COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Ich rechnen mit gar nichts, darum die „vorsichtige“ formulierung! Schaun wir mal ob Silvester noch Auswirkungen haben wird, bzw eben die Weihnachtsfeiertage - kann ja 5-10 Tage Dauern bis sich da was ergibt - sieht aber derzeit noch nicht großartig danach aus

Jetzt haben auch viele frei und brauchen im Fall der Fälle keine Krankmeldung. => bleib ich lieber daheim, kurier mich aus und rufe nicht 1450 an. Könnte ja positiv sein.

Wenn die Leute wieder arbeiten müssens anrufen oder den Arzt anrufen zwecks Krankmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn viele momentan neidisch nach Israel schauen, ist zumindest momentan kein Vergleich wirklich passend. Israel hatte schon zig Dosen im Land, während Pfizer in der EU noch nicht mal zugelassen war (wenige Tage vor Weihnachten).

Zudem ist Israel an keine Union gebunden bzw. kann anders agieren, da die EU kein souveräner Staat ist.

Was mir aber im Hinblick auf Österreich sorgen macht, ist die Infrastruktur und die Planung. Bei digitalen Böcken wie dem Kaufhaus Österreich oder den logistischen wie die Nadeln in Salzburg, darf man zumindest gespannt sein, wie lange man hierzulande braucht, um Tempo aufzunehmen.

natürlich kann man den vergleich anstellen. israel impft momentan über 150.000 pro tag, kurz hat letztens gesagt, dass er wöchentlich 60.000 impfen will. 

da geht es überhaupt nicht darum, wie viel impfstoff im land ist, wir haben momentan auch impfstoff da, warten aber alle bis zum "großen" impfstart am 12. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt haben auch viele frei und brauchen im Fall der Fälle keine Krankmeldung. => bleib ich lieber daheim, kurier mich aus und rufe nicht 1450 an. Könnte ja positiv sein.

Wenn die Leute wieder arbeiten müssens anrufen oder den Arzt anrufen zwecks Krankmeldung.

Also ich hab doch Hoffnung das es beim Anruf bei 1450 wenn man Sympthome hat, um mehr geht als eine Krankmeldung!? In erster Linie ruft man dort doch an um Klarheit zu haben, um event seine Freunde / Bekannte oder wen auch immer zu schützen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

natürlich kann man den vergleich anstellen. israel impft momentan über 150.000 pro tag, kurz hat letztens gesagt, dass er wöchentlich 60.000 impfen will. 

da geht es überhaupt nicht darum, wie viel impfstoff im land ist, wir haben momentan auch impfstoff da, warten aber alle bis zum "großen" impfstart am 12. 

 

Wer a bissal mehr als auf das schaut was der Herr Bubdesbub sagt weiß das pro Woche nur soviel Stoff ins Land kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Also ich hab doch Hoffnung das es beim Anruf bei 1450 wenn man Sympthome hat, um mehr geht als eine Krankmeldung!? In erster Linie ruft man dort doch an um Klarheit zu haben, um event seine Freunde / Bekannte oder wen auch immer zu schützen!?

"He Burschn. I bin krank. Ruf 1450 aber ned an weil i hob eh frei. Passts hoid a bissl auf die nächsten Tag falls von euch auch wer krank wird."

Das ist nicht meine Einstellung, aber Leute die zB große Silvesterparty machten werden auch da so agieren.

Als ich im Nov. positiv war haben mich Leute aus der Arbeit angerufen: "he, wir san se eh einig dass ma uns a paar Tage ned gsehn habn. Schick mi jo ned in Quarantäne."

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 31 Minuten:

Was meines Erachtens noch ein Thema sein wird sind die Jugo Weihnachtsfeiern am 6.1.. das sind immer sehr große familienfeste gewesen. Alleine in Wien gibt es rund 300.000 glaub ich. 

Ein Sebastian Kurz könnte es nicht besser ausdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Ein Sebastian Kurz könnte es nicht besser ausdrücken.

Stimmt’s leicht nicht? Ich war selbst mal mit einer Serbin liiert. Und am 6.1. ist da ziemlich die Post abgegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
patierich schrieb vor einer Stunde:

Wien impft am 6.1. weiter, bis zum großen Impfstart will man über 7000 Wiener geimpft haben.

https://wien.orf.at/stories/3083183/

Wenn man das liest, stellt es einem die Haare auf. Es gibt weder Impfpässe noch eine IT-Infrastruktur? Aber ja, es konnte ja keiner Wissen, dass es einen Impfstoff gegen Covid geben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man das liest, stellt es einem die Haare auf. Es gibt weder Impfpässe noch eine IT-Infrastruktur? Aber ja, es konnte ja keiner Wissen, dass es einen Impfstoff gegen Covid geben wird...

Nur gut, dass es eine EU gibt, der man die Schuld zuschieben kann. 

zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Was meines Erachtens noch ein Thema sein wird sind die Jugo Weihnachtsfeiern am 6.1.

Ist das, wenn das vierte Cevapcici auf dem Kalaschnikowkranz entzündet wird? :love:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hammerwerfer schrieb vor 40 Minuten:

"He Burschn. I bin krank. Ruf 1450 aber ned an weil i hob eh frei. Passts hoid a bissl auf die nächsten Tag falls von euch auch wer krank wird."

Das ist nicht meine Einstellung, aber Leute die zB große Silvesterparty machten werden auch da so agieren.

Als ich im Nov. positiv war haben mich Leute aus der Arbeit angerufen: "he, wir san se eh einig dass ma uns a paar Tage ned gsehn habn. Schick mi jo ned in Quarantäne."

Austria in a nutshell.

Und genau das ist mit ein Grund warums so eskaliert ist damals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Nur gut, dass es eine EU gibt, der man die Schuld zuschieben kann. 

 

Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man das liest, stellt es einem die Haare auf. Es gibt weder Impfpässe noch eine IT-Infrastruktur? Aber ja, es konnte ja keiner Wissen, dass es einen Impfstoff gegen Covid geben wird...

Da hat man's wirklich einfach. Es gäbe noch die WHO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grad im Online-Standard-Corona-Ticker gefunden:

image.png

Jetzt bin ich ein wenig böse. Je nachdem, was die Menschen machen wollen/müssen, wird es 2-4 mal pro Woche nötig sein sich freitesten zu lassen.. Das ist Irrsinn und kann niemals funktionieren. Schon rein logistisch. Die täten sich schon ins Hoserl machen, wenn 8 Millionen Österreicher 3-4 mal pro Woche testen kommen wollen. Aber nehmen wir mal an das würde funktionieren. Dann ergäbe das folgende Milchmädchenrechnung:

3 Tests pro Woche
3 Monate
jedes Monat 4 mit Wochen reinnehmen
8.000.000 Österreicher
€ 5,-- pro Antigentest

Kostenpunkt für Jänner - März: Kosten: € 1,44 Milliarden. Das sollte man besser ins Impfen investieren. als für Kurzens Massentestwahn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 31 Minuten:

Stimmt’s leicht nicht? Ich war selbst mal mit einer Serbin liiert. Und am 6.1. ist da ziemlich die Post abgegangen

Das Verallgemeinern - einer hat, also haben alle andern auch -  würden manche in der Politik genauso beherrschen. Die freuen sich übrigens alle mit "Jugo" bezeichnet zu werden.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.