COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Living the Dream!
rapidwien21 schrieb vor 22 Minuten:

Die Berufswahl ist eine Frage der Intelligenz.

Also hätte Grendel vorausschauend doch lieber - jetzt nix gegen diese Berufsgruppe -  Pizzalieferant werden sollen, weil die aktuell eine extrem sichere Hocken haben?

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
GRENDEL schrieb vor 28 Minuten:

:laugh:

Ich arbeite in Flachau ( grad unter Quarantäne). Die Saisonen sind relativ kurz. Sobald die Saison zu Ende ist, ist hier für alle Schicht im Schacht.

Restaurants, die durchgehend geöffnet haben, gibts in der ganzen Gegend gerade eine Handvoll, und die benötigt keine zusätzlichen Mitarbeiter, wenn eh nix los is.

In der Saison arbeiten wir 6 Tage die Woche, in der Zeit müssen wir genug Geld verdienen, damit wir uns anschließend das Stempeln LEISTEN können.

Wir wenigen Einheimischen Saisonkräfte erdulden massive Einschränkungen im Familienleben, machen eine scheiss Hackn, die aber auch jemand erledigen muss.

Stress, Lärm, Hitze, finanzieller Druck, indiskutable und schlecht ausgebildete Hilfskräfte aus dem Osten mit einer Arbeitsmoral dass es einer Sau graust. Wo du als einheimischer doppelt hackln musst, damit ned alles den Bach runter geht.

Und dann, wennst dich halb ruiniert hast in der Hackn, dann kommt unausweichlich die Zwischensaison, wo du stempeln musst weils keine Arbeit gibt, wo du schauen musst, wie du den Kredit für deine scheiss teure Wohnung zahlst.

 

Wie du siehst, ist es im Gastgewerbe eben nicht ganz so einfach.  

 

Wie ist es, wenn du weiter Richtung Hallein/Salzburg gehst? Aber da wirds wahrscheinlich dann schon wieder anfahrtstechnisch bzw. zeitmäßig problematisch. Wobei wir in Hallein jetzt auch nicht hunderte Restaurants haben :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapidwien21 schrieb vor 25 Minuten:

Ich zitiere extra nicht den Grendel, aber ein Bekannter sagt immer: Die Berufswahl ist eine Frage der Intelligenz.

Diese Aussage ist hart, trifft aber genau jetzt zu 100% zu.

Sollte ein Buch schreiben dein Bekannter, scheint das Leben kapiert zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Evilken schrieb Gerade eben:

Wie ist es, wenn du weiter Richtung Hallein/Salzburg gehst? Aber da wirds wahrscheinlich dann schon wieder anfahrtstechnisch bzw. zeitmäßig problematisch. Wobei wir in Hallein jetzt auch nicht hunderte Restaurants haben :sleep:

Da wird die Kinderbetreuung wieder problematisch. Meine Eltern wohnen in NÖ, die meiner Frau in D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 33 Minuten:

Ich zitiere extra nicht den Grendel, aber ein Bekannter sagt immer: Die Berufswahl ist eine Frage der Intelligenz.

Diese Aussage ist hart, trifft aber genau jetzt zu 100% zu.

Also sollte man lieber in einem spar und Co um 1100 netto hackln im Falle des jetzigen Falles, macht Sinn :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
schooontn schrieb vor 7 Minuten:

Also hätte Grendel vorausschauend doch lieber - jetzt nix gegen diese Berufsgruppe -  Pizzalieferant werden sollen, weil die aktuell eine extrem sichere Hocken haben?

Ist hart und tut mir auch leid für Grendel, aber:

Es gibt wahrscheinlich auch Köche die sich aktuell "Systemerhalter" nennen dürfen. So wie in fast jedem Beruf.

Wenn ich meinen Beruf so wähle dass er in "schlechten Zeiten" nicht gebraucht wird darf ich mich nicht aufregen wenn diese "schlechten Zeiten" mal eintreffen.

Keine Angst, dass das so schnell eintritt hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Aber ich habe auch bereits geschrieben dass ich überhaupt kein Mitleid mit der Kreuzfahrt-Branche habe. Nur um ein zweites Beispiel zu nennen.

Und weil es bereits jemand anderer geschrieben hat: Nein, ich gehe von mir aus in kein Gasthaus. Wenn jemand meint dort Geburtstag feiern zu müssen werde ich dort hin gehen, aber ansonsten war ich die letzten zehn Jahre wohl keine fünf mal in einem Gasthaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
rapidwien21 schrieb vor 6 Minuten:

Existenzängste haben da aktuell wohl die wenigsten.

Aber lassen wir das Thema.

Ja aktuell. Dafür sonst immer, weils einen Scheissdreck verdienen. Wenn man immer auf der sicheren Seite sein will, muss man Arzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zahi so sind die Unterschiede zwischen Dashboard Kurve und den 15:00 Werten. vorhin gerade die aktuellen zahlen vom dashboard geholt, bis zum 10.3. hat sich da was geändert gehabt! aber ich glaub die verarschen mich nur - vormittags gings an vielen Tagen +1 rauf, jetzt wieder -1 runter ;)

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da Oage schrieb vor einer Stunde:

Naja, für wen der oft laufen oder radfahren ist, ist das draussen sein normal....aber....ich mein es ja wirklich nicht böse, heute hatte ich auch den Eindruck (Laufstrecke, bei der alten Schönbrunneralle in Vösendorf) dass gerade jetzt viel mehr unterwegs waren. Viele Familien, ältere Personen und halt auch die üblichen Hobbysportler, wie ich. Aber es war deutlich, viel mehr los als sonst bei so einem Wetter. Das verleitet natürlich zu der Annahme, dass manche sich denken....zum Trotz gehe ich jetzt raus, weil's sagen ich darf nicht.

Wie gesagt, ist ja per se nix schlechtes. Nur der Eindruck ist halt so, justament bin ich jetzt unterwegs.

Naja, nachdem die Freuzeitmöglichkeiten eingeschränkt sind, werden die Leute eben aufs Radfahren oder spazieren gehen ausweichen. Normal wäre ich vermutlich am Zweitwohnsitz und würde die "Inbetriebnahme nach dem Winter" durchführen, oder bei meiner Mutter im Pensionistenwohnheim, oder im Fitbesscenter, oder wir hätten uns mit Freunden in irgendeinem der Gärten getroffen, oder hätten eine Führung in der Wiener Innenstadt gebucht, oder wären eine Couch aussuchen (wie wir es schon seit 2 Monaten immer wieder gemacht und nix gefunden haben :=) und und und

Spazieren und Radfahren - mehr geht eben momentan kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
rapidwien21 schrieb vor 16 Minuten:

Ist hart und tut mir auch leid für Grendel, aber:

Es gibt wahrscheinlich auch Köche die sich aktuell "Systemerhalter" nennen dürfen. So wie in fast jedem Beruf.

Wenn ich meinen Beruf so wähle dass er in "schlechten Zeiten" nicht gebraucht wird darf ich mich nicht aufregen wenn diese "schlechten Zeiten" mal eintreffen.

Keine Angst, dass das so schnell eintritt hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Aber ich habe auch bereits geschrieben dass ich überhaupt kein Mitleid mit der Kreuzfahrt-Branche habe. Nur um ein zweites Beispiel zu nennen.

Und weil es bereits jemand anderer geschrieben hat: Nein, ich gehe von mir aus in kein Gasthaus. Wenn jemand meint dort Geburtstag feiern zu müssen werde ich dort hin gehen, aber ansonsten war ich die letzten zehn Jahre wohl keine fünf mal in einem Gasthaus.

In welcher Branche arbeitest du, wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.