COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

 

Buchhalter3.jpg

17% der vorhandenen gesamtkapazität, steht sogar drüber für laien wie dich

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Also nochmals meine Frage: gibt es nur noch Corona in den spitälern?

Bzw reagieren wir erst wenn wir voll sind, obwohl man weiß dass die zahlen 4 Wochen hintennach sind?

für einige ja. im punkt 2 geht es eh nicht nur um corona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Hier gehe ich davon aus, dass ich keinen engen Kontakt (Supermarkt und Co ausgenommen) hatte, mir ist schon klar, dass du eine 2-4 tägige Inkubationszeit habe.

Achso, ok.

Zitat

Ich persönlich gehe zB jede 1-2 Wochen testen.

2 Tests pro Woche wären ohnehin der Idealzustand. Damit würde man wohl sämtliche Infektionen erfassen und könnte jeweils rasch reagieren und isolieren. Aber wie vor ein paar Seiten schon geschrieben, scheiterts bei vielen wohl an beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

in meiner Gegend im Pongau gehen die Leute relativ erwachsen damit um und nehmen es eher ernst.

Der Pongau hat beinahe die mieseste Inzidenz in ganz Österreich mit über 400. Das ernst nehmen dürft sich also eher auf deine unmittelbare Umgebung beschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Das man so ziemlich alles einer Regierung nur im Glitzerlicht präsentiert bekommt ist ja nix neues. Insofern is das aufregen drüber wertlos.

Naja wenn man mal ein bisschen hinter die Fassade blickt, könnte man auch auf Argumente eingehen. Weder die Möglichkeit der Testbestätigung, der Datenspeicherung noch was eben wirklich das Problem ist wenn man sich eben aufgrund einer freiwilligen persönlichen Entscheidung schlechter stellt und den den Gratistest in der Apotheke oder in der Teststraße machen will wird aufgeklärt.
 

Ich mein es gibt ja auch niemanden der sich beschwert das er sich vom ASB abmeldet und gleichzeitig poltert das er jetzt nicht posten darf. Ich mein das e-Medikation ein Bestandteil von ELGA ist hat man ja nicht erst jetzt beschlossen und somit vorsätzlich Leute ausgesperrt, auch hab ich nichts von Rollkommandos gehört die Menschen zwingen sich abzumelden,...

Ich hab ja auch keinen Aufschrei gehört das die betroffenen auch immer noch zum Arzt müssen und sich dort ein Rezept holen müssen,.... weil sie das genauso freiwillig wollen.

Die Leute verzichten schon noch freiwillig drauf. Genauso wie die die sich nicht impfen lassen. Oder Menschen die sich nicht an die Maßnahmen halten,.... Aber an allem ist die Regierung schuld?

Wenn ich groß ankündige, dass diese Tests für alle gratis sind, dann schließt das auch Menschen mitein, die sich von Elga abgemeldet haben. Ich seh auch keine E-Medikamentation, außer diese Tests wären rezeptpflichtig. Die derzeit ausgeschlossenen Menschen sollen ja in zwei bis drei Wochen auch die Möglichkeit haben diese Tests gratis zu beziehen, also ist man anscheined damit überfordert die Verteilung via e-card zu machen. 

AngeldiMaria schrieb vor 54 Minuten:

https://www.amazon.de/Snowpiercer-dt-OV-Chris-Evans/dp/B00N3USW86/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=18O4EJZ91YUM6&dchild=1&keywords=snowpiercer&qid=1614675248&s=instant-video&sprefix=Snowpiercer%2Cinstant-video%2C178&sr=1-1

Im Jahr 2014 soll ein Experiment die Klimaerwärmung stoppen. Doch der Versuch scheitert und stürzt die Erde stattdessen in eine Eiszeit. Die wenigen Überlebenden fahren fortan in einem Zug umher, in dem strikte Klassentrennung herrscht: im vorderen Teil des Zuges genießen einige ein Luxusleben, während die Mehrheit im hinteren Teil in armen Verhältnissen lebt. Doch der junge Anführer Curtis und sein Kumpel Edgar wollen das ändern und planen einen Aufstand, um den Herrscher des Zuges zu stürzen.

:lol:  alles klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 5 Minuten:

17% der vorhandenen gesamtkapazität, steht sogar drüber für laien wie dich

für einige ja. im punkt 2 geht es eh nicht nur um corona

Der "Laie" kann jedoch soweit denken das nicht die Gesamtkapazität für Covid nutzbar ist.

Aktiva vs. Umlaufvermögen Junge,.... Zwar auf der "selben Seite" der Buchhaltung aber nicht ident,....  Wirst schon irgendwann verstehen,... obwohl nööö sicher nicht :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Selbst am Land ist die Einstellung bezüglich Virus ziemlich unterschiedlich.. in meiner Gegend im Pongau gehen die Leute relativ erwachsen damit um und nehmen es eher ernst.

Und warum hat dann der Pongau schon seit Wochen die extrem hohe 7-Tages Inzidenz? (Aktuell über 400). 

Ich würde eher sagen im Pongau klappt gar nix mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich groß ankündige, dass diese Tests für alle gratis sind, dann schließt das auch Menschen mitein, die sich von Elga abgemeldet haben. Ich seh auch keine E-Medikamentation, außer diese Tests wären rezeptpflichtig. Die derzeit ausgeschlossenen Menschen sollen ja in zwei bis drei Wochen auch die Möglichkeit haben diese Tests gratis zu beziehen, also ist man anscheined damit überfordert die Verteilung via e-card zu machen. 

:lol:  alles klar. 

Aber genau so funktioniert die Abrechnung,... Es können dir aber auch nicht rezeptpflichtige Sachen bei e-Medikation freigegeben werden. Wie stellst dir die Vergabe per e-Card so vor?

Die e-Card ist ein schreibgeschützter Identifier der dich im ZPI (vorsicht ELGA-Komponente) identifiziert,... und dann ?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

war das schon?

Ja, vor ein paar Seiten. Man sollte Herrn Lauterbach mal wieder an die eigentliche Zielsetzung "flatten the curve" und "Überlastung des Gesundheitssystems verhindern" erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden österreichweit 354.794 Tests durchgeführt. Dabei wurden 1920 Neuinfizierte entdeckt, vor genau einer Woche waren es noch 1727 neue Fälle gewesen.

 

 

das sind schon sehr viele tests :o 

Gesamt mit den Antigentests. Daher finde ich auch die Zahlen nicht extrem schlimm, aber sie sind natürlich trotzdem zu beobachten. Sobald es wieder überwiegend 15 Grad plus hat, müssen sie für mich die Wirten auch nicht aufsperren. Spar ich mir einen Haufen Geld, wenn ich im Garten mit Freunden grille oder mal eine Würstlerrunde mit ihnen mache. Ein Stadion von innen werd ich wohl bis zum Ende der Saison eh nicht mehr sehen. Damit habe ich mich abgefunden. 

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Ja,das lässt mich hoffen, das wir das tatsächlich ohne locki schaffen werden.

Wir haben einen Locki. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Punkt 2, also die 714 Personen beziehen sich nur auf Covid!

neos hatten im herbst eine anfrage gestellt, hier die antwort:

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/AB/AB_04036/imfname_876172.pdf

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/AB/AB_04036/imfname_876173.pdf

 

ich sehe anhand der zahlen niemals eine drohende überlastung, möge es der vfgh klären

hier noch die anfrage: https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/J/J_04035/imfname_846298.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Ja, vor ein paar Seiten. Man sollte Herrn Lauterbach mal wieder an die eigentliche Zielsetzung "flatten the curve" und "Überlastung des Gesundheitssystems verhindern" erinnern.

und wieviele tests bei uns gibt, wie schauts eigentlich drüben aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Der "Laie" kann jedoch soweit denken das nicht die Gesamtkapazität für Covid nutzbar ist.

Aktiva vs. Umlaufvermögen Junge,.... Zwar auf der "selben Seite" der Buchhaltung aber nicht ident,....  Wirst schon irgendwann verstehen,... obwohl nööö sicher nicht :v:

lass mich, du kannst nur blöd daher schreiben, gehst aber überhaupt nicht auf die fakten aus dem ministerium ein. kümmere dich um deine arbeit, und lass mich und meine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.