COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Der Koch schrieb Gerade eben:

Es stand auch "das Virus kommt mit dem Auto",.... Natürlich wird man sich da was überlegen.

Die wahrscheinlichste ist das die ELGA-Komponente e-Medikation rechtlich so umgestrickt wird das dort kein Opt-Out möglich ist bzw. das diese Komponente trotz Opt-Out von ELGA ansprechbar wird wie es schon der ZPI, der GDA-Index oder das Verweisregister. Eine andere Option müsste man mir mal versuchen näher zu bringen. Mehr per PN

PN brauchst mir nicht schicken, weil ich mich mit den Fachbegriffen eh kaum auskenne :D

Aber siehst eh, es wird an einer Lösung gearbeitet. Wochen zu spät, aber daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

PN brauchst mir nicht schicken, weil ich mich mit den Fachbegriffen eh kaum auskenne :D

Aber siehst eh, es wird an einer Lösung gearbeitet. Wochen zu spät, aber daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt. 

Dazu bitte an die ELGA GmbH wenden. ;) 

Fachbegrifflexikon

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Das wurde vor ein paar Tagen eh gut dargelegt, dass die Deutschen insgesamt wohl schlechter dastehen, als die Österreicher.

warum postet lauterbach so ein schwachsinn tweet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Dass sich viele nicht mehr an den Locki halten, sieht man anhand der Zahlen.

Welcher Lockdown? Schulen offen, Einzelhandel offen, so manche Dienstleister offen. Und die Zahlen steigen seit die offen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 20 Minuten:

Dass sich viele nicht mehr an den Locki halten, sieht man anhand der Zahlen.

Ich habs vorhin eh schon geschrieben, dann wärs vielleicht an der Zeit wieder mitzumachen bevor es noch schlechter aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Lockdown Nr. 3. Oder gabs irgendeine offizielle Meldung, welchen diesen beendet hat ?

Unser Lockdown is grad ca. so wie wenn a Ehepaar nimmer miteinander kann, aber sich wegen der (noch) zu jungen Kinder nicht scheidet. Mit einem Lockdown hat das nicht mehr viel zu tun.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Unser Lockdown is grad ca. so wie wenn a Ehepaar nimmer miteinander kann, aber sich wegen der (noch) zu jungen Kinder nicht scheidet. Mit einem Lockdown hat das nicht mehr viel zu tun.

Dann hatten wir eh nie einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Über 60.000 pcr Tests. Da sind die 1920 gar nicht so schlecht! Positiv Rate bei 3,1%. Deutlich niedriger als der Schnitt der letzten Woche.

Man müsste sich hald die Bundesländer einzeln anschauen da Wien zb. Extrem viele pcr Tests macht und damit das Ergebnis für gesamt österreich verfälschen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 10 Minuten:

Über 60.000 pcr Tests. Da sind die 1920 gar nicht so schlecht! Positiv Rate bei 3,1%. Deutlich niedriger als der Schnitt der letzten Woche.

Man müsste sich hald die Bundesländer einzeln anschauen da Wien zb. Extrem viele pcr Tests macht und damit das Ergebnis für gesamt österreich verfälschen könnte!

du warst das, der das mit Deutschland verglichen hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 2 Minuten:

Das ist doch Blödsinn.

Du willst mir/uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass geschlossenen EKZs etc. keine positiven Auswirkungen auf die Infektionszahlen haben und das was wir vor 3 Wochen hatten einem LD wesentlich näher war, als das was wir jetzt haben. LD light 2 kann man das jetzt von mir aus nennen.

Ich erklär garnix.... Lies es einfach nochmal und überlege dir wem ich geantwortet hab. 

I will a Bier beim Wirtn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 58 Minuten:

Welcher Lockdown? Schulen offen, Einzelhandel offen, so manche Dienstleister offen. Und die Zahlen steigen seit die offen haben.

Oh, alles normal. Mannschaftssport weg, Kultur, Konzerte, Fußball im Stadion, Gastro, etc geschlossen. 

Danke für deinen wertvollen Beitrag. 

LiamG schrieb vor 48 Minuten:

Ich habs vorhin eh schon geschrieben, dann wärs vielleicht an der Zeit wieder mitzumachen bevor es noch schlechter aussieht.

Untertags darfst so viele Personen einladen und treffen wie du möchtest :ratlos:

Und auf den Skihütten und auch im privaten Bereich gibt's halt auch keine Lust mehr um 2000 Uhr heimzugehen, weil ab dann der Virus aktiv wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 45 Minuten:

Unser Lockdown is grad ca. so wie wenn a Ehepaar nimmer miteinander kann, aber sich wegen der (noch) zu jungen Kinder nicht scheidet. Mit einem Lockdown hat das nicht mehr viel zu tun.

Dann kann man eh alles aufsperren. 

sebold schrieb vor 1 Minute:

Es ist trotzdem kein LD mehr. 

Aber man kann natürlich i Tüpferl reiten

I Tüpferlreiten bei dem was alles noch geschlossen hat bzw nicht erlaubt ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.