COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden österreichweit 354.794 Tests durchgeführt. Dabei wurden 1920 Neuinfizierte entdeckt, vor genau einer Woche waren es noch 1727 neue Fälle gewesen.

 

 

das sind schon sehr viele tests :o 

Krone.at schreibt 27k :lol: (vmtl PCR), da wirkts gleich schlimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Also wer das wegen eines Tests vor 2 Wochen denkt, der ist ein fester Trottel.;)

Bei kurzzeitigen Tests ist das aber natürlich eine Gefahr. Aber diese Gefahr muss man halt einkalkulieren wie das Helm tragen beim Skifahren.

Das wissen die Leute eh, psychologisch gibt es einem jedoch das Gefühl, dass eh alles ok ist, auch wenn man weiß dass es zwischenzeitlich wieder anders sein könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden österreichweit 354.794 Tests durchgeführt. Dabei wurden 1920 Neuinfizierte entdeckt, vor genau einer Woche waren es noch 1727 neue Fälle gewesen.

 

 

das sind schon sehr viele tests :o 

Ja,das lässt mich hoffen, das wir das tatsächlich ohne locki schaffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Versteh ich nicht. 

https://www.amazon.de/Snowpiercer-dt-OV-Chris-Evans/dp/B00N3USW86/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=18O4EJZ91YUM6&dchild=1&keywords=snowpiercer&qid=1614675248&s=instant-video&sprefix=Snowpiercer%2Cinstant-video%2C178&sr=1-1

Im Jahr 2014 soll ein Experiment die Klimaerwärmung stoppen. Doch der Versuch scheitert und stürzt die Erde stattdessen in eine Eiszeit. Die wenigen Überlebenden fahren fortan in einem Zug umher, in dem strikte Klassentrennung herrscht: im vorderen Teil des Zuges genießen einige ein Luxusleben, während die Mehrheit im hinteren Teil in armen Verhältnissen lebt. Doch der junge Anführer Curtis und sein Kumpel Edgar wollen das ändern und planen einen Aufstand, um den Herrscher des Zuges zu stürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Sind keine Propagandaberichte. Sind Erzählungen von Freunden, bekannten,nachbarn.

Aber du kannst ja sicher nen Link bringen der beweist, dass es nicht knapp an der Grenze war!?

Naja, die übersterblichkeit wirst ja nicht abstreiten oder?

1) sowas hab ich erwartet

2) hatte ich, hast scheinbar nicht angesehen: https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:f472e977-e1bf-415f-95e1-35a1b53e608d/Factsheet Coronavirus Hospitalisierungen_Update_v3.pdf

3) nein, 10% ca. im jahr, und das auch nur wegen nov./dez, wird man heuer in der untersterblichkeit sehen, im übrigen hat eben schweden auch die 10 % ohne besagter gastroschließung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 9 Minuten:

weniger als in schweden, die keinen lockdown haben :winke:, zumindest ist die gastro offen

na immerhin erkennst überhaupt schon eine. das war vor wenigen Wochen noch anders. ist also schon ein Erfolg :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

1) sowas hab ich erwartet

2) hatte ich, hast scheinbar nicht angesehen: https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:f472e977-e1bf-415f-95e1-35a1b53e608d/Factsheet Coronavirus Hospitalisierungen_Update_v3.pdf

3) nein, 10% ca. im jahr, und das auch nur wegen nov./dez, wird man heuer in der untersterblichkeit sehen, im übrigen hat eben schweden auch die 10 % ohne besagter gastroschließung

Das beweist ja wie knapp es war auf gesamt Österreich gesehen. 714 Menschen.

Und in einzelnen Bundesländern bzw spitälern war es nicht nur knapp sondern eben schon knapp drüber.

Wie du weißt finde ich den Weg der Schweden durchaus interessant. 

Übersterblichkeit gibt's halt trotzdem da wie dort. 

Anfang 2020 hast gemeint man wird es übers Jahr gesehen nicht merken. Jetzt meinst man merkt es halt im nächsten Jahr nicht.

Was genau willst du eigentlich ausaagen? 

Dass man auch den Herbst ohne locki überstanden hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
sebold schrieb vor 1 Minute:

Intelligenz kannst halt leider nicht kaufen. Das Einzige was zielführend ist, ist ein 2-3 Tagesrythmus beim testen, dann bist relativ auf der sicheren Seite. Was aber nicht heißt, dass man dann riesige Partys veranstalten soll.

weniger eine Frage der Intelligenz sondern der Vernunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Das beweist ja wie knapp es war auf gesamt Österreich gesehen. 714 Menschen.

 

714 von 2522 ist knapp? locki locki locki

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Was genau willst du eigentlich ausaagen? 

Dass man auch den Herbst ohne locki überstanden hätte?

dass den locki die verfassung nicht hergibt. ich habe diese nicht geschrieben, nur muss man sich daran halten. wir haben und hatten nie eine drohende überlastung des systems, und anschober liefert auch keine begründung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Welche Probleme stellen 2000 Neuinfektionen pro Tag für das zu schützende Gesundheitswesen und die vulnerable Gruppe in Österreich dar? Werden dadurch die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen und alte Leute reihenweise sterben? Was ist das Maximum an Neuinfektionen pro Tag bis alles zusammenbricht und man Triagen durchführen muss? Was sagt die Erfahrung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 3 Minuten:

714 von 2522 ist knapp? locki locki locki

dass den locki die verfassung nicht hergibt. ich habe diese nicht geschrieben, nur muss man sich daran halten. wir haben und hatten nie eine drohende überlastung des systems, und anschober liefert auch keine begründung

Sprich es gibt nur Corona auf der Intensivstation? Oder wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

.....

Naja, die übersterblichkeit wirst ja nicht abstreiten oder?

Selbst wenn nicht wird er dir einreden wollen das alles ruhig war und auf den COVID-Intensiv genug platz war und sich die dort fadisiert haben,... Dann kommt er mit Daten vom Jänner und belegt dir das im November alles okay war,... Während er der Regierung zuspätes Handeln attestiert für was was eh nie ein Problem war,... Zum schluß kommt dann - wenn alles wiederlegt ist - was persönliches incl. angerührt sein.

Du kennst ihn ja eh schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.