COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

aXXit schrieb vor 7 Minuten:

Mountainbiken war übrigens herrlich heute. Auch wenn ich mir ob mancher Postings hier schon fast folgendes Bild ausdrucken und mitnehmen wollte ;)

7F11ADEC-AB4B-4539-AC1E-DBC9DC83B8F5.jpeg

Aber im Ernst: Die Leute halten Abstand und haben Spaß dabei. Man fühlt sich danach einfach geil und bei dem herrlichen Wetter bringt es eine tolle Dosis Vitamin D.

Balsam für die Seele.

Wie gesagt hätte ich zum Vitamin D gerne mal eine Quelle. Alle Quellen die ich gefunden habe sprechen nämlich davon dass der UV Index mindestens 3 betragen muss bzw. der Sonnenwinkel 45° betragen muss. Beides ist in Wien beispielsweise noch nicht der Fall (bzw. nur kurz genau um 12 Uhr) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten:

Zeig die Leute an und gut ist es :ratlos:

Dann kann ich aber die 70% bei uns im Haus auch gleich anzeigen. Die Pensionisten pfeifen nämlich auf jegliche Vorschriften 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#84 schrieb Gerade eben:

Dann kann ich aber die 70% bei uns im Haus auch gleich anzeigen. Die Pensionisten pfeifen nämlich auf jegliche Vorschriften 

Was glaubst ist effektiver? Hier herumschreiben oder tätig zu werden indem du die Leute einmal warnst und danach anzeigst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Was glaubst ist effektiver? Hier herumschreiben oder tätig zu werden indem du die Leute einmal warnst und danach anzeigst? 

Eh, nächstes Mal werde ich sicher was sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aXXit schrieb vor 19 Minuten:

Mountainbiken war übrigens herrlich heute. Auch wenn ich mir ob mancher Postings hier schon fast folgendes Bild ausdrucken und mitnehmen wollte ;)

7F11ADEC-AB4B-4539-AC1E-DBC9DC83B8F5.jpeg

Aber im Ernst: Die Leute halten Abstand und haben Spaß dabei. Man fühlt sich danach einfach geil und bei dem herrlichen Wetter bringt es eine tolle Dosis Vitamin D.

Balsam für die Seele.

Darum ging's ja nie, sondern um die möglichen Folgen durch Freizeitunfälle: 

https://steiermark.orf.at/stories/3041390/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Es müsste halt gleich auch zur Kasse gebeten werden und zwar immer die Höchststrafe. Wenn sich mal herumspricht, dass die Leute reihenweise 3000 Euro aufwärts zahlen, überlegen es sich wohl viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt hätte ich zum Vitamin D gerne mal eine Quelle. Alle Quellen die ich gefunden habe sprechen nämlich davon dass der UV Index mindestens 3 betragen muss bzw. der Sonnenwinkel 45° betragen muss. Beides ist in Wien beispielsweise noch nicht der Fall (bzw. nur kurz genau um 12 Uhr) 

Mir gings eher um das generelle Glücksgefühl nach körperlicher Betätigung bei geilem Wetter.

Aber ja, Vitamin D ist ein ganz eigenes, komplexes Thema, welches mich als VitD-Mangelpatient Jahre begleitet und du magst Recht haben mit deiner Vermutung, dass du einen messbaren Effekt evtl im März noch nicht erzielen kannst. Der psychische Effekt in Form von Adrenalin und Glücksgefühlen ist aber gewiss sehr positiv in diesen Tagen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Die werden halt nicht mehr Ergebnisse haben! Wird man dann in 2-3 Tagen am Dashboard sehen, wie hoch die heutigen Zahlen wirklich waren! Kann gerne mal bei Bedarf einen Vergleich schicken „15:00 zu Dashboard Tageszahlen“

und die Experten die die Simulationen anstellen, werden schon entsprechendes Datenmaterial haben

Ohne panisch wirken zu wollen:

- liegts am Wochenende: WTF?!?!?! Aber solange die Experten die richtigen Zahlen zeitnah haben, solls mir recht sein (auch wenn das kommunizieren der Zahlen, als wär das der echte Wasserstand heute 15:00 Uhr und die Medien das so übernehmen lassen, so dann ein Witz ist).

- liegts an den fehlenden Reagenzien? Ok. aber das macherts, langsam zu einem Blindflug, denn dann hat keiner die Daten derzeit und das wär unlustig.

Beides ned leiwand. Ersteres wär wenigstens noch annähernd lustig, wenns nur das öffentliche Dashboard betreffen würde.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
revo schrieb vor 3 Minuten:

Darum ging's ja nie, sondern um die möglichen Folgen durch Freizeitunfälle: 

https://steiermark.orf.at/stories/3041390/

Und mir geht es darum, ob es verboten ist oder nicht. Ich will legal etwas für den Ausgleich zur „Quarantäne“ unternehmen. 

Und das ist noch immer vielen nicht klar, was eigentlich erlaubt und was nicht erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb Gerade eben:

Ohne panisch wirken zu wollen:

- liegts am Wochenende: WTF?!?!?! Aber solange die Experten die Richtigen Zahlen zeitnah haben, solls mir recht sein (auch wenn das kommunizieren der Zahlen, als wär das der echte Wasserstand heute 15:00 Uhr und die Medien das so übernehmen lassen, so dann ein Witz ist).

- liegts an den fehlenden Reagenzien? Ok. aber das machts, langsam zu einem Blindflug, denn dann hat keiner die Daten derzeit.

Beides ned leiwand. Ersteres wär wenigstens noch annähernd lustig, wenns nur das öffentliche Dashboard betreffen würde.

Wird wohl daran liegen das man wochenende vermutlich nicht unzählige Leute Daten ins System klopfen .... soll schlimmeres passieren - reicht ja auch wenn man in 2 Tagen weiß wie der Trend verläuft! Obs jetzt heute +8% sind oder +11% sind, ist ja fast egal, wenn der Trend passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aXXit schrieb Gerade eben:

Und mir geht es darum, ob es verboten ist oder nicht. Ich will legal etwas für den Ausgleich zur „Quarantäne“ unternehmen. 

Und das ist noch immer vielen nicht klar, was eigentlich erlaubt und was nicht erlaubt ist.

Es gibt kein Verbot von Aktivitäten, die alleine ausgeübt werden. Es gibt höchstens gesperrte Plätze oder Orte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
revo schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt kein Verbot von Aktivitäten, die alleine ausgeübt werden. Es gibt höchstens gesperrte Plätze oder Orte. 

Ja, das ist mir klar, aber ich habe gegenteiliges mind. 10x in den letzten Tagen hier gelesen. 

DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Hihi, wie alle erzählen, was für Trotteln sie draußen gesehen haben - wie sie draußen waren. :lol:

Und ich bin sogar froh, dass die Leute rausgehen. Sollen alle große Runden spazieren gehen oder eine geile Runde biken. Das ist Balsam für die Seele bei dem schönen Wetter. 

Und Ansteckungsgefahr ist gleich null. 
Wenn ich mit meiner Freundin raus gehe, wechseln wir sogar sie Straßenseiten, ganz instinktiv, obwohl es übertrieben ist. Generell gesagt, steckt man sich bei diesen Freizeitaktivitäten, die man mit seiner Familie/Partnerin/alleine macht, nicht an, hat aber zumindest ein wenig Ausgleich zum Wohnung hocken.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.