beim Friseur, lies sich testen, negativ, daher ist bei mir alles ok und kann mich mit meinen Jungs uneingeschränkt treffen und zusammensitzen. Abstand ist was für Positive

Also wer das wegen eines Tests vor 2 Wochen denkt, der ist ein fester Trottel.;)

Bei kurzzeitigen Tests ist das aber natürlich eine Gefahr. Aber diese Gefahr muss man halt einkalkulieren wie das Helm tragen beim Skifahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Stell mal die These auf, dass die Testerei auch die Gefahr birgt, dass man sich in falscher Sicherheit wiegt. Man war vor 2 Wochen beim Friseur, lies sich testen, negativ, daher ist bei mir alles ok und kann mich mit meinen Jungs uneingeschränkt treffen und zusammensitzen. Abstand ist was für Positive

Das stimmt schon, durch das Herausfinden vieler Asymptomatischen gleicht sich da aber wohl einiges aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Minute:

weniger als in schweden, die keinen lockdown haben :winke:, zumindest ist die gastro offen

link please, und keine propagandaberichte

Sind keine Propagandaberichte. Sind Erzählungen von Freunden, bekannten,nachbarn.

Aber du kannst ja sicher nen Link bringen der beweist, dass es nicht knapp an der Grenze war!?

J.E schrieb vor 1 Minute:

statistik, aber vergiss es, du wirst das nicht begreifen

Naja, die übersterblichkeit wirst ja nicht abstreiten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.