COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 22 Minuten:

Der südafrikanischen Gesundheitsminister meinte, die Impfung könnte möglicherweise nicht wirken wirken. Aber keine Ahnung was der für medizinische Kompetenzen hat :ratlos:

Gleiche Aussagen gab es auch bei der sehr ähnlichen GB Mutation. Ich würde mich durch sowas nicht wahnsinnig machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb Gerade eben:

Gleiche Aussagen gab es auch bei der sehr ähnlichen GB Mutation. Ich würde mich durch sowas nicht wahnsinnig machen lassen.

Das habe ich vor einem Jahr oder etwas weniger als einem Jahr auch oft gehört, speziell als in Europa die ersten Fälle aufgetaucht sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 3 Stunden:

Ja, man könnte mehr impfen, aber man will halt gerade nicht.

Auch hier macht man scheinbar gerade wieder alles richtig.

....und die ganze Test nur dort machen wo man es braucht

Statt die Teststraßen jetzt umbauen auf Impfstraßen, das dauert ein paar Stunden und man könnte Tausende Impfen.

Aber womöglich kommen zuerst die ganzen ÖVP Klienten dran :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Prometheus schrieb vor 11 Minuten:

Höchst unwahrscheinlich, noch dazu wo wir aktuell eine mRNA Impfung zugelassen und eine Vektorimpung kurz vor der Zulassung haben.
Die Chance, dass nach der ersten Mutation eine Impfung komplett nutzlos wird ist schon sehr gering.

Dann vertrau ich mal auf das ASB, hat ja bisher auch gut geklappt :davinci:

Im Ernst, ich hab keine Ahnung wie die Chancen stehen, dass dies Möglich ist bzw wie schnell man zb den Impfstoff adaptieren kann.

Mir gings rein um mein gequotetes Post (inklusive WKO) und eben dem andauernden Glauben, dass man dann halt einfach revoltiert ohne Rücksicht auf Verluste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Das habe ich vor einem Jahr oder etwas weniger als einem Jahr auch oft gehört, speziell als in Europa die ersten Fälle aufgetaucht sind..

Is halt ein bissl was anderes, oder? Vor allem, was willst machen? Wenns so ist können wir daran eh nix ändern. Dann kanns sogar ein "Vorteil" sein dass wir später dran sind mit dem Impfen, denn dann dürfens uns gleich das adaptierte Zeug schicken in 6 Wochen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Die Impfaktion der Regierung verteidigt Anschober. Er hält am Termin (12. Jänner) fest, was den flächendeckenden Start der Impfungen im Land betreffe. Dass es jetzt lediglich "Probeimpfungen" gibt, sei für ihn ein guter Weg. Über den eine eventuelle Verlängerung des Lockdowns wollte er keine Angaben machen.

https://derstandard.at/permalink/rc/1000213901/context?ref=live_red_content

Probeimpfungen. Was sind bitte Probeimpfungen? Was wird da von wem probiert? Ob die Ärzte impfen können? Ob der österreichische Mensch die Impfung genauso gut verträgt wie der Ausländermensch? Dafuq rennt mit denen?  :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

https://derstandard.at/permalink/rc/1000213901/context?ref=live_red_content

Probeimpfungen. Was sind bitte Probeimpfungen? Was wird da von wem probiert? Ob die Ärzte impfen können? Ob der österreichische Mensch die Impfung genauso gut verträgt wie der Ausländermensch? Dafuq rennt mit denen?  :kopfwand:

Nachdem er sich ja vorgestern (oder so) hingestellt hat und gemeint hat "Die Impfung wurde von allen Probanden gut vertragen" könnte deine zweite Vermutung richtig sein. Haben sie sich vmtl vom Kickl geholt diese Idee :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

njo, das werkl rennt... ich bekomme monatlich mein gehalt, hab 6 wochen urlaub, eine gute medizinische versorgung, ein gutes sozialssystem und sowas find ich wichtig

also bis vor covid19 hat mmn. vieles gepasst regierungsmäßig

Das alles hast aber nicht der ÖVP zu verdanken, diese Ministerien waren immer in Roter Hand und wurden unter der Spö Regierung gemacht,ist natürlich schon Jahre her das diese Sozialen Dinge auf den Weg gebracht wurden aber sicher nicht von der ÖVP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb Gerade eben:

Das alles hast aber nicht der ÖVP zu verdanken, diese Ministerien waren immer in Roter Hand und wurden unter der Spö Regierung gemacht,ist natürlich schon Jahre her das diese Sozialen Dinge auf den Weg gebracht wurden aber sicher nicht von der ÖVP

daher auch spö oder türkis, aber auf keinen fall blau oder neos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Man könnte schon über 100.000 Menschen schützen und tut dies nicht weil vielleicht irgendwo jemand neidisch ist. :lol:

Wir haben immer gesagt.... Jo eh, aber man hätte sich erwartet, dass zumindest das was im Land ist gleich geimpft wird. 

Das ist alles so unfassbar :kopfwand:

Nächste Woche kommen wieder 60k dazu und dann wird es heißen wir können so viele Dosen nicht so schnell Verimpfen dazu fehlt das Personal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
menasche schrieb vor 36 Minuten:

bin ja grundsätzlich bei dir, aber bitte vergiss nicht, dass

  1. ein ausreichender schutz erst ab einer zweiten dosis besteht
  2. es nicht klar ist, wie lange und wie schnell der schutz hält, besonders in anbetracht der neuen mutation

die überlegungen sind daher wohl, dass man lieber recht rasch eine mehrheit an personen eines bestimmten bereichs impft und sicherstellt, dass man für die alles beisammen hat, als dieses unterfangen über monate zu verteilen, wo erst dann recht wieder probleme entstehen können. aber wirklich wissen tut das nur das ministerium, irgendwas werden sich die dabei ja wohl hoffentlich gedacht haben. :ratlos:

zu 1. und 2.: nach jetzigem wissenschaftlichen stand schützt dich aber schon die erste mrna-impfung vor einem schweren verlauf. und es geht doch angeblich um den schutz unseres gesundheitssystems und dass es zu keiner überlastunng der intensivstationen kommt. somit macht es keinen sinn, wenn man nicht so schnell wie möglich impft. und sollen wir jetzt so lange mit dem impfen warten, bis man weiß, ob es gegen sämtlich mutationen hilft auch wenn erst 5 fälle davon in ö bekannt sind?

also warten ist rasch? sorry aber da passt was nicht zusammen. mit 60.000 dosen kann man bereits die ersten pflegeheime durch impfen. macht man halt eine verlosung, welches heime zuerst dran kommen. dann ist es reines glück.

und wenn sich die ärztekammerpräsidenten schon aufregen, dass es immer noch keine impfstrategie im detail gibt, dann schwindet bei mir die hoffnung, dass die sich was dabei gedacht haben.... leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.