Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Januar 2021 Grauer Prophet schrieb vor 7 Minuten: ich versteh die Strategie sowieo nicht man will unter 1000 sein hat für die 25 Prozent sofortimpfer aber erst iwan im April genug Stoff (und man braucht ja iwas mit 60 Prozent das es klappt impfquote) und redet iwas davon ob ma am 21 jänner oder 2 wochen später wieder alles aufmacht -da wird ma doch sofort wieder auf über 1000 steigen !!!! Was ist da der Unterschied ob ma jetzt aufmachen mit über 1000 oder ob ma dann in 3 Wochen auf haben und es sofort wieder über 1000 werden .... entweder man lasst bis jeder willige eine impfung hat gar nix mehr zu wenn ma wirklich so auf die Zahlen schaut oder aber man macht am 21sten auf und nie wieder zu ....alles andere ist doch komplett sinnlos -Maskenpflicht abstandregel etc natürlich weiterhin aber über das regt sich eh kein Mensch auf ... Ich verstehe deine Logik nicht Lg 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2021 https://orf.at/stories/3196622/ Reich geht nicht von einem Ende des Lockdowns aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Januar 2021 Admira Fan schrieb vor 21 Minuten: ich wollte damit nur zur Ausdruck bringen, dass man sich nicht testen muss, sondern auch Maske tragen kann! Da werden sicher viele mit Maske im Wellnessbereich liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2021 Hammerwerfer schrieb Gerade eben: Genau das mein ich ja. Bei den Tests für Veranstaltungen o.ä. wird man einen gratis Schnelltest bekommen der aber bei mir falsch positiv sein kann. Wieso solte er "falsch positiv" sein? Wennst keine Virenlast hast hast ka Virenlast. Und wennst eine hast braucht man dich auch nicht bei der Veranstaltung hüstelnd, lachend oder sonst irgendwie Virales Aerosol verbreitend. Ganz unabhängig ob du noch erkranken kannst oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2021 flanders schrieb Gerade eben: Da werden sicher viele mit Maske im Wellnessbereich liegen. verständlich, würde ich auch - unabhängig davon ob ich getestet bin oder nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2021 Hans_Dotterblum schrieb vor 3 Minuten: Ich verstehe deine Logik nicht Lg kein problem ich bin aber a ned gesundheitsminister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 9. Januar 2021 Der Koch schrieb vor 10 Minuten: Wieso solte er "falsch positiv" sein? Wennst keine Virenlast hast hast ka Virenlast. Und wennst eine hast braucht man dich auch nicht bei der Veranstaltung hüstelnd, lachend oder sonst irgendwie Virales Aerosol verbreitend. Ganz unabhängig ob du noch erkranken kannst oder nicht. Liege ich falsch, dass lt. meinem Wissensstand der Antigentest auch positiv aufgrund von einer hohen Anzahl von Antikörpern (nicht Viren) sein kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 21 Minuten: https://orf.at/stories/3196622/ Reich geht nicht von einem Ende des Lockdowns aus Wer nimmt die bitte noch ernst? Klassiker wäre wenn die Schulen jetzt eh sowieso noch länger zu bleiben. Hauptsache man hat wieder Millionen für die Schnelltests hinhelegt bearbeitet 9. Januar 2021 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2021 Admira Fan schrieb vor 25 Minuten: https://orf.at/stories/3196622/ Reich geht nicht von einem Ende des Lockdowns aus Sachlich hat sie natürlich recht, aber bin gespannt ob das akkordiert ist und eine Art erster Test ist obs geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 9. Januar 2021 Für Veranstaltungen muss man sich dann freitesten. Wie siehts beim Skifahren aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2021 Hammerwerfer schrieb vor 14 Minuten: Liege ich falsch, dass lt. meinem Wissensstand der Antigentest auch positiv aufgrund von einer hohen Anzahl von Antikörpern (nicht Viren) sein kann? Verwechselst du Antikörpertest und Antigentest? Wieso sollte der Antigentest auf die Antikörper anspringen? Da hast du entweder was falsch verstanden oder irgendeinen komischen Artikel gelesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2021 Admira Fan schrieb vor 58 Minuten: wie genau steigert der Test in Kombination mit der FFP2 Maske die du trägst, die Sicherheit für dich selbst!? Du weißt, dass du zum Zeitpunkt der Testung negativ bist (das weißt du ja ohne nicht) und ffp2 ist selbsterklärend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Januar 2021 Grauer Prophet schrieb vor 38 Minuten: kein problem ich bin aber a ned gesundheitsminister Ernsthaft: die KH haben jetzt wieder Platz für Covid Patienten (zumindest physisch, hoff das Krankenhauspersonal ist psychisch noch in der Lage) von dem her lässt sich eine tlw Öffnung rechtfertigen. Ntl würden steigende Zahlen und damit einhergehende steigende KH Zahlen wieder einen Lockdown erzwingen. Aber ich hab lieber ein paar Wochen wieder so etwas wie Normalität, als, wie dein zweiter Vorschlag, einen Lockdown bis Sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2021 Hans_Dotterblum schrieb vor 13 Minuten: Ernsthaft: die KH haben jetzt wieder Platz für Covid Patienten (zumindest physisch, hoff das Krankenhauspersonal ist psychisch noch in der Lage) von dem her lässt sich eine tlw Öffnung rechtfertigen. Ntl würden steigende Zahlen und damit einhergehende steigende KH Zahlen wieder einen Lockdown erzwingen. Aber ich hab lieber ein paar Wochen wieder so etwas wie Normalität, als, wie dein zweiter Vorschlag, einen Lockdown bis Sommer. Lieber eine Woche länger warten und zb drei Wochen länger offen haben als öffnen und zwei Wochen später wieder schließen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Januar 2021 matthias1745 schrieb am 8.1.2021 um 11:45 : Was du immer mit den 14Tagen hast. Warum schaust du immer nur auf die absoluten Zahlen? Weil sich Öffnungen und Schließungen erst nach 10-14 Tagen auswirken. Weil die absoluten Zahlen am wenigsten irgendwelchen Zufällen unterliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts