COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

 

Mal abgesehen davon, dass die Disco mit 500 Leuten wohl der letzte aller Öffnungsschritte ist: Sensitivität von 60% ist das Ergebnis einer Studie. Zum Teil liegt diese deutlich höher. Ein ganz wesentlicher Faktor ist dabei natürlich auch, was ich damit feststellen will. Geht es rein um einen PCR-Nachweis, wird das Ergebnis nicht so gut ausfallen. Geht es darum Infektiöse herauszufiltern, ist die Sensitivität wesentlich höher und der Unterschied zwischen den beiden Clubs steigt dramatisch. Und überhaupt ist der Vergleich mit Selbsttests schon allein deswegen unpassend, weil die Eintrittstest wohl auch weiterhin nur in Teststraßen absolviert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

27.3. soll die gastro aufsperren - das glaube ich persönlich nicht angesichts der aktuellen zahlen. aber falls das doch so passieren sollte, frage ich mich wie man mit den lokalen umgeht die nur kleine gastgärten oder gar keine gastgärten haben? wie schaut es aus mit den öffnungszeiten? ich bin da sehr skeptisch. aber wie schon erwähnt wird meiner meinung nach diese öffnung eh noch gecancelt weil die zahlen werden das nicht zulassen. spätestens mitte märz wird alles wieder anders  sein

Die Zahlen werden das zulassen, wie schon seit Monaten. Wird der VfGH sicher klären 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb vor 37 Minuten:

Mein erster Gedanke beim Ketchup Effekt: zuerst kommt nur heiße Luft, dann a bisl was und das hört sich dann an wie a Schas (Schanigarten Öffnung)

Bei uns is eher so wie bei den Kunststoffflaschen wo nix mehr drin ist. Du haust 100mal drauf weil nix kommt (auf AstraZeneca) - zielst die ganze Zeit aufs Teller (über 80Jährige) und dann kommen noch wenige Tröpfchen, die dann überall auf den Tisch herumspritzen aber nicht aufs Teller kommen (Bürgermeister)

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Grundsätzlich ist das gerade nichts anderes als ein Vertrösten inklusive Angebot was sein könnte. In zwei Wochen wird das wieder abgesagt...

Dann kann die regierung aber gleich neuwahlen ausrufen, die umfragewerte wären dann nämlich endgültig im keller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 1 Stunde:

daher werden die zahlen hald auch in den nächsten wochen nicht besser werden, egal ob man mehr aufmacht oder auch wieder zusperrt.

 

Dann kann man ja aufmachen. Mit der Öffnung wird man unter Garantie gleich einmal hohe Werte haben, weil man die Infizieren dann eben auch findet, weil sie ins Lokal wollen. Wichtig ist, diese Zahlen korrekt zu interpretieren und nicht wieder panikerfüllt in die Lockdown-Falle zu laufen.

Eine Rücknahme der Öffnung ist für die Entscheidungsträger jedenfalls politisch nicht zu überleben. Völlig egal, wie hoch irgendwelche Zahlen sind, dessen muss man sich bewusst sein. Ich hatte gestern noch schlimmes befürchtet, aber anscheinend ist man endlich gewillt, nach vorne zu blicken. Wenn sich der Großteil weiterhin bemüht und Vernunft walten lässt- und davon bin ich überzeugt- wird es auch funktionieren. Endlich nach so langer Zeit einmal gute Nachrichten!

 

WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Gastgarten auch nur mit Test besuchbar?

Hätte ich schon so interpretiert.

booze schrieb vor 3 Minuten:

Dann kann die regierung aber gleich neuwahlen ausrufen, die umfragewerte wären dann nämlich endgültig im keller.

Was sie aus genau diesem Grund natürlich nicht machen würden. Spielt aber auch keine Rolle, wenn sie die Öffnungen zurücknehmen halbieren sich beide Parteien bei den Umfragen. Wird nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.