COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

MMn wären (relative) Todes- und Intensivzahlen ab Ersterkrankten im internationalen Vergleich ein guter Benchmark auf welchem Weg man ist, da man da die Dunkelziffer möglichst gut eliminiert hat ... Auch wenn, wir ja dort und da zu lesen war beispielsweise Italien hier sehr „großzügig“ rechnet bzw. gerechnet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Naja so komplex ists auch wieder nicht ;) von 1.000 „aktiv“ kranken sind X im Krankenhaus und Y auf der Intensivstation

und was soll X und Y sein? Prozente, Eiswaffeln oder doch Personen? Weil auf die Werte komm ich mit dem Diagramm nicht ;)

Zitat

999 Infizierte wurden inzwischen in Spitälern behandelt, 193 davon auf Intensivstationen. (9:30)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 49 Minuten:

Die Tiroler PK bis jetzt eine Selbstbeweihräucherung. Vor allem Platter hat gleich mal erwähnt "in Zusammenarbeit mit dem Außenministerium, Innenministerium, Gesundheitsministerium"......

Ansonsten labbern alle nun über die Bildung, Home School .

Hoffe jetzt kommen dann endlich mal die Fragen.

kann man die wo sehen im nach hinein?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Joke schrieb Gerade eben:

Laut Dashboard ja, aber wenn man heute vor die Presse tritt und die Maskenpflicht ankündigt, dann kann da irgendwas nicht zusammenpassen für mich.

Eine weitere Maßnahme (wie sehr sie Sinn macht sei dahin gestellt) um den Replikationsfaktor so schnell wie möglich auf 1 oder unter 1 zu bekommen um die Wirtschaft nicht noch länger lahm zu legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Laut Dashboard ja, aber wenn man heute vor die Presse tritt und die Maskenpflicht ankündigt, dann kann da irgendwas nicht zusammenpassen für mich.

Weil sie nicht so stark zurückgehen wie sie es bräuchten um die Intensivbetten nicht zu überlasten, zumindest hätt ich es so verstanden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ende 2019 bekam man eine FFP3-Maske für 2 bis 3 Euro. Um den Preis kriegt man im freien Handel aktuell nicht einmal eine stinknormale OP-Maske und wir sollen jetzt in der Öffentlichkeit langfristig damit rumrennen? Wer bezahlt das? Da sollen's lieber den Lieferservice aufstocken. Das ist doch ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Muss nicht sein..ich denke man ist einfach vorsichtig...wenn die SV Ried mal zwei Spiele hintereinander gewinnt, wird ja auch nicht gleich das Training zurückgeschraubt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Eine weitere Maßnahme (wie sehr sie Sinn macht sei dahin gestellt) um den Replikationsfaktor so schnell wie möglich auf 1 oder unter 1 zu bekommen um die Wirtschaft nicht noch länger lahm zu legen.

Wie hoch ist der Replikationsfaktor derzeit?

Eldoret schrieb Gerade eben:

Muss nicht sein..ich denke man ist einfach vorsichtig...wenn die SV Ried mal zwei Spiele hintereinander gewinnt, wird ja auch nicht gleich das Training zurückgeschraubt

:super: Guter Vergleich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 4 Minuten:

zwischen nicht zurück gehen und nicht schnell genug liegen halt welten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 27 Minuten:

und was soll X und Y sein? Prozente, Eiswaffeln oder doch Personen? Weil auf die Werte komm ich mit dem Diagramm nicht ;)

Ok ich steh auf der Leitung -> ich habe 8.178 aktiv kranke, 999 im Krankenhaus und 193 Intensiv! Macht auf 1.000 Kranke ca 122 Personen im Krankenhaus und ca 24 Personen auf der Intensiv :ratlos: oder hab ich einen Wurm drinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

hat hier nicht jemand kürzlich behauptet im Supermarkt könne man sich nicht anstecken? @matthias1745

Die Regierung sieht das offensichtlich ganz Gegenteilig und hat den Supermarkt als Ansteckungs-Hotspot ausgemacht.

Aber wissen diese Ahnungslosen und ihre Experten schon.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flana schrieb vor 36 Minuten:

MMn wären (relative) Todes- und Intensivzahlen ab Ersterkrankten im internationalen Vergleich ein guter Benchmark auf welchem Weg man ist, da man da die Dunkelziffer möglichst gut eliminiert hat ... Auch wenn, wir ja dort und da zu lesen war beispielsweise Italien hier sehr „großzügig“ rechnet bzw. gerechnet hat.

Die Italiener hatten 19 Tage nach dem 1. Toten 631 Tote und 10.149 infizierte! Wir haben haben 19 Tage nach dem 1. Toten 108 Tote und 8.800 Infizierte

dabei aber noch eine tägliche Zuwachsrate von > 20%, wir stehen scheinbar bei < 10% :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Pirius schrieb vor 1 Minute:

hat hier nicht jemand kürzlich behauptet im Supermarkt könne man sich nicht anstecken? @matthias1745

Die Regierung sieht das offensichtlich ganz Gegenteilig und hat den Supermarkt als Ansteckungs-Hotspot ausgemacht.

Aber wissen diese Ahnungslosen und ihre Experten schon.

Es ist der einzige Ort an welchem sich momentan noch mehrere Personen auf engem Raum befinden. Klar, dass also nun dort angesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag