COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Defqon.1 schrieb Gerade eben:

Wollten sie heute nicht über eventuelle Lockerungen im Sport diskutieren?? Läuft die PK noch oder schon wieder alles vorbei? Ich lese nirgendwo etwas über Sporteinrichtungen...

Es wurde ja ohnehin alles gesagt. Nachdem es bis nach Ostern keine Lockerungen gibt, gibt's weder Sportveranstatlungen noch Trainings mit Körperkontakt. Damit gibt's im Amateurbereich eigentlich auch keine Frühjahrssaison, weil es sich inkl. Vorbereitung zeitlich nimmer ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Ihnen ist klar, dass die Zahlen in den nächsten Tagen steigen werden, allein schon durch die Schultests. Wir steigen bei der Inzidenz ja jetzt schon seit ein paar Tagen. In zwei Wochen wird die höher sein als heute - da gibts keinen Grund aufzusperren.

Deswegen ist die Inzidenz alleine auch komplett unbrauchbar um irgendwas zu beurteilen. Aber wir haben den Weg der rationalen Beurteilung eh schon lange verlassen, somit eh schon wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Dass die Zahlen nicht schneller runter gehen oder steigen, ja!

Würd ja schon was helfen wenn mal 100% für zwei Wochen ihre Kontakte aufs Minimum einschränken, sich ein paar mehr auch ohne Friseurtermin testen lassen hätten. Hat auch genug Zeit gegeben. Dafür gibts aber seit einem halben Jahr lieber Ausreden en masse warum das nicht möglich sein soll.

 

"2 more weeks" heißts seit einem Jahr. Die Menschen scheißen schon drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn die Inzidenz bei 100 bleibt oder (wegen der vielen Tests) nur leicht steigt, hatten die bisherigen Öffnungen keinen negativen Effekt. 

Bis Ostern können sie von mir aus zulassen, aber wenn wir dann nicht schlechter dastehen, muss die Gastro (von mir aus auch nur Outdoor) einfach aufgehen. Dann ist es nicht nur wärmer, sondern es sollten auch schon sehr viele der Alten geimpft sein. Eine Million wollen sie ja bis dahin. 

Wenn es warm wird und die Gastro bleibt weiter zu, werden sich die Leute halt privat zum Grillen etc. treffen. Da ist es viel sinnvoller, es läuft in geregelten Bahnen in Lokalen ab. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bald wird man sich entscheiden müssen und ehrlich kommunizieren 

- wir machen weiterhin einen Lockdown nach dem anderen oder

- wir machen auf und nehmen die hohen Zahlen in Kauf

Bei Variante 1 werden die Zahlen halt trotzdem steigen weil sich die Leute immer mehr in privaten Haushalten treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Es wurde ja ohnehin alles gesagt. Nachdem es bis nach Ostern keine Lockerungen gibt, gibt's weder Sportveranstatlungen noch Trainings mit Körperkontakt. Damit gibt's im Amateurbereich eigentlich auch keine Frühjahrssaison, weil es sich inkl. Vorbereitung zeitlich nimmer ausgeht.

ich will verdammt noch mal Tennisspielen gehen, ich weiss nicht wieviel Platz zwischen den Leuten sein muss, aber ich denke beim Tennis wirds sichs schon ausgehen :glubsch: von mir aus auch mit negativem Test....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Minuten:

Also, dass sie jetzt Lockerungen bis Ostern schon ausschließen, wundert mich auch ziemlich. Wenn die nächsten zwei bis drei Wochen gut verlaufen und wir bei einer Inzidenz um 100 bleiben, oder sogar knapp zweistillig werden, die Intensivbettenlegung niedriger wird und die Todeszahlen niedriger werden, dann hätte ich Erleichterungen so ab 8./15. März schon für möglich gehalten, zumindest was Dinge angeht, die draußen und nach vorheriger Testung stattfinden. 

 

Ist jetzt nicht was weiß ich wie wahrscheinlich, oder eine große Öffnung, aber zumindest eine kleine Perspektive, die man in Aussicht hätte stellen können. 

man geht ja davon aus das der mutantenvirus jetzt die zahlen wieder nach oben treibt weil Öffnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Bald wird man sich entscheiden müssen und ehrlich kommunizieren 

- wir machen weiterhin einen Lockdown nach dem anderen oder

- wir machen auf und nehmen die hohen Zahlen in Kauf

Bei Variante 1 werden die Zahlen halt trotzdem steigen weil sich die Leute immer mehr in privaten Haushalten treffen.

Bei Variante 1 wirds irgendwann mächtig krachen weil spätestens im Mai die Leute sich dann endgültig an garnix mehr halten, einfach aus trotz. Das weiss die Regierung aber vermutlich auch und versucht scheinbar jetzt noch irgendwie die Zahlen zu drücken bevor endgültig der Lockdown Ofen aus ist. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die Inzidenz bei 100 bleibt oder (wegen der vielen Tests) nur leicht steigt, hatten die bisherigen Öffnungen keinen negativen Effekt. 

Bis Ostern können sie von mir aus zulassen, aber wenn wir dann nicht schlechter dastehen, muss die Gastro (von mir aus auch nur Outdoor) einfach aufgehen. Dann ist es nicht nur wärmer, sondern es sollten auch schon sehr viele der Alten geimpft sein. Eine Million wollen sie ja bis dahin. 

Wenn es warm wird und die Gastro bleibt weiter zu, werden sich die Leute halt privat zum Grillen etc. treffen. Da ist es viel sinnvoller, es läuft in geregelten Bahnen in Lokalen ab. 

Was ist im Lokal denn geregelter, als wenn ich Leute im Garten zum Grillen hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Deswegen ist die Inzidenz alleine auch komplett unbrauchbar um irgendwas zu beurteilen. Aber wir haben den Weg der rationalen Beurteilung eh schon lange verlassen, somit eh schon wurscht.

Nur gibts die Tests ja aus dem Grund, weil wieder etwas augesperrt hat. Wennst Schulen usw offen hast und "normal" weiter getestet wird, steigen die Zahlen halt verzögert und stärker wieder weil sich die Leut gegenseitig anstecken. So filterst zumindest einen Teil raus. Meine Hoffnung bleibt, dass die Zahlen nach den nächsten zwei Wochen sinken. Sonst schauts eh bescheidenst aus bis zum Hochsommer.

Throwaway schrieb Gerade eben:

"2 more weeks" heißts seit einem Jahr. Die Menschen scheißen schon drauf. 

Tun einige schon sein Monaten. Wie gesagt, Ausreden en masse und deshalb sitzen wir noch daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten:

Also, dass sie jetzt Lockerungen bis Ostern schon ausschließen, wundert mich auch ziemlich. Wenn die nächsten zwei bis drei Wochen gut verlaufen und wir bei einer Inzidenz um 100 bleiben, oder sogar knapp zweistillig werden, die Intensivbettenlegung niedriger wird und die Todeszahlen niedriger werden, dann hätte ich Erleichterungen so ab 8./15. März schon für möglich gehalten, zumindest was Dinge angeht, die draußen und nach vorheriger Testung stattfinden. 

 

Ist jetzt nicht was weiß ich wie wahrscheinlich, oder eine große Öffnung, aber zumindest eine kleine Perspektive, die man in Aussicht hätte stellen können. 

Eigentlich hätten sie sich heute den großen Auflauf sparen können, denn die Auswirkungen der Öffnung des Handels und der Schule kann man erst folgende Woche beurteilen können und danach kann man über weitere Öffnungsschritte diskutieren. Falls die Infektionszahlen nicht deutlich steigern könnte es auch sein, dass es schon am 15. März Lockerungen oder so gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Nur gibts die Tests ja aus dem Grund, weil wieder etwas augesperrt hat. Wennst Schulen usw offen hast und "normal" weiter getestet wird, steigen die Zahlen halt verzögert und stärker wieder weil sich die Leut gegenseitig anstecken. So filterst zumindest einen Teil raus. Meine Hoffnung bleibt, dass die Zahlen nach den nächsten zwei Wochen sinken. Sonst schauts eh bescheidenst aus bis zum Hochsommer.

Das ist mir schon klar, nur wir testen halt eben massiv mehr, die Zahlen stagnieren aber seit ein paar Wochen. Also was sagt uns das jetzt? Bzw was machst wenn sie weiterhin weder steigen noch sinken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

Was ist im Lokal denn geregelter, als wenn ich Leute im Garten zum Grillen hab?

Z.B. maximal vier Leute an einem Tisch vs. ein Rudel Leute unkontrolliert im Garten ;) 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

 

Tun einige schon sein Monaten. Wie gesagt, Ausreden en masse und deshalb sitzen wir noch daheim.

Es ist wirklich lächerlich dieses seit einem Jahr andauernde Regierungsversagen auch nur irgendwie der Bevölkerung umzuhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.