OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Januar 2021 Sp1n schrieb vor 20 Minuten: Also laut oe24, heute über 1400 Das sind die Ministeriums-Zahlen. Für einen Donnerstag eigentlich ziemlich okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2021 matthias1745 schrieb vor 2 Minuten: Hat sich gestern zwar bei lauterbach und streeck auch anders angehört, aber du wirst es bestimmt besser wissen. Der wissenschaftliche Konsenz ist der gemeinsame Nenner auf den man sich einigt.... Du verwechselst da offensichtlich gerade was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2021 Der Koch schrieb vor 10 Minuten: Kennst ihn wirklich oder willst nur saufi, saufi? Ich möchte dich nicht in Versuchung führen mit ihm Alkohol zu konsumieren. Daher erkläre ich mich bereit diese Lieferung entgegen zu nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Januar 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Der wissenschaftliche Konsenz ist der gemeinsame Nenner auf den man sich einigt.... Du verwechselst da offensichtlich gerade was. Den gemeinsamen Nenner hat aber die Politik festgelegt und nicht die Wissenschaft. Aber ja, es ist extrem sinnvoll ein Ziel zu fordern, welches nicht erreichbar ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2021 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Den gemeinsamen Nenner hat aber die Politik festgelegt und nicht die Wissenschaft. Aber ja, es ist extrem sinnvoll ein Ziel zu fordern, welches nicht erreichbar ist! Ich sag ja du verwechselst was. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) Das wird die Diskussion neu anheizen, wenn wir Impfprobleme haben. https://orf.at/stories/3198808/ Massenkündigungen in Coronavirus-Zeiten bearbeitet 28. Januar 2021 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Januar 2021 Der Koch schrieb vor 3 Minuten: Ich sag ja du verwechselst was. Oki doki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) Edit bearbeitet 28. Januar 2021 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 28. Januar 2021 OoK_PS schrieb vor einer Stunde: Jetzt haben sie die ~4.000 um 10:00 wieder abgezogen und die aktuelle 24h-Differenz ist 974 Wir sind ein Jahr mittlerweile schon in dieser Katastrophe und schaffen es immer noch nicht weder eine angemessene Transparenz bei den Daten zu schaffen, noch überhaupt nur ansatzweise eine ordentliche Qualität bei den Daten zu etablieren. Es kann gut sein, dass ich die Kommunikation der Regierung mit jener aus Deutschland und Frankreich nun vermische, aber wird nicht immer behauptet, dass man wegen der so unklaren Lage nur auf Sicht fahren kann? Wird nicht damit auch jede strenge Maßnahme gerechtfertigt? Wenn ich mir die ganzen Nachmeldungen und die unterschiedlichen Datensets zu den Neuinfektionen so anschaue - Probleme, die nach einem Jahr immer noch zu gravierend auftreten - dann bezweifle ich schon sehr, dass man als Regierung überhaupt ein Interesse hat die Sachlage aufzuklären. Mehr Ordnung und die Sicht ist beim Fahren schon weiter. Aber lieber einfach weiter Lockdown machen und bei Transparenz und Datenqualität weiterwurschteln. Kost ja nix oder so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 28. Januar 2021 matthias1745 schrieb vor 1 Stunde: Aso? Gefühlsmässig wurden alle Entscheidungen nach rohen Zahlen getroffen. Eh, nach prognostizierten Umfragewerten nämlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 28. Januar 2021 matthias1745 schrieb vor 2 Stunden: Alles verständlich. Nur wäre es wünschenswert wenn von Medien, Ärzten, Bloggern oder was weiß ich auf solche Dinge klar und deutlich hingewiesen wird! Gestern hab ich maischberger angeschaut. Da waren lauterbach und streeck. Beides fachmänner, beide eine komplett unterschiedliche Sichtweise! Lauterbach der strenge und streeck eher der lockere. Leider gibt's aber nur den lauterbachweg, für den jedes einzelne Corona Opfer zu viel ist ohne auf den Rest zu schauen! Den Streeckschen/Schwedischen Weg haben wir monatelang genossen und wohin hat uns das gebracht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Januar 2021 Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten: Den Streeckschen/Schwedischen Weg haben wir monatelang genossen und wohin hat uns das gebracht? Was verstehst du unter streecks weg? Aber ja, locki bis Mai ist die Lösung für alles! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 28. Januar 2021 Ad Zahlenchaos, vielleicht würde es euch gut tun, wenn ihr nicht alle möglichen Zahlen jede Stunde miteinander vergleichen würdet. Was genau bringt euch das, außer, dass man wieder irgendwo auf eine Unstimmungkeit drauf kommt und ihr euch ärgert. Was ändert es? Nichts. Dadurch wird der LOCKI LOCKI nicht schneller beendet werden oder sonst was. Im Endeffekt zählen die Daten worauf sich die Regierung/Experten whoever beziehen, und die werden zu bestimmten Zeiten bekanntgegeben. Ja, es ist interessant um zu schauen wie wir uns bewegen, wo wir uns befinden - aber gefühlt stündlich diverse Daten zu studieren bringt außer Ärger oder Konfusion nichts. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. Januar 2021 Fixabsteiger schrieb vor 42 Minuten: Den Streeckschen/Schwedischen Weg haben wir monatelang genossen und wohin hat uns das gebracht? Schade dass wir nach Schweden nicht mehr schauen können, das einzige Relikt dieses Landes ist IKEA, Volvo und ein paar Auslandsschweden. Mit Lockdown wärn die meisten noch am Leben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 28. Januar 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Stunden: Das wird die Diskussion neu anheizen, wenn wir Impfprobleme haben. https://orf.at/stories/3198808/ Massenkündigungen in Coronavirus-Zeiten Egal. Flatten the Curve und so ist wichtig. Und offene Skigebiete. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts