COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten:

Landflucht um den brennenden Städten in Österreich zu entfliehen...Junge geh raus und atme die momentan frische Winterluft ein...

man braucht sich nur die querdenker demos anschauen

da kann man froh sein, dass die redner gewalt und radau ablehnen und somit die menge noch besänftigt wird

kommt jetzt aber einer von denen und fordert "änderungen", wirds sicher welche geben, die da mitmachen würden (man braucht sich ja nur diverse facebookkommentare durchlesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Dann wird der Impfstoff halt adaptiert. :ratlos:

Zudem wird es auch im Bereich der Medikamente zu Fortschritten kommen, AstraZeneca befindet sich da bereits in Phase 3. Ein Impfstoff ist niemals ein Allheilmittel, das zeigt auch der jedes Jahr zu adaptierende Influenza-Impfstoff. Man muss jetzt aber Zeit gewinnen, um die Impfstoffproduktion so voranzutreiben, dass auch die angepassten Varianten umfangreich und schnell hergestellt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Man könnte schon über 100.000 Menschen schützen und tut dies nicht weil vielleicht irgendwo jemand neidisch ist. :lol:

Wir haben immer gesagt.... Jo eh, aber man hätte sich erwartet, dass zumindest das was im Land ist gleich geimpft wird. 

Das ist alles so unfassbar :kopfwand:

bin ja grundsätzlich bei dir, aber bitte vergiss nicht, dass

  1. ein ausreichender schutz erst ab einer zweiten dosis besteht
  2. es nicht klar ist, wie lange und wie schnell der schutz hält, besonders in anbetracht der neuen mutation

die überlegungen sind daher wohl, dass man lieber recht rasch eine mehrheit an personen eines bestimmten bereichs impft und sicherstellt, dass man für die alles beisammen hat, als dieses unterfangen über monate zu verteilen, wo erst dann recht wieder probleme entstehen können. aber wirklich wissen tut das nur das ministerium, irgendwas werden sich die dabei ja wohl hoffentlich gedacht haben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

man braucht sich nur die querdenker demos anschauen

da kann man froh sein, dass die redner gewalt und radau ablehnen und somit die menge noch besänftigt wird

kommt jetzt aber einer von denen und fordert "änderungen", wirds sicher welche geben, die da mitmachen würden (man braucht sich ja nur diverse facebookkommentare durchlesen)

:love:

Da hat noch einer Hoffnung auf eine Revolution in Österreich. Süß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

das ist natürlich sehr scheisse. wenn wenigstens die Impfungen weiterhin wirken.... ansonsten... tjo

Der südafrikanischen Gesundheitsminister meinte, die Impfung könnte möglicherweise nicht wirken wirken. Aber keine Ahnung was der für medizinische Kompetenzen hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

Dann wird der Impfstoff halt adaptiert. :ratlos:

das würde ja nur ein paar Tage dauern... Muss der Impfstoff dann aber hoffentlich nicht wieder alle Phasen durchlaufen, wenn nur ein paar Buchstaben in der Erbinformation anders sind...? Bei der Grippeimpfung gibts ja auch jedes Jahr eine neue, die wird ja wohl auch nicht immer aufs neue getestet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Natoll :fuckthat:

Zitat

Besonders nachdrücklich illustrieren das Modellrechnungen des Epidemiologen Adam Kucharski von London School of Hygiene and Tropical Medicine: Laut seinen Berechnungen verursacht eine Virusvariante, die gleich tödlich, aber um 50 Prozent ansteckender ist als die bislang zirkulierenden Varianten, bereits in kurzer Zeit viel mehr Tote als eine Virusvariante, die 50 Prozent tödlicher, aber gleich ansteckend ist. (red, 4.1.2021)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Da steh ich jetzt auf der Leitung :lol:

Österreich hat den Impfstoff lagernd, impft aber nicht. Du sprichst aber von einem "Arschtritt für die Union" (ich nehme mal an, du meinst die europäische). Was kann die EU dafür, dass Österreich Impfstoff lieber einlagert als verimpft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Österreich hat den Impfstoff lagernd, impft aber nicht. Du sprichst aber von einem "Arschtritt für die Union" (ich nehme mal an, du meinst die europäische). Was kann die EU dafür, dass Österreich Impfstoff lieber einlagert als verimpft?

Ach so. Ich unterscheide da jetzt nicht wirklich zwischen Union und den Mitgliedsstaaten dahingehend, wessen Kompetenz es nun im Endeffekt ist. Die anderen Mitgliedsstaaten sind nach der obigen Grafik ebenso schlecht dran wie wir - deshalb u.a. sprach ich gleich von der Union.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
LiamG schrieb vor 48 Minuten:

Jetzt mal das Horrorszenario schlechthin: Impfung wirkt bei irgendeiner Mutation nicht mehr.

Höchst unwahrscheinlich, noch dazu wo wir aktuell eine mRNA Impfung zugelassen und eine Vektorimpung kurz vor der Zulassung haben.
Die Chance, dass nach der ersten Mutation eine Impfung komplett nutzlos wird ist schon sehr gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Ach so. Ich unterscheide da jetzt nicht wirklich zwischen Union und den Mitgliedsstaaten dahingehend, wessen Kompetenz es nun im Endeffekt ist.

Ach so. Ja, ich finde auch, dass es ein ziemlicher Arschtritt für Sturm Graz ist, wenn Rapid gegen Salzburg mit 6:2 verliert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.