COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Bald wird man sich entscheiden müssen und ehrlich kommunizieren 

- wir machen weiterhin einen Lockdown nach dem anderen oder

- wir machen auf und nehmen die hohen Zahlen in Kauf

Bei Variante 1 werden die Zahlen halt trotzdem steigen weil sich die Leute immer mehr in privaten Haushalten treffen.


fc2f2928f9775d3e4be2d40545607c05.1000x56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Tun einige schon sein Monaten. Wie gesagt, Ausreden en masse und deshalb sitzen wir noch daheim.

Als ob die Zahlen so viel besser wären, wenn sich alle an die Regeln halten würden. Da scheitert es eher an den Rahmenbedingungen als am Willen der Bevölkerung. Und dieser wäre zudem auch sicher höher, hätte die Regierung über Monate nicht Scheiße gebaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Z.B. maximal vier Leute an einem Tisch vs. ein Rudel Leute unkontrolliert im Garten ;) 

Die meisten Leute reißen sich doch eh zsamm, glaub nicht, dass sich die Zahlen durch Grillfeiern negativ entwickeln würden/werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

Die meisten Leute reißen sich doch eh zsamm, glaub nicht, dass sich die Zahlen durch Grillfeiern negativ entwickeln würden/werden.

Ich auch nicht, aber wenn man schon so weit ist, dass sich die Leute eh privat treffen (und das werden sie), dann kann man auch gleich die Gastronomie wieder öffnen und den wirtschaftlichen Schaden zumindest etwas eindämmen.

Letztes Jahr war der April extrem mild, aber die Leute sind, weil Lockdown neu war, weitestgehend daheim geblieben. Das wirds diesmal sicher nicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LiamG schrieb vor 22 Minuten:

Dass die Zahlen nicht schneller runter gehen oder steigen, ja!

Würd ja schon was helfen wenn mal 100% für zwei Wochen ihre Kontakte aufs Minimum einschränken, sich ein paar mehr auch ohne Friseurtermin testen lassen hätten. Hat auch genug Zeit gegeben. Dafür gibts aber seit einem halben Jahr lieber Ausreden en masse warum das nicht möglich sein soll.

 

Das ist ein so zum Himmel schreiender Blödsinn. Die Industrie läuft völlig im Normalbetrieb, die Büros sind voll. Aber ja freilich, es sind natürlich immer die Leute die sich irgendwo privat treffen oder zum Friseur gehen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Throwaway schrieb vor 47 Minuten:

Dann wird sich das Ganze halt weiter ins Privatleben verlagern, weil viele einfach schon genug von diesem "Leben" haben. Aber dann ist sowieso nur die "böse Bevölkerung" Schuld..

 

naja der Hund vom Nachbarn is es dann wohl offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

Es ist wirklich lächerlich dieses seit einem Jahr andauernde Regierungsversagen auch nur irgendwie der Bevölkerung umzuhängen.

Und ich finds lächerlich bei jedem neuen Punkt automatisch "geht nicht", "will ich nicht", "die Leute halten sich nicht dran", "aber die Regierung", "aber die dürfen Skifahren" zu schreien. Wir sitzen jetzt nicht das 4. Monat mehr oder weniger daheim weil die Regierung Fehler gemacht hat (die ich auch nicht bestreite). Sondern weil einige Leut auf alles pfeifen. Und das schon seit Oktober im Endeffekt, bevor noch irgendwas geschlossen wurde.

Andauernd wurde gleich mal nach einem Vorwand gesucht warum etwas nicht geht. Die arme Jugend die nach 10 nicht mehr feiern darf. Prinzipiell die armen Leut die es ja nicht aushalten wenn man sich in einer Zeit von zoom, whatsapp und fb nicht persönlich sehen kann für ein paar Tage oder sogar Wochen. LD geht ned. Masken geht ned. FFP2 Masken geht überhaupt ned. Testen geht ned. Nicht auf Urlaub fahren geht ned. Quarantäne geht ned, selbst wenn der Huat schon komplett brennt. Nicht im vollen Lokal feiern geht ned obwohl die Zahlen steigen wie nur was. Weihnachten in kleinerem Rahmen geht ned. Ein einziges Mal die Silvester Party auslassen geht ned. Selbst jetzt gibts fast täglich Nachrichten von irgendwelchen Festln in Lokalen. Die Liste könnte man noch ewig weiter führen.

DAS sind die Punkte warum wir so beschissen dastehen. Nicht wegen einem "jeder wird einen kennen" Sager von vor einem Jahr oder weil man sich im Sommer wie jedes andere Land nicht besser auf diesen Winter vorbereitet hat. Sondern weil man sich gegenseitig einredet, dass eh niemand mehr mit macht. Also ists auch ok wenn ich nicht mit mache. Dass eh alles übertrieben ist und nicht geht. Und ich red nicht von nach 2 Monaten im LD, sondern wie gesagt vom Oktober und November.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ried im Innkreis schrieb vor 7 Minuten:

Das ist ein so zum Himmel schreiender Blödsinn. Die Industrie läuft völlig im Normalbetrieb, die Büros sind voll. Aber ja freilich, es sind natürlich immer die Leute die sich irgendwo privat treffen oder zum Friseur gehen. :facepalm:

PSSST. Bitte nicht den ÖVP PR Gag zerstören. Böser Staatsbürger, dududu!

Alles richtig gemacht!

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ried im Innkreis schrieb vor 4 Minuten:

Das ist ein so zum Himmel schreiender Blödsinn. Die Industrie läuft völlig im Normalbetrieb, die Büros sind voll. Aber ja freilich, es sind natürlich immer die Leute die sich irgendwo privat treffen oder zum Friseur gehen. :facepalm:

Nicht nur aber auch. Deine Punkte gehören da auch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Puh, das ist schon echt schwierig. Ich muss ehrlich zugeben: Selbst als Pessimist bin ich davon ausgegangen, dass ich im März im Kaffeehaus zumindest draußen sitzen kann. Jetzt noch zumindest sechs weitere Wochen daheim zu verbringen, das ist echt hart. Warum man im März bei schönem Wetter nicht draußen sitzen können soll, erschließt sich mir halt überhaupt nicht. Ja, natürlich werden die Zahlen in den nächsten Wochen steigen. Wenn du pro Tag mehr als 200.000 Österreicher testest, dazu noch die ganzen Tests in den Schulen, dann wirst du sicherlich was finden. Aber damit verlierst du die Leute halt vollständig. Es braucht ein klares Ziel, wo wir hinkommen wollen. Zu sagen: Wir testen und finden jetzt mehr, erlauben also weiterhin nix, kann nicht zielführend sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ried im Innkreis schrieb vor 7 Minuten:

Das ist ein so zum Himmel schreiender Blödsinn. Die Industrie läuft völlig im Normalbetrieb, die Büros sind voll. Aber ja freilich, es sind natürlich immer die Leute die sich irgendwo privat treffen oder zum Friseur gehen. :facepalm:

 

dafLo schrieb vor 5 Minuten:

PSSST. Bitte nicht den ÖVP PR Gag zerstören. Böser Staatsbürger, dududu!

Das arbeiten mit Maske wenn jemand zweiter im Büro ist,... da bekomme ich aber alle zustände,... Da wird mir schwindlich und schlecht und außerdem fühl ich mich so unwohl das ich alle 5 Minuten eine rauchen gehen muss vor lauter Stress :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Nicht nur aber auch. Deine Punkte gehören da auch dazu.

Alles was du oben aufgezählt hast, +90% der Leute haben sich doch an all das gehalten. Das ist doch völlig marginal im Verhältnis zu den Bereichen die so gut wie keine Einschränkungen haben wie eben viele Bereiche in der Industrie.

Aber ist halt mittlerweile nichts neues dass alles was nur annähernd mit Spaß und Freizeitgestaltung zu tun hat skandalisiert und verpönt wird..

bearbeitet von Ried im Innkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Anhänger schrieb vor 2 Minuten:

Puh, das ist schon echt schwierig. Ich muss ehrlich zugeben: Selbst als Pessimist bin ich davon ausgegangen, dass ich im März im Kaffeehaus zumindest draußen sitzen kann. Jetzt noch zumindest sechs weitere Wochen daheim zu verbringen, das ist echt hart. Warum man im März bei schönem Wetter nicht draußen sitzen können soll, erschließt sich mir halt überhaupt nicht. Ja, natürlich werden die Zahlen in den nächsten Wochen steigen. Wenn du pro Tag mehr als 200.000 Österreicher testest, dazu noch die ganzen Tests in den Schulen, dann wirst du sicherlich was finden. Aber damit verlierst du die Leute halt vollständig. Es braucht ein klares Ziel, wo wir hinkommen wollen. Zu sagen: Wir testen und finden jetzt mehr, erlauben also weiterhin nix, kann nicht zielführend sein. 

Das Ziel wurde doch bereits auch schon vor Wochen von der Oppositionsführerin genannt,... das ständige "die Regierung verlangt unmögliches und ist ohne klares Ziel unterwegs" ist inzwischen echt nurmehr ein stereotypes Schnappatmen all jener die nicht anders können als auf die Regierung zu zeigen weil ihnen die Lage halt nicht gefällt.

Tuts mir auch nicht, so langweilig das ich ohne jede Reflexion der Lage nur in eine Richtung zeig ist mir aber halt auch ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.