COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Ich hab mir jetzt das Interview mit dem Auer angehört. Das stinkt doch schon sehr danach, dass diese vorhandenen Dosen über Neujahr nicht in Pflegeheimen verimpft wurden, um sie anderswo "anbieten" zu können. Diese Argumentation von dem Weihnachtsmann, dass man dezentral möglichst zentral auf einmal impfen müsse ist doch völlig habebüchen. Das kann der ja nicht wirklich ernst meinen. Aber ich hab's eh schon zweimal geschrieben: Ich freu mich auf den Untersuchungsausschuss 2022.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 59 Minuten:

Ich muss das noch mal zitieren. Die "Chaos-Verwaltungen" aus den vereinigten Staaten und dem vereinigten Königreich düpieren die gesamte fucking Union. Unter Johnson und Trump wurde eine Impfkampagne gestartet, die die Union grosso modo um das 20-fache (!) bereits abgehängt hat. Unfassbar.

Ich hoffe stark, dass das ein Arschtritt für die Union ist und nun mit all ihrer Macht fünf Mal so viel Gas gibt. Bitte, das ist ja traurig.

Das “Chaos-Verwaltung” bzgl USA ist doch im Kern Antiamerikanismus (garniert mit Anti-Trump, für das UK auch Anti-Johnson) - dort gibts Schwächen, aber auch große Stärken - und jetzt sieht man eine.

Die vielgelobte finnische Regierung sieht da dann auch gleich recht alt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Lichtgestalt schrieb Gerade eben:

vorsitz: sobotka.

"Herr Auer, sie haben die heimische Impfkampagne in heldenhafter Weise durchgeführt und geplant. Zum Schutz der kritischen Infrastruktur war es klar, dass zur Aufrechterhaltung der Motorrad- und Energydrinkproduktion als erstes Herr Pierer und Herr Mateschitz geimpft wurden. Nun zu meiner Frage: Martin, wie hast geschlafen und wie geht's der werten Gattin?"

Sanjis Law schrieb vor einer Stunde:

Ich muss das noch mal zitieren. Die "Chaos-Verwaltungen" aus den vereinigten Staaten und dem vereinigten Königreich düpieren die gesamte fucking Union. Unter Johnson und Trump wurde eine Impfkampagne gestartet, die die Union grosso modo um das 20-fache (!) bereits abgehängt hat. Unfassbar.

Ich hoffe stark, dass das ein Arschtritt für die Union ist und nun mit all ihrer Macht fünf Mal so viel Gas gibt. Bitte, das ist ja traurig.

Die Union impft nicht in den Staaten, oder? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab mir jetzt das Interview mit dem Auer angehört. Das stinkt doch schon sehr danach, dass diese vorhandenen Dosen über Neujahr nicht in Pflegeheimen verimpft wurden, um sie anderswo "anbieten" zu können. Diese Argumentation von dem Weihnachtsmann, dass man dezentral möglichst zentral auf einmal impfen müsse ist doch völlig habebüchen. Das kann der ja nicht wirklich ernst meinen. Aber ich hab's eh schon zweimal geschrieben: Ich freu mich auf den Untersuchungsausschuss 2022.

aber das war immer so geplant:

https://www.sozialministerium.at/Corona-Schutzimpfung/Corona-Schutzimpfung.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab mir jetzt das Interview mit dem Auer angehört. Das stinkt doch schon sehr danach, dass diese vorhandenen Dosen über Neujahr nicht in Pflegeheimen verimpft wurden, um sie anderswo "anbieten" zu können. Diese Argumentation von dem Weihnachtsmann, dass man dezentral möglichst zentral auf einmal impfen müsse ist doch völlig habebüchen. Das kann der ja nicht wirklich ernst meinen. Aber ich hab's eh schon zweimal geschrieben: Ich freu mich auf den Untersuchungsausschuss 2022.

Deswegen wäre @Fuxxls Vorschlag sinnvoll gewesen - die hätten das gleich ersteigern sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vor allem ist die Gesamtkommunikaton total absurd.... Man hat 110.000 Impfdosen im Land und die werden nicht verimpft weil es anscheinend auf eine oder zwei Wochen später nicht ankommt.

Gleichzeitig erzählt der Wöginger was von "einem Anschlag der Opposition auf die Gesundheit der Österrreicher" weil sich die Leute nicht eine Woche vor Ende des Lockdowns "freitesten" können...

Alle Schuldig, Alle Raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
muk schrieb vor 6 Minuten:

Vor allem ist die Gesamtkommunikaton total absurd.... Man hat 110.000 Impfdosen im Land und die werden nicht verimpft weil es anscheinend auf eine oder zwei Wochen später nicht ankommt.

Gleichzeitig erzählt der Wöginger was von "einem Anschlag der Opposition auf die Gesundheit der Österrreicher" weil sich die Leute nicht eine Woche vor Ende des Lockdowns "freitesten" können...

Alle Schuldig, Alle Raus!

Noch dazu, wo in dieser Pandemie ja der Gesundheitsschutz Einzelner als höchstes Gut entdeckt wurde - zumindest diese Personen wären zwei Wochen vorher immun. Hier gilt dann wohl erst recht: Wenn ich mit diesen zwei Wochen früher auch nur ein Leben rette, hat es sich ausgezahlt.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 32 Minuten:

Ach, der Pausenclown kann sich nicht mehr an seine eigenen Forderungen erinnern, was für ein Zufall. 

Geh dich weiter vor einem Nasenabstrich fürchten 

Na dann zitier meinen Beitrag dazu du Kasper

Du brauchst vor Covid keine Furcht haben, denn auch Viren haben ihren Stolz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Noch dazu, wo in dieser Pandemie ja der Gesundheitsschutz einzelner als höchstes Gut entdeckt wurde - zumindest diese Personen wären zwei Wochen vorher immun. Hier gilt dann wohl erst recht: Wenn ich mit diesen zwei Wochen früher auch nur ein Leben rette, hat es sich ausgezahlt.

immun wären sie nicht, aber laut daten schützt die erste impfung bereits vor einem schweren verlauf. und wenn man sich dann noch daten ansieht, dass gerade menschen aus dem gesundheits-/pflegebereich ein x-fach höheres risiko haben, einen schweren verlauf zu bekommen und auch menschen in alters- und pflegeheimen besonders betroffen sind, verstehe ich die strategie auch nicht. aber ja, es dürfte echt nicht mehr um den schutz vor überlastung des gesundheitssystems gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IKomsija schrieb vor 2 Stunden:

https://coronavirus.wien.gv.at/site/mehr-personal-fuer-contact-tracing/

Die Quelle bezieht sich zwar nur auf Wien, aber ja es wurde ab Anfang Herbst im Bereich Contact Tracing als auch im Personalbereich für Absonderungsgespräche stark aufgestockt. Im großen und ganzen gibt es mehrere Teams die im Auftrag der Gesundheitsbehörde arbeiten, aber zum Teil extern angestellt sind oder von anderen Magistratsabteilungen abgezogen wurden um auszuhelfen. Für meinen Standort kann ich sagen, dass man im Sommer mit einem Team aus 9 Personen begonnen hat und seit Ende Oktober 100 Personen hier arbeiten. Die steigenden Zahlen waren klar der Hauptgrund, aber auch das Aufgabengebiet hat sich seit dem Sommer vergrößert.

Nur der letzte Absatz stimmt nicht so ganz, 50+ Jahre sind bei uns die wenigsten, der Großteil bei uns ist eher so zwischen 20-30 Jahren ;)

Danke für die Info. Und funktioniert das Tracing momentan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schlussendlich liegt das problem daran das man noch nicht weiß wer der pflegeheimbewohner eine ÖVP mitgliedschaft hat und wer nicht, solange man diese daten nicht hat kann man natürlich auch nicht anfangen die "richtigen" zu impfen!:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 8 Minuten:

immun wären sie nicht, aber laut daten schützt die erste impfung bereits vor einem schweren verlauf. und wenn man sich dann noch daten ansieht, dass gerade menschen aus dem gesundheits-/pflegebereich ein x-fach höheres risiko haben, einen schweren verlauf zu bekommen und auch menschen in alters- und pflegeheimen besonders betroffen sind, verstehe ich die strategie auch nicht. aber ja, es dürfte echt nicht mehr um den schutz vor überlastung des gesundheitssystems gehen....

Trotzdem sind die zwei Wochen früher immun, wenn zweite Teilimpfung, das ist doch nicht mal mehr Haarspalterei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.