COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

"Im Supermarkt" bzw in Geschäften etc hätte ich herausgehört - nicht immer und überall? Aber das wird man wohl wissen sobald es "offiziell" wird.

Ist toll mit diesen 0815 Einwegmasken die dann jeder 3 Wochen trägt. Macht halt nicht viel Sinn, da kann ich gleich ein Tuch vor den Mund binden.

Ich nehme mal an die werden vorm Supermarkt ausgegeben und beim Verlassen haust du sie wieder weg. Alles andere wäre Kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Es ist schon interessant, dass nun alles über Masken spricht und kein einziges Wort mehr zu den Testkapazitäten kommt. Wo es doch viel wichtiger wäre, endlich flächendeckende Tests einzuführen, damit man überhaupt weiß, WER infiziert ist und wer nicht.

Wurde doch eh am Freitag gesagt als jeder hier meinte, dass man bei jeder PK das selbe hört... Seitdem wird sich nicht viel geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

"Im Supermarkt" bzw in Geschäften etc hätte ich herausgehört - nicht immer und überall? Aber das wird man wohl wissen sobald es "offiziell" wird.

Ist toll mit diesen 0815 Einwegmasken die dann jeder 3 Wochen trägt. Macht halt nicht viel Sinn, da kann ich gleich ein Tuch vor den Mund binden.

Sobald möglich auch außerhalb, wenn ich es richtig verstanden habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also hört da eigentlich jemand zu? Da wird schon wieder darüber diskutiert, wie und ob die Leute Masken nun beim Spaziergang mit den Kindern tragen werden und ob beim Laufengehen nun der Schal reicht?

Es war nur die Rede vom Einkaufen IN einem Lebensmittelgeschäft. Nicht beim Laufen, nicht beim Spaziergang und nicht beim Gacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Ist toll mit diesen 0815 Einwegmasken die dann jeder 3 Wochen trägt. Macht halt nicht viel Sinn, da kann ich gleich ein Tuch vor den Mund binden.

This der Einweg Dreck ist nicht mehr als Staubschutz, ein Schal bringt das gleiche, warum nicht von Anfang an? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Es ist schon interessant, dass nun alles über Masken spricht und kein einziges Wort mehr zu den Testkapazitäten kommt. Wo es doch viel wichtiger wäre, endlich flächendeckende Tests einzuführen, damit man überhaupt weiß, WER infiziert ist und wer nicht.

wozu wissen, wieviel durchseuchung es schon gibt, wenn man noch ein paar monate im trüben fischen und dabei diktator spielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Derni schrieb Gerade eben:

Ich nehme mal an die werden vorm Supermarkt ausgegeben und beim Verlassen haust du sie wieder weg. Alles andere wäre Kontraproduktiv.

machen genau wie viele? Vor allem wenn man sie mittelfristig (lt orf.at) "überall dort wo man mit Menschen zusammen kommt" tragen soll.

Wird nicht passieren.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Sobald möglich auch außerhalb, wenn ich es richtig verstanden habe. 

"mittelfristig" wenn man mit Menschen aufeinander treffen kann, korrekt. Aber noch nicht ausdefiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forvert schrieb vor 1 Minute:

Also hört da eigentlich jemand zu? Da wird schon wieder darüber diskutiert, wie und ob die Leute Masken nun beim Spaziergang mit den Kindern tragen werden und ob beim Laufengehen nun der Schal reicht?

Es war nur die Rede vom Einkaufen IN einem Lebensmittelgeschäft. Nicht beim Laufen, nicht beim Spaziergang und nicht beim Gacken.

Und langsam auch schon außerhalb bei der Möglichkeit, auf mehrere Leute zu treffen. Es ist damit zu rechnen, dass diese Verordnung auch auf andere Orte ausgedehnt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
forvert schrieb vor 2 Minuten:

Also hört da eigentlich jemand zu? Da wird schon wieder darüber diskutiert, wie und ob die Leute Masken nun beim Spaziergang mit den Kindern tragen werden und ob beim Laufengehen nun der Schal reicht?

Es war nur die Rede vom Einkaufen IN einem Lebensmittelgeschäft. Nicht beim Laufen, nicht beim Spaziergang und nicht beim Gacken.

Aus dem standard-ticker:

Zitat

Sobald die Lieferungen eingetroffen sind - voraussichtlich ab Mittwoch -, werden die Masken am Eingang der Supermärkte übergeben. Ab dann ist es Pflicht, die beim Einkauf im Supermarkt zu tragen. Man solle die Masken aber auch über den Supermarkt hinaus tragen, sagt der Kanzler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forvert schrieb vor 1 Minute:

Also hört da eigentlich jemand zu? Da wird schon wieder darüber diskutiert, wie und ob die Leute Masken nun beim Spaziergang mit den Kindern tragen werden und ob beim Laufengehen nun der Schal reicht?

Es war nur die Rede vom Einkaufen IN einem Lebensmittelgeschäft. Nicht beim Laufen, nicht beim Spaziergang und nicht beim Gacken.

Kurz hat durchaus gesagt, dass das Ziel ist die Masken auch außerhalb der Supermärkte zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
DerFremde schrieb Gerade eben:

Lasch??

Die Leute rennen doch immer noch in Scharen aus den Häusern überspitzt formuliert.

Selbst in anderen europäischen Ländern ist es viel strenger. Eigentlich bräuchte es wie in Frankreich zB einen Zettel für jeden Ausgang mit dem genauen Grund. Nur einmal in der Woche Einkaufen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.