bianco verde ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2021 Gerade ein mail von meinem Minister erhalten, in dem er festhält, dass alle Lehrer ab Emde Februar die Möglichkeit haben werden, sich impfen zu lassen. Gut, ich bin gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2021 bianco verde schrieb vor 20 Minuten: Man sollte es aber auch anders denken: Wie hoch wären die Zahlen, wenn wir keinen lockdown gehabt hätten? Ich weiß, Vermutung und Spekulation, aber wenn wir mit lockdown so hohe Zahlen haben, kann man sich denken, wie es ohne Maßnahmen ausgehen hätte Das stimmt schon. Aber wir haben heute den 68. Tag unserer leicht/hart/leicht/hart LD Mischung. Ich weiß eh, Weihnachten und Silvester waren dazwischen und die Bereitschaft der Menschen usw. Nur wirds dennoch jetzt dann langsam Zeit, dass sich was verbessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2021 LiamG schrieb vor 1 Minute: Das stimmt schon. Aber wir haben heute den 68. Tag unserer leicht/hart/leicht/hart LD Mischung. Ich weiß eh, Weihnachten und Silvester waren dazwischen und die Bereitschaft der Menschen usw. Nur wirds dennoch jetzt dann langsam Zeit, dass sich was verbessert. Das wird es nicht, weil es vielen Leuten wurscht ist. Nach außen sinds angschissen, aber nach innen herrscht eher Wurschtigkeit vor. Viele treffen sich privat, egal ob zum Kaffetratscherl oder zum Feiern, egal ob die Oberen Zehntausend beim Ho oder der Pöbel in der Garage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Januar 2021 Die Zahlen werden nicht sinken, da kann man noch so lange warten. Auch die Tests bringen nur wenig: Testen lassen sich vor allem die, die ohnehin schon sehr vorsichtig sind und die Maßnahmen mittragen. Deshalb findet man bei den diversen Massentests auch so wenige Fälle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 9. Januar 2021 bianco verde schrieb Gerade eben: Das wird es nicht, weil es vielen Leuten wurscht ist. Nach außen sinds angschissen, aber nach innen herrscht eher Wurschtigkeit vor. Viele treffen sich privat, egal ob zum Kaffetratscherl oder zum Feiern, egal ob die Oberen Zehntausend beim Ho oder der Pöbel in der Garage. Das ist auf jeden Fall richtig. Und dann kommt, dass jetzt einfach viel mehr erlaubt ist als im März. Das kann man gar nicht miteinander vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) bianco verde schrieb vor 12 Minuten: Gerade ein mail von meinem Minister erhalten, in dem er festhält, dass alle Lehrer ab Emde Februar die Möglichkeit haben werden, sich impfen zu lassen. Gut, ich bin gespannt. Fassi steht grad bei der PK, schickt aber zeitgleich eine Mail aus - wie geht das Gelten diese Selbsttests für die Schulen auch als Eintritt ins Stadion? Wenn i das sowieso ein-zweimal pro Woche in der Schule machen muss bearbeitet 9. Januar 2021 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 9. Januar 2021 So viel zu Kurz spricht Machtwort... aber ja, hier geht es nicht darum, andere schlecht aussehen zu lassen und sich selbst als Macher darzustellen... keinesfalls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2021 groundhopper schrieb vor 4 Minuten: So viel zu Kurz spricht Machtwort... aber ja, hier geht es nicht darum, andere schlecht aussehen zu lassen und sich selbst als Macher darzustellen... keinesfalls Gibt es schon vom Hersteller oder der EMA Auskunft, ob es eh kein Problem ist, vom vorgesehenen Geben der 2. Dosis Abstand zu nehmen? Falls nicht, und falls man bei denen dann keinen zusätzlichen Stoff hat halt ich diese Inszenierung für sehr, sehr fragwürdig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) Hammerwerfer schrieb vor 34 Minuten: Und was, wenn eine Covid Infektion länger als 3 Monate her ist ich aber Antikörper in hoher Zahl habe, dass der Schnelltest positiv sein kann? Der Antikörpertest schon. Beim Rest Kommts ja ned auf Antikörper sondern auf Viren an. Das kann dir so niemand beantworten. bearbeitet 9. Januar 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde: Kannst auch Beides machen, also Test und ffp2. ich wollte damit nur zur Ausdruck bringen, dass man sich nicht testen muss, sondern auch Maske tragen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2021 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: ich wollte damit nur zur Ausdruck bringen, dass man sich nicht testen muss, sondern auch Maske tragen kann! Und ich nur, dass man mit Test und ffp2 die höchstmögliche Sicherheit diesbezüglich hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2021 Joke schrieb vor 24 Minuten: Fassi steht grad bei der PK, schickt aber zeitgleich eine Mail aus - wie geht das Gelten diese Selbsttests für die Schulen auch als Eintritt ins Stadion? Wenn i das sowieso ein-zweimal pro Woche in der Schule machen muss Eigentlich ein Wahnsinn den man hier macht.... Es gibt keinen Test in Ö der nicht "professional use only" ist und dann sowas. BTW: ergibt sich aus dem Ablauf, der "Selbsttest" ist eigentlich nicht gültig. Ich könnte mir halt keinen verantwortungsvollen Arzt oder Labordiagnostiker vorstellen der dir das unterschreibt. Aber mal sehen was man wieder ins Gesetz oder sonst wo hin schmieren muss wenn Basti das so will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Und ich nur, dass man mit Test und ffp2 die höchstmögliche Sicherheit diesbezüglich hat. wie genau steigert der Test in Kombination mit der FFP2 Maske die du trägst, die Sicherheit für dich selbst!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2021 ich versteh die Strategie sowieo nicht man will unter 1000 sein hat für die 25 Prozent sofortimpfer aber erst iwan im April genug Stoff (und man braucht ja iwas mit 60 Prozent das es klappt impfquote) und redet iwas davon ob ma am 21 jänner oder 2 wochen später wieder alles aufmacht -da wird ma doch sofort wieder auf über 1000 steigen !!!! Was ist da der Unterschied ob ma jetzt aufmachen mit über 1000 oder ob ma dann in 3 Wochen auf haben und es sofort wieder über 1000 werden .... entweder man lasst bis jeder willige eine impfung hat gar nix mehr zu wenn ma wirklich so auf die Zahlen schaut oder aber man macht am 21sten auf und nie wieder zu ....alles andere ist doch komplett sinnlos -Maskenpflicht abstandregel etc natürlich weiterhin aber über das regt sich eh kein Mensch auf ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 9. Januar 2021 Der Koch schrieb vor 21 Minuten: Der Antikörpertest schon. Beim Rest Kommts ja ned auf Antikörper sondern auf Viren an. Das kann dir so niemand beantworten. Genau das mein ich ja. Bei den Tests für Veranstaltungen o.ä. wird man einen gratis Schnelltest bekommen der aber bei mir falsch positiv sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts