COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

Da wird sich dein Arbeitgeber aber freuen wenn du den Test für deine privaten Interessen einsetzt anstatt den Test am Montag/Dienstag zu machen. :lol:

Es steht uns völlig frei wann bzw ob wir den Test nutzen möchten. 

Der Chef machts übrigens genauso 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 22 Minuten:

Das Problem an dem ganzen, wie ich schon seit Monaten sage.

Die Zustimmung ist nur solange bei etwas, solange es nachvollziehbar ist. Und das sind diese Massnahmen eben schon lange nimma. Nicht nur auf Österreich bezogen,sondern eh fast überall.

Und eins ist ja auch klar, selbst wenn man wüsste als Politiker, dass das der völlig falsche Weg war bzw ist, es würde nie jemand eingestehen.

Lieber reden wir noch 2 Jahre über Zahlen und inzidenzen die zu einem großen Teil nichts Aussagen. 

Ziel und planlos muss ich sagen!

Und genau das will ich ja ausdrücken.... Wenn unsere Regierung "Ziel und planlos" ist, obwohl das kommuniziert wurde,...

Dann ist das auch unsere Opposition, den die hat das selbe Zeil formuliert,...

Dann sind Sie das "eh fast überall",.... 

Dann liegts halt vielleicht auch daran das das Planen zu schwer ist und nicht an unserer bösen, bösen Regierung. 

Das ständige Sundern bringt halt niemanden weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Sind ohnehin alle gefälscht. Wie wir ja hier wöchentlich lesen ist nichts gefährlich und man kann sich nirgends anstecken. Gefährlich ists nur daheim, weil der Virus aus der Steckdose kommt und Kurz uns dort einsperren will.

Wenn man die Polemik mal weglässt.

Wir stehen bei 1000-1500 neuinfektionen in ganz Österreich. Von knapp 9 Millionen Menschen. 

Meinst du nicht dass die 1000 mehr sich auch ganz einfach im spitalswesen, in der Industrie oder der Arbeit anstecken können?

Klar gibt es Leute die auf alles scheissen, das streite ich nicht ab. 

Daher würden mich ja endlich Quellen zu den Ansteckungen interessieren.

Mich persönlich trifft der ganze schas mit Ausnahme des tennis nicht, aber ich bin mir schon lang nimma sicher ob das der richtige Weg war, weil ich immer mehr glaube, dass man da nicht mehr rational handelt, sondern mehr aus Angst und Emotion!

Ich persönlich verstehe ja auch nicht was so schlimm sein soll wenn an einer Krankheit Menschen sterben! In einem gewissen Rahmen natürlich. Im Moment hab ich das Gefühl die Politik will jedes Menschenleben retten! Das geht halt schlicht nicht!

Der Koch schrieb Gerade eben:

Und genau das will ich ja ausdrücken.... Wenn unsere Regierung "Ziel und planlos" ist, obwohl das kommuniziert wurde,...

Dann ist das auch unsere Opposition, den die hat das selbe Zeil formuliert,...

Dann sind Sie das "eh fast überall",.... 

Dann liegts halt vielleicht auch daran das das Planen zu schwer ist und nicht an unserer bösen, bösen Regierung. 

Das ständige Sundern bringt halt niemanden weiter. 

Unterschreibe ich. 

Unsere Regierung kann man halt am besten beurteilen. Das ist ja auch legitim.

Aber du hast Recht, wenn ich mir die Deutschen anschaue, denen geht's eh genauso wie uns! 

Man kann von streeck halten was man will, aber in diesem Punkt hatte er Recht, als er schon im April gewarnt hat, dass wir Pläne brauchen und nicht von lockdown zu lockdown denken! 

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

KA was dein Problem ist....

Auf Arbeiten, fressen und schlafen waren meine Tage nichtmal zu den 15h-Workdays beschränkt. 

Vorallem hat das nix mit dem haltlosen "nur diese Regierung lässt uns solange im Lockdown" zu tun wie kreativ du deinen Alltag durchlebt. 

Wobei ich auch da sagen muss:

Wenn man mich als krisenmanager bestellt hätte: die löung dass ich von November bis Mai lockdown mache, die hätt ich genauso zambracht!

Also das darf man dann schon auch hinterfragen finde ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
dafLo schrieb vor 23 Minuten:

Wieso eigentlich?

Ob man die Infektionen im März 20 auf null bringt oder im März 21, wo ist der Unterschied?

weil das zu 100% nicht mehr genügend Menschen mitmachen. Und selbst wenns Europa (so wie in einem deiner vorigen Posts zitiert) probieren würde, würde das Virus spätestens nach ein paar Tagen wieder eingeschleppt werden, auf welchem Wege auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Wenn's nur ein paar Tage oder Wochen wären. In Wahrheit sind es jetzt schon 3,5 Monate und werden wohl 5+ werden.

Ich glaub ihr kapierts nicht um was es mir geht. Vielleicht drück ich mich in meinem derzeitigen Frust auch zu schlecht aus , wobei es auch helfen würde alles zu zitieren...

Mir gehts um die grundsätzliche Einstellung die es auch schon vor einem halben Jahr gab. Zu Beginn wäre das für jeden locker möglich gewesen. Davor war alles offen, gabs Urlaube usw. Wären auch nach zwei oder drei Wochen geschlossener Schule keine Kinderpsychiatrien voll gewesen. Es geht um die ganze Zeit die ich kritisiere und nicht nur das hier und jetzt. Es geht um die paar (oder auch mehr als nur ein paar) die es für alle verschissen haben. Obs gefällt oder nicht, es wird nicht schneller geöffnet nur weil sich statt 80% jetzt nur noch 70% an die Regeln halten. Wenn in ein paar Wochen die Zahlen wieder oben sind wird nicht aufgesperrt weils eh schon wurscht ist, dann wird dennoch wieder geschlossen. Ich schreibs glaub ich jede Woche: Je weniger sich daran halten, desto länger wirds dauern. Aber man kann das Spiel eh gern so weiter spielen, wenn in Österreich alles schief geht schleich ich mich halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man die Polemik mal weglässt.

Wir stehen bei 1000-1500 neuinfektionen in ganz Österreich. Von knapp 9 Millionen Menschen. 

Meinst du nicht dass die 1000 mehr sich auch ganz einfach im spitalswesen, in der Industrie oder der Arbeit anstecken können?

Klar gibt es Leute die auf alles scheissen, das streite ich nicht ab. 

Daher würden mich ja endlich Quellen zu den Ansteckungen interessieren.

Mich persönlich trifft der ganze schas mit Ausnahme des tennis nicht, aber ich bin mir schon lang nimma sicher ob das der richtige Weg war, weil ich immer mehr glaube, dass man da nicht mehr rational handelt, sondern mehr aus Angst und Emotion!

Ich persönlich verstehe ja auch nicht was so schlimm sein soll wenn an einer Krankheit Menschen sterben! In einem gewissen Rahmen natürlich. Im Moment hab ich das Gefühl die Politik will jedes Menschenleben retten! Das geht halt schlicht nicht!

Unterschreibe ich. 

Unsere Regierung kann man halt am besten beurteilen. Das ist ja auch legitim.

Aber du hast Recht, wenn ich mir die Deutschen anschaue, denen geht's eh genauso wie uns! 

Man kann von streeck halten was man will, aber in diesem Punkt hatte er Recht, als er schon im April gewarnt hat, dass wir Pläne brauchen und nicht von lockdown zu lockdown denken! 

Wäre es als Experte nicht genau seine Aufgabe diese Möglichkeiten zu evaluieren und den Entscheidern vorzulegen? 

Immerhin stammt diese auch aus genau dieser Zeit. 

Zitat

Streeck erwiderte: „Das muss natürlich schlussendlich die Politik entscheiden. Wir liefern Daten und Fakten.“

Still waiting..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Und ich finds lächerlich bei jedem neuen Punkt automatisch "geht nicht", "will ich nicht", "die Leute halten sich nicht dran", "aber die Regierung", "aber die dürfen Skifahren" zu schreien. Wir sitzen jetzt nicht das 4. Monat mehr oder weniger daheim weil die Regierung Fehler gemacht hat (die ich auch nicht bestreite). Sondern weil einige Leut auf alles pfeifen. Und das schon seit Oktober im Endeffekt, bevor noch irgendwas geschlossen wurde.

Andauernd wurde gleich mal nach einem Vorwand gesucht warum etwas nicht geht. Die arme Jugend die nach 10 nicht mehr feiern darf. Prinzipiell die armen Leut die es ja nicht aushalten wenn man sich in einer Zeit von zoom, whatsapp und fb nicht persönlich sehen kann für ein paar Tage oder sogar Wochen. LD geht ned. Masken geht ned. FFP2 Masken geht überhaupt ned. Testen geht ned. Nicht auf Urlaub fahren geht ned. Quarantäne geht ned, selbst wenn der Huat schon komplett brennt. Nicht im vollen Lokal feiern geht ned obwohl die Zahlen steigen wie nur was. Weihnachten in kleinerem Rahmen geht ned. Ein einziges Mal die Silvester Party auslassen geht ned. Selbst jetzt gibts fast täglich Nachrichten von irgendwelchen Festln in Lokalen. Die Liste könnte man noch ewig weiter führen.

DAS sind die Punkte warum wir so beschissen dastehen. Nicht wegen einem "jeder wird einen kennen" Sager von vor einem Jahr oder weil man sich im Sommer wie jedes andere Land nicht besser auf diesen Winter vorbereitet hat. Sondern weil man sich gegenseitig einredet, dass eh niemand mehr mit macht. Also ists auch ok wenn ich nicht mit mache. Dass eh alles übertrieben ist und nicht geht. Und ich red nicht von nach 2 Monaten im LD, sondern wie gesagt vom Oktober und November.

 

Du versuchst halt die Menschen umzuerziehen oder von umerzogenen Menschen auszugehen. Eine unsinnige Annahme. Das ist ein bisschen wie der Kommunismus, der nie richtig gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aleex_12 schrieb vor 9 Minuten:

1) weil das zu 100% nicht mehr genügend Menschen mitmachen. Und 2) selbst wenns Europa (so wie in einem deiner vorigen Posts zitiert) probieren würde, würde das Virus spätestens nach ein paar Tagen wieder eingeschleppt werden, auf welchem Wege auch immer.

ad 1: "4 Wochen gar nix, das restliche Jahr dafür ALLES" - ... mit dieser Aussicht wird jeder mitmachen. Schwurbler vielleicht ausgenommen. Aber um die kann sich dann ja die Exekutive kümmern.

ad 2: Grenzen dicht. Ganz einfach. Einreise nur mit 2 Wochen Quarantäne in staatlichem Hotel. So macht es beispielsweise auch Korea. Klar, auch damit bleibst du nicht dauerhaft auf null, aber zumindest verdammt lange. Und in dieser Zeit kannst  gepflegt alles tun. Hundert mal besser, als dieser auf zu auf zu auf zu Zirkus, wegen dem hier diverse User ihr Resthirn wegschmeissn. Und wenns wo regional einen Ausbruch gibt, dann wird da eben ein paar Tage isoliert. Siehe Australien Open beim Tennis. Die haben jetzt 3 oder 5 Tage Lockdown .... uhuuuuuu, so schlimm.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man die Polemik mal weglässt.

Nein, ich glaub ich diskutier hier normalerweise normal mit jedem aber irgendwann ist bei mir auch mal Schluss.

matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Meinst du nicht dass die 1000 mehr sich auch ganz einfach im spitalswesen, in der Industrie oder der Arbeit anstecken können?

Können eh. Du wolltest ja Zahlen haben, kannst das belegen? Wobei ich hier auch zum x-ten mal sag, dass es letzten März möglich war für viele daheim zu hackeln und jetzt auf einmal nicht mehr... Da sind schon auch Mitarbeiter und AG schuld daran.

 

matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Daher würden mich ja endlich Quellen zu den Ansteckungen interessieren.

Dort wo Menschen zusammen kommen... Hört man hier eh auch genug, dass man sich trotzdem trifft. Natürlich wird auch das dazu beitragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Wäre es als Experte nicht genau seine Aufgabe diese Möglichkeiten zu evaluieren und den Entscheidern vorzulegen? 

Immerhin stammt diese auch aus genau dieser Zeit. 

Still waiting..... ;)

Weisst du ob er oder andere etwas geliefert haben? Ich weiß es nicht. 

In den öffentlichen Diskussionen war mein Eindruck schon sehr oft, dass man sofort als gefährder oder schlechterer Mensch dargestellt wurde, wenn man die lockis oder generell Massnahmen hinterfragt hat!

Im kleinen hat man's ja sogar hier herinnen gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Du versuchst halt die Menschen umzuerziehen oder von umerzogenen Menschen auszugehen. Eine unsinnige Annahme. Das ist ein bisschen wie der Kommunismus, der nie richtig gemacht wurde.

Passt.. ich verabschiede mich aus diesem thread. Kämpfts für eure Freiheit. Wo ihr die Zahlen herbekommts hab ich eh öfter schon geschrieben. Hab bald eh besseres zu tun als mir das täglich zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
dafLo schrieb vor 34 Minuten:

Wieso eigentlich?

Ob man die Infektionen im März 20 auf null bringt oder im März 21, wo ist der Unterschied?

Die Menschen ziehen nicht mehr mit, ganz einfach. Was angesichts der getroffenen Entscheidungen, halt mittlerweile wirklich niemanden überraschen sollte, da waren einfach zuviele Fehler dabei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

ad 1: "4 Wochen gar nix, das restliche Jahr dafür ALLES" - ... mit dieser Aussicht wird jeder mitmachen. Schwurbler vielleicht ausgenommen. Aber um die kann sich dann ja die Exekutive kümmern.
 

Was verstehst du unter "gar nix", bzw. wie stellst du dir das vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Passt.. ich verabschiede mich aus diesem thread. Kämpfts für eure Freiheit. Wo ihr die Zahlen herbekommts hab ich eh öfter schon geschrieben. Hab bald eh besseres zu tun als mir das täglich zu geben.

Ignorier den ASB-Rutter halt einfach. Meine Güte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Nein, ich glaub ich diskutier hier normalerweise normal mit jedem aber irgendwann ist bei mir auch mal Schluss.

Können eh. Du wolltest ja Zahlen haben, kannst das belegen? Wobei ich hier auch zum x-ten mal sag, dass es letzten März möglich war für viele daheim zu hackeln und jetzt auf einmal nicht mehr... Da sind schon auch Mitarbeiter und AG schuld daran.

 

Dort wo Menschen zusammen kommen... Hört man hier eh auch genug, dass man sich trotzdem trifft. Natürlich wird auch das dazu beitragen. 

Nein, ich habe leider keine Zahlen, darum frag ich ja von Zeit zu Zeit nach, in der Hoffnung, dass jemand was hat!

In meinem Umkreis sehe ich keine Leute die Party oder sonstigen Blödsinn machen. Ist naturluh sehr subjektiv, eh klar. 

Für mich ist's halt wahrscheinlicher, dass die ansteckungen aus den Arbeitsbereichen kommen, bzw in den spitälern oder der mobilen Pflege, als von den bösen Bürgern die im schupfen Party machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.