COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Top. 

Glaub eher, dass wir zur Zeit ziemlich stagnieren. Dafür wird allerdings auch wieder mehr getestet als in den letzten Wochen.

falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

morgen unter 1000? :D 

Nein.

Spoiler

Ich probiers mal mit dieser Taktik :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Lehrer/Direktoren/Bildungsdirektion/... werden immer den Weg des geringsten Widerstandes gegen Querulanten gehen. Die einzige Möglichkeit - das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen - ist es, dass sich die anderen Eltern zusammenrotten und genauso Druck aufbauen. Heisst in dem Fall: Weigerung, das eigene Kind unter diesen Umständen in die Schule zu schicken und mit den Medien drohen. 

Das stimmt so nicht. Ganz im Gegenteil versucht man in gewissen Orten die Anzahl der Kinder in der ersten Volksschulstufe zu minimieren. Wennst da als Elternteil nicht etwas Achtung hast, geht dein Kind auf keine reguläre Schule. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Soll das Kind einfach ohne Test und Maske dasitzen bis es eine Entscheidung der Schule gibt!

Das Gericht entscheidet ;) die Schule hat schon entschieden - Kind muss zu Hause bleiben! aber mal schaun was raus kommt!

Aber als betroffener Elternteil eines Kind das sich testen lässt, hätte ich da ein gröberes Problem damit!

sind in Summe 10 Kinder an einer Schule mit 350 Kindern die nicht getestet werden dürfen! Für 9 ist es kein Thema dann Homeschooling zu machen! zu Beginn waren es 11, aber als die Eltern dann erfuhren das die Alternative Homeschooling ist, haben sie sich umentschieden und das Kind darf getestet werden :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Glaub eher, dass wir zur Zeit ziemlich stagnieren. Dafür wird allerdings auch wieder mehr getestet als in den letzten Wochen.

Nein.

  Inhalt unsichtbar machen

Ich probiers mal mit dieser Taktik :davinci:

 

Angesichts des infektiöseren Virus ist der Wert absolut top. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wennst da als Elternteil nicht etwas Achtung hast, geht dein Kind auf keine reguläre Schule. 

:ratlos:

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Angesichts des infektiöseren Virus ist der Wert absolut top. 

das könnte man tatsächlich als positiv hervor heben - Virus ist infektiöser, es wird mehr getestet, die Zahlen sind aber stabil - mal schauen ob das so bleibt mit Handel + FFP2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Das Gericht entscheidet ;) die Schule hat schon entschieden - Kind muss zu Hause bleiben! aber mal schaun was raus kommt!

Aber als betroffener Elternteil eines Kind das sich testen lässt, hätte ich da ein gröberes Problem damit!

sind in Summe 10 Kinder an einer Schule mit 350 Kindern die nicht getestet werden dürfen! Für 9 ist es kein Thema dann Homeschooling zu machen! zu Beginn waren es 11, aber als die Eltern dann erfuhren das die Alternative Homeschooling ist, haben sie sich umentschieden und das Kind darf getestet werden :feier:

Wobei man erwähnen muss, dass es auf die Art vom Test ankommt. Zweimal wöchentlich einen Rachenabstrich oder tief in die Nase beim Kind rauf bohren zu lassen, würde wohl auch nicht auf Freude bei mir stoßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Das Gericht entscheidet ;) die Schule hat schon entschieden - Kind muss zu Hause bleiben! aber mal schaun was raus kommt!

Aber als betroffener Elternteil eines Kind das sich testen lässt, hätte ich da ein gröberes Problem damit!

sind in Summe 10 Kinder an einer Schule mit 350 Kindern die nicht getestet werden dürfen! Für 9 ist es kein Thema dann Homeschooling zu machen! zu Beginn waren es 11, aber als die Eltern dann erfuhren das die Alternative Homeschooling ist, haben sie sich umentschieden und das Kind darf getestet werden :feier:

Ja dann würde ich eben ganz locker abwarten was rauskommt.

Querulanten hast leider immer

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Angesichts des infektiöseren Virus ist der Wert absolut top. 

Wart ma mal ab ob das wirklich soviel ansteckender ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

:ratlos:

das könnte man tatsächlich als positiv hervor heben - Virus ist infektiöser, es wird mehr getestet, die Zahlen sind aber stabil - mal schauen ob das so bleibt mit Handel + FFP2

Wenn es nicht dramatisch ansteigt, würde ich es nicht auf den Handel abwälzen. Die Moral der Leute sinkt halt. Gerade eben habe ich mit einem Kollegen telefoniert und ihm zum Geburtstag gratuliert. Da kommt halt heute auch die Familie zusammen und das ist einfach nur logisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

das stimmt in dem Fall nicht - die haben das Kind damals vor der Tür stehen lassen und die Eltern verständigt! So kams ja zum Gerichtsverfahren! denen an der Front geb ich da keine Schuld! Schlussendlich müssen sie sich halt auch an die Vorgaben halten - und wenn dann die Bildungsdirektion sagt - gut dann brauchts halt keine Maske - muss man das akzeptieren - das war aber auch noch nicht das große Drama! Aber wenn jetzt ein Kind ungetestet im Klassenverband sitzt, seh ich das dann schon eher als Drama an!?

 

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Das stimmt so nicht. Ganz im Gegenteil versucht man in gewissen Orten die Anzahl der Kinder in der ersten Volksschulstufe zu minimieren. Wennst da als Elternteil nicht etwas Achtung hast, geht dein Kind auf keine reguläre Schule. 

ich habe andere Erfahrungen gemacht. Spätestens wenn mit Bürgermeister/Anwalt/... gedroht wurde, haben die Aufreger immer noch ihren Willen bekommen. Es ging zugegebenermaßen aber um kleinere Dinge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 29 Minuten:

 

Viel Spaß Montag beim Friseur :D

Danke, aber ich brauche das beruflich. Haarschneiden übernimmt der Rasierer. Was ich aber schon machen werde, ist Gewand einzukaufen. Aber jetzt schau ich mir das mal eine Woche lang an.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb Gerade eben:

 

ich habe andere Erfahrungen gemacht. Spätestens wenn mit Bürgermeister/Anwalt/... gedroht wurde, haben die Aufreger immer noch ihren Willen bekommen. Es ging zugegebenermaßen aber um kleinere Dinge 

Geht zwar am Thema vorbei, aber ich musste mich im Kindergarten als Elternbeirat rechtfertigen warum kein Sommerfest stattfindet. Auf meine Frage warum man damit zu mir kommt, wurde mir berichtet, dass die Leitung vom Kindergarten dies verbreitet. Ähnliches gab es auch bei anderen Vertretern in der Schule. Mit dieser Lüge haben wir aber gleich mal aufgeräumt. 

bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Danke, aber ich brauche das beruflich. Haarschneiden übernimmt der Rasierer. Was ich aber schon machen werde, ist Gewand einzukaufen. Aber jetzt schau ich mir das mal eine Woche lang an.

Dachte du bist Lehrer und kein Priester der morgen seinen Gottesdienst hält :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.