Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2021 groundhopper schrieb vor 11 Minuten: Da muss man nicht auch noch die "Not"-Situation der Leute gewinnbringend ausnützen. Die Supermärkte machen das beim Verkauf der FFP2 Masken noch am geringsten über div Großhändler in Österreich, hät ich nicht mal bei einer Bestellung von 100.00 Stück nur 0,59 pro Stück bezahlt!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 3. Februar 2021 Admira Fan schrieb vor 7 Minuten: Die Supermärkte machen das beim Verkauf der FFP2 Masken noch am geringsten über div Großhändler in Österreich, hät ich nicht mal bei einer Bestellung von 100.00 Stück nur 0,59 pro Stück bezahlt!! Naja, wenn sie die Masken, wie geschrieben, um 0,19 Euro gekauft haben (Bestellung von 1 Mio.), dann machen sie fix ein Geschäft. Aber jo, kann man eh nicht ändern, wollte nur fragen, ob das wer bestätigen kann, weil es wieder mal den Eindruck der Supermarktketten bestätigt - viel Schein und sonst nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 3. Februar 2021 groundhopper schrieb vor 18 Minuten: Schon klar, aber mit 0,4 Euro Spanne je Maske ist das nicht der Selbstkostenpreis sondern sie machen einen Gewinn. Bis man vom Einkaufspreis zu den Selbstkosten kommt kommen halt schon noch etliche Geimeinkosten dazu. Ich kenn aber leider die Kostenrechnung der Supermärkte im Gegensatz zu dir nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2021 groundhopper schrieb Gerade eben: Naja, wenn sie die Masken, wie geschrieben, um 0,19 Euro gekauft haben (Bestellung von 1 Mio.), dann machen sie fix ein Geschäft. Aber jo, kann man eh nicht ändern, wollte nur fragen, ob das wer bestätigen kann, weil es wieder mal den Eindruck der Supermarktketten bestätigt - viel Schein und sonst nichts. Ich weiß nicht ob das mit 0,19 stimmt ... aber wenn du dir ansiehst was andere für Masken verlangen, dann sind Supermärkte, unabhängig vom Einkaufspreis, das geringste übel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2021 fuxxx schrieb vor 8 Stunden: Es wird überhaupt Zeit endlich auch hierzulande Impfflichten einzuführen. Österreich ist dahingehend ohnehin ein peinlicher schwarzer Fleck in Europa. Wie kommt mein Kind dazu sich mit Masern anzustecken, weil die Mutter eines Kindergartenfreundes statt Impfungen lieber Rosenquarz auflegt, oder die Oma stirbt, weil ihr Betreuer YouTube Videos über 5G Nanochip-Spritzen gesehen hat. Wir haben das 21. Jahrhundert, die Menschheit hat es geschafft mit absolut ungefährlichen Methoden schwere ansteckende Krankheiten zu besiegen, wir müssen nur zugreifen. Wenn einige das nicht begreifen wollen, müssen sie im Sinne der allgeinen Gesundheit gezwungen werden, wie es rings herum im Österreich schon längst geschieht. Traurig genug für das Bildungssystem, dass so etwas notwendig ist aber beim eigenen Krebs kann dann eh jeder nach Mondphasen mit Schüsslersalzen rumdoktern wie er will.. qfmft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2021 muk schrieb vor 48 Minuten: Du MUSST beim Friseur eine FFP2 Maske aufsetzen! Das ist ganz klar geregelt! Bis du am Platz sitzt, nehme ich an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 3. Februar 2021 groundhopper schrieb vor 4 Minuten: Naja, wenn sie die Masken, wie geschrieben, um 0,19 Euro gekauft haben (Bestellung von 1 Mio.), dann machen sie fix ein Geschäft. Aber jo, kann man eh nicht ändern, wollte nur fragen, ob das wer bestätigen kann, weil es wieder mal den Eindruck der Supermarktketten bestätigt - viel Schein und sonst nichts. Nur mehr das nötigste dort kaufen. Den Rest beim Bauern vor Ort, beim Fleischer vor Ort, beim Bäcker vor Ort. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2021 Preise bei den FFP2 Masken sinken übrigens! Hygiene Austria vor 2 Wochen noch 90€ für 20 St, heute 70€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2021 bertl80 schrieb vor 7 Minuten: Bis du am Platz sitzt, nehme ich an. Nein..auch am Platz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 3. Februar 2021 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 10 Minuten: Bis du am Platz sitzt, nehme ich an. Bart schneiden ist eigentlich verboten. Musste schon vorm letzten Lockdown mit der Maske im Salon sitzen. bearbeitet 3. Februar 2021 von psywalker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 3. Februar 2021 rapidwien21 schrieb vor 6 Minuten: Nur mehr das nötigste dort kaufen. Den Rest beim Bauern vor Ort, beim Fleischer vor Ort, beim Bäcker vor Ort. Mach ich eh - hab Gott sei Dank bei mir in der Region auch gut die Möglichkeit dazu. Bei manchen Produkten gibt es halt leider keine andere Alternative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2021 +1.667 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.526 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2021 fuxxx schrieb vor 8 Stunden: Es wird überhaupt Zeit endlich auch hierzulande Impfflichten einzuführen. Österreich ist dahingehend ohnehin ein peinlicher schwarzer Fleck in Europa. Wie kommt mein Kind dazu sich mit Masern anzustecken, weil die Mutter eines Kindergartenfreundes statt Impfungen lieber Rosenquarz auflegt, oder die Oma stirbt, weil ihr Betreuer YouTube Videos über 5G Nanochip-Spritzen gesehen hat. Wir haben das 21. Jahrhundert, die Menschheit hat es geschafft mit absolut ungefährlichen Methoden schwere ansteckende Krankheiten zu besiegen, wir müssen nur zugreifen. Wenn einige das nicht begreifen wollen, müssen sie im Sinne der allgeinen Gesundheit gezwungen werden, wie es rings herum im Österreich schon längst geschieht. Traurig genug für das Bildungssystem, dass so etwas notwendig ist aber beim eigenen Krebs kann dann eh jeder nach Mondphasen mit Schüsslersalzen rumdoktern wie er will.. Word. Der Eingriff in die Freiheit der Menschen ist zudem absolut minimal - den Pieks kann man schon verlangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauermichL Sechzge! Geschrieben 3. Februar 2021 LiamG schrieb vor 1 Minute: +1.667 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.526 na ee leiwand.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2021 muk schrieb vor einer Stunde: Du MUSST beim Friseur eine FFP2 Maske aufsetzen! Das ist ganz klar geregelt! es gibt für die wiedereröffnung noch gar keine regelung sprich verordnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts