COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Stammspieler
Zitat

Wenn die Gastronomie vor Ostern nicht geöffnet wird, dass werde es auch keine Öffnung von Schanigärten geben, verneint Anschober (Grüne) die Möglichkeit für die Gastro.

Dann wird sich das Ganze halt weiter ins Privatleben verlagern, weil viele einfach schon genug von diesem "Leben" haben. Aber dann ist sowieso nur die "böse Bevölkerung" Schuld..

Zitat

Kurz: "Im privaten Bereich zusammenreißen"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 14.2.2021 um 11:09 :

Arbeitskollegin (38), hatte es zwar nicht besonders stark - bisschen Schnupfen, bisschen Husten, 2 Tages leichtes Fieber (Anfangs dachte sie, es wäre eine Erkältung, da sie aber 2 Tage in die Firma gemusst hätte, hat sie sich davor noch testen lassen - hochpositiv) Aber sie war über 6 Wochen lang extrem schwach (Geschirrspüler ausräumen und sie war fix und foxi, Sparziergang von max. 500m und sie musste sich danach hinlegen, tw. ist sie mehrmals am Tag eingeschlafen). 

Diese Symptome habe ich seit meiner beidseitigen Lungenembolie. Sehr schnell erschöpft bei minimal körperlichen Tätigkeiten wie Staubsaugen, Rasenmähen auch Geschirrspüler aber nicht ganz so arg. Bei den ersten 2 muss ich nach spätestens 10 min. eine Pause machen. Erschöpft als wenn ich den ganzen Tag geschuftet hätte. Und dann auch Tage da komme ich überhaupt nicht in die Gänge. Da mache ich nur die Pflege der Mutter weil es sein muss. Aber nach jedem Windelwechsel, Waschen komplett erschöpft. Ich weiß nicht ob es mit Corona noch schlimmer wäre, aber ich denke schon. Darum passe ich ja auch so extrem auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Es haben ja im Vorjahr genug Leute Hochzeiten vom Sommer auf den Herbst verschoben, ob das so geschickt ist ?

Die im Mai wurde jetzt das zweite Mal verschoben. Wenn es in 3,5 Monaten auch ned geht, scheißens drauf und fliegen nach mehrere Wochen nach Sansibar und verballern dort die ganze Kohle, die sie sosnt ausgegeben hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Zu Pfingsten müssen die Hotels auf. Sonst rauschts.

Ich bin eigentlich optimistisch, dass mit besserem Wetter und schnellerem Impftempo schon vor Pfingsten einiges wieder geöffnet sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

also wenn wir bis anfang april eine million geimpft haben, muss es lockerungen geben. 

Ich rechne schon mit einer wesentlich höheren Zahl. Produktionstempo wird hinaufgehen und J&J und Curevac ante portas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Kante schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin eigentlich optimistisch, dass mit besserem Wetter und schnellerem Impftempo schon vor Pfingsten einiges wieder geöffnet sein wird.

Ich hoff auch. Länger ist der aktuelle Zustand finanziell ned auszuhalten. Wir haben bereits eine komplette Saison verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

also wenn wir bis anfang april eine million geimpft haben, muss es lockerungen geben. 

Am Infektionsgeschehen wird sich nicht viel ändern, nur weil jeder 9. Österreicher geimpft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass sie jetzt Lockerungen bis Ostern schon ausschließen, wundert mich auch ziemlich. Wenn die nächsten zwei bis drei Wochen gut verlaufen und wir bei einer Inzidenz um 100 bleiben, oder sogar knapp zweistillig werden, die Intensivbettenlegung niedriger wird und die Todeszahlen niedriger werden, dann hätte ich Erleichterungen so ab 8./15. März schon für möglich gehalten, zumindest was Dinge angeht, die draußen und nach vorheriger Testung stattfinden. 

 

Ist jetzt nicht was weiß ich wie wahrscheinlich, oder eine große Öffnung, aber zumindest eine kleine Perspektive, die man in Aussicht hätte stellen können. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Throwaway schrieb vor 12 Minuten:

Aber dann ist sowieso nur die "böse Bevölkerung" Schuld..

Dass die Zahlen nicht schneller runter gehen oder steigen, ja!

Würd ja schon was helfen wenn mal 100% für zwei Wochen ihre Kontakte aufs Minimum einschränken, sich ein paar mehr auch ohne Friseurtermin testen lassen hätten. Hat auch genug Zeit gegeben. Dafür gibts aber seit einem halben Jahr lieber Ausreden en masse warum das nicht möglich sein soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dafLo schrieb vor 8 Minuten:

Am Infektionsgeschehen wird sich nicht viel ändern, nur weil jeder 9. Österreicher geimpft ist.

Ab einem gewissen Zeitpunkt ist das halt den gesamtwirtschaftlichen Schäden gegenübergestellt ziemlich vernachlässigbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Also, dass sie jetzt Lockerungen bis Ostern schon ausschließen, wundert mich auch ziemlich.

Ihnen ist klar, dass die Zahlen in den nächsten Tagen steigen werden, allein schon durch die Schultests. Wir steigen bei der Inzidenz ja jetzt schon seit ein paar Tagen. In zwei Wochen wird die höher sein als heute - da gibts keinen Grund aufzusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.