Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2021 Dylan schrieb vor 5 Minuten: Für mich absolut nicht einzusehen. Vor allem in Relation zu den Schulen. Und vor allem auch im Hinblick auf die Bilder, was sich dort teilweise abspielt. Ich bin überzeugt, dass die nach wie vor hohen Fall zählen auch damit zusammenhängen. Stichwort britische Schilehrer. Beim letzten Punkt bin ich bei dir. Das ist inakzeptabel, dass das vorher keinem im Ort aufgefallen sein will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2021 Zuckerhut schrieb vor 3 Minuten: Was im Schreiben an die Senioren steht "Jede Maske ist zum einmaligen Gebrauch vorgesehen. Die maximale Tragezeit beträgt 24 Stunden. Sie ist nicht zur Wiederaufbereitung geeignet und damit auch nicht waschbar" Ja dann keine Ahnung. Bisher hätte ich überall gelesen nach einer Arbeitsschicht (also 8 Stunden) oder wenn sie durchfeuchtet sind sollte sie entsorgt werden. Bzw eben, dass man sie trocknen lassen kann. Dass es grundsätzlich ein Einweg Produkt ist stimmt aber natürlich. Sind die MNS Masken halt auch und die benütz ich dennoch öfter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 17. Januar 2021 Dylan schrieb vor 16 Minuten: Schigebiete bleiben offen. Und das überrascht dich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 17. Januar 2021 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Ja. Da es bis jetzt alle Experten die ich gehört habe und auch Kurz, anders sehen, ja bitte. Bitte um entsprechende Quellen. Es landen verschiedenste Altersgruppen auf der Intensivstation. Auch junge Menschen. Bei freiem Lauf ist es nur logisch, dass die Intensivstationen dann schnell voll wären. Wenn es so einfach wäre, hätte man nicht Impfdosen für die gesamte Bevölkerung x2 bestellt, sondern die Risikopatienten durchgeimpft und fertig. Ende Gelände. Alles auf, holadrio. Jetzt stellt sich die Frage: Wieso hat man das nicht gemacht/macht man das nicht? Vielleicht weil das eine Fata Morgana ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2021 OidaFoda schrieb vor 10 Minuten: Schützenhöfer: Warum? "Is halt so" Dürfte eher auf Kurz-Linie (kritisch zum Skifahren) sein, als auf der seiner Kollegen im Westen. Zeigt eben, dass die Steirer-VP wenig zu melden hat. Ist eh gut so, wenn Kapazunder wie Aschbacher, Buchmann, Lopatka und Co. geliefert werden... flanders schrieb vor 5 Minuten: Doskozil wollte der Kurz vermutlich da nicht reden lassen sonst wandern etwa noch einige ausländerfeindliche Menschen von der ÖVP zur SPÖ über. Glaub, das Problem stellt sich derzeit auf Grund Doskozils Operation rein faktisch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 17. Januar 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 53 Minuten: Eigentlich sollt der Ludwig den Job von Kurz übernehmen. Fyp LiamG schrieb vor 2 Minuten: Dass es grundsätzlich ein Einweg Produkt ist stimmt aber natürlich. Sind die MNS Masken halt auch und die benütz ich dennoch öfter... Iiiiiiiiii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 17. Januar 2021 Dylan schrieb vor 17 Minuten: Schigebiete bleiben offen. Zurecht, vielleicht wollen sich ja auch noch Skilehrer aus Südafrika bei uns fortbilden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 17. Januar 2021 Prometheus schrieb vor 11 Minuten: Hat der Hörl ernsthaft die Offenhaltung der Schilifte erwirkt? Die wollen ja selber schon reihenweise am liebsten zusperren weil sichs einfach hinten und vorne nicht rechnet. Das ist Klientelpolitik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 17. Januar 2021 flanders schrieb vor 7 Minuten: Die Pensionisten die das bereits zugeschickt bekommen haben, haben die chinesische Ware bekommen. Die halten nicht ewig. Und dann müssen welche nachgekauft werden. Bei Süchtigen macht man es ähnlich. Der erste Schuss ist gratis, ab dann musst beim Dealer Kohle abdrücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 17. Januar 2021 rapidwien21 schrieb vor 2 Minuten: Das ist Klientelpolitik 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2021 dafLo schrieb vor 3 Minuten: Bitte um entsprechende Quellen. Es landen verschiedenste Altersgruppen auf der Intensivstation. Auch junge Menschen. Bei freiem Lauf ist es nur logisch, dass die Intensivstationen dann schnell voll wären. Wenn es so einfach wäre, hätte man nicht Impfdosen für die gesamte Bevölkerung x2 bestellt, sondern die Risikopatienten durchgeimpft und fertig. Ende Gelände. Alles auf, holadrio. Jetzt stellt sich die Frage: Wieso hat man das nicht gemacht/macht man das nicht? Vielleicht weil das eine Fata Morgana ist? Weil es bis dato keine Impfung gab? 3 Quellen hast heute bei der pk gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 17. Januar 2021 matthias1745 schrieb Gerade eben: Weil es bis dato keine Impfung gab? Na deswegen sag ich ja: Wieso macht man das jetzt nicht? Wieso hat man Impfungen für die ganze Bevölkerung und noch mehr bestellt? Wenns doch so einfach ist? Und PK Quellen reichen mir da leider nicht. Hast nicht eine Studie oder ähnliches, die diese vage Behauptung untermauert? Wieso bestellen alle Länder weltweit (zumindest die, die die Kohle und Connection haben) so unendlich viele Impfdosen, wenn man doch nur die paar Risikopatienten durchimpfen müsste um Corona zu besiegen? Ergibt halt leider keinen Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 17. Januar 2021 Versteh wirklich nicht ganz, dass die Regierung hier nicht einfach FFP2 Masken für alle kostenlos zur Verfügung stellt und diese vor den Lebensmittelläden verteilt werden. Was wird das kosten? 100 Millionen? 200 Millionen? Geld wurde sowieso bereits abgeschafft, warum ist das nun ein Problem. Jetzt gibst halt allen Einkommenssschwachen FFP2 Masken, was Verwaltungstechnisch um einiges aufwendiger ist und man sich damit vermutlich relativ wenig Geld ersparen kann. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2021 (bearbeitet) dafLo schrieb vor 4 Minuten: Na deswegen sag ich ja: Wieso macht man das jetzt nicht? Wieso hat man Impfungen für die ganze Bevölkerung und noch mehr bestellt? Wenns doch so einfach ist? Und PK Quellen reichen mir da leider nicht. Hast nicht eine Studie oder ähnliches, die diese vage Behauptung untermauert? Wieso bestellen alle Länder weltweit (zumindest die, die die Kohle und Connection haben) so unendlich viele Impfdosen, wenn man doch nur die paar Risikopatienten durchimpfen müsste um Corona zu besiegen? Ergibt halt leider keinen Sinn. Wenn das für dich keine Quelle ist oder der Wagner nicht glaubhaft ist, kann ich auch nichts dafür. Wieviel Prozent der nicht vulnerablrn landen denn auf der intensiv? Warumsollte nicht jeder Bürger nen Impfstoff bekommen können? Ist ja logisch dass man es allen zur Verfügung stellt. bearbeitet 17. Januar 2021 von matthias1745 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2021 limerskin schrieb vor einer Stunde: 1,2 Mille mit AZ AZ soll aber nur bis zu 50 Jährigen wirken Wie will man dann mit den 65 Jährigen bis März fertig werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts