COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

letzter Zehner
J.E schrieb vor 4 Stunden:

Der hat halt das Glück nach 10 Jahren Scheisshausmusik ausgesorgt zu haben. Dem ist es egal ob er nochmal auftreten kann. Genau wie Kickl auf alles scheisst, weil seine Politikerpension gesichert ist. Mit vollen Hosen ist leicht stinken und es ist lustig den Revoluzzer zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Der hat halt das Glück nach 10 Jahren Scheisshausmusik ausgesorgt zu haben. Dem ist es egal ob er nochmal auftreten kann. Genau wie Kickl auf alles scheisst, weil seine Politikerpension gesichert ist. Mit vollen Hosen ist leicht stinken und es ist lustig den Revoluzzer zu geben. 

Würden beide wohl auch so machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Die Test Möglichkeit jetzt rein aufs Freitesten zu reduzieren und sich daran aufzuhängen muss auch ned wirklich sein. 

Warum dann die Werbung in den Medien, dass man sich extra anmelden kann für das Wochenende am 15.? Testen hätte ich mich in den letzten Tagen auch können (und habs auch ein Mal gemacht). Natürlich gehts jetzt ums "Freitesten". Wird ja über nix anderes mehr geredet von den Kasperln. Ohne zu wissen für was ich mich freitesten kann, ohne zu wissen ob das Ergebniss dann überhaupt noch gültig ist ein paar Tage später, ohne zu wissen ob das Freitesten überhaupt wirklich kommen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Warum dann die Werbung in den Medien, dass man sich extra anmelden kann für das Wochenende am 15.? Testen hätte ich mich in den letzten Tagen auch können (und habs auch ein Mal gemacht). Natürlich gehts jetzt ums "Freitesten". Wird ja über nix anderes mehr geredet von den Kasperln. Ohne zu wissen für was ich mich freitesten kann, ohne zu wissen ob das Ergebniss dann überhaupt noch gültig ist ein paar Tage später, ohne zu wissen ob das Freitesten überhaupt wirklich kommen wird...

Richtig! Da gehst am Sonntag vielleicht testen. Dann kommens drauf, dass die erste Rückrunde doch wieder mit 1.500 erlauben im Stadion dann am Samstag drauf - dann muss ich am Donnerstag/Freitag/Samstag nochmal testen gehn - die Frage ist dann wo? Da haben dann in OÖ woeder gramdiose 3 Teststationen offen und du kannst dann nochmal 1h fahren vorher zur nächsten Teststation.

Dann muss ich als Lehrer danach sowieso wöchentlich testen - auch hier wieder die Frage - wohin lassens mich da dann jede Woche wieder hinfahren, auch eine Stunde zur nächsten Teststation?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Warum dann die Werbung in den Medien, dass man sich extra anmelden kann für das Wochenende am 15.? Testen hätte ich mich in den letzten Tagen auch können (und habs auch ein Mal gemacht). Natürlich gehts jetzt ums "Freitesten". Wird ja über nix anderes mehr geredet von den Kasperln. Ohne zu wissen für was ich mich freitesten kann, ohne zu wissen ob das Ergebniss dann überhaupt noch gültig ist ein paar Tage später, ohne zu wissen ob das Freitesten überhaupt wirklich kommen wird...

 

Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Danke fürs Fachgespräch ?

Naja das man hier im ASB schlauer ist als die von Kurz diktieren is jetzt aber eigentlich keine Neuigkeit. Daher hab ich doch angenommen das man hier weiter als zum Freitesten denkt. 

Genau weils eben vielleicht garnicht kommt ists ja so lächerlich es nur auf das zu beschränken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

 

Genau weils eben vielleicht garnicht kommt ists ja so lächerlich es nur auf das zu beschränken. 

Ich sag mal so, dann wirds Zeit klar zu sagen was Sache ist, wie der genaue Plan ist.

Ich geh mal davon aus, man wird sich auch nach dem Wochenende weiter testen lassen können - wenn es ein Freitesten gibt MUSS es diese Möglichkeit ja auch geben (Info darüber allerdings 0). Allein schon für Menschen die an dem WE nicht können. Was ist mit meiner Mutter zb die Blutverdünner nimmt, darf die dann wieder nicht testen und somit auch in kein Geschäft oder Restaurant gehen? Ab wann weiß man was überhaut geöffnet wird, weil wenn ich dann mit ein paar Freunden auf ein Bier gehen kann lass ich mich testen. Wenn die Wirten aber weiterhin zu haben geh ich nicht testen, einfach weil die Möglichkeit gegen 0 geht, dass ich mich angesteckt hab und in der Woche mit Sicherheit in kein Geschäft muss. HO bleibt bei mir ohnehin bis mindestens anfang Februar und bevor ich wieder hackeln geh zahlt die Firma einen PCR Test.

Das sind halt alles so fragen die sich ein 08/15 Bürger wie ich stellt. Und, dass es vielleicht nicht kommt ist eh möglich. Dann soll aber zb das Gesundheitsministerium nicht schon sowas auf ihrer Homepage schreiben:

Zitat

Phase 2 läuft von 18. bis 24.1.2021 und beinhaltet erste Öffnungsschritte für all jene, die ein negatives Testergebnis vorweisen können

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wer glaubt, dass die SPÖ im Bundesrat NICHT zustimmt? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Werden schon eine fadenscheinige Ausrede finden, natürlich mit dem Hintergedanken, dass sie bei der nächsten Wahl mit Kurz koalieren dürfen, damit es endlich wieder ein paar Posterl für die roten Apparatschiks gibt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
grünesblut schrieb vor 13 Stunden:

Ich pendle so ca. 5 mal die Woche Ungarn-Österreich. Mich hat bis jetzt noch keiner gefragt von wo ich komme,warum ich im Ausland war usw. Hab mir das ganze weit komplizierter vorgestellt. 

ich hab zuerst gründe statt pendle gelesen und mir ca 5 Minuten den Kopf zerbrochen wie zur Hölle das gehen kann anstatt nochmal drüber zu schauen :facepalm:

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

+1.544 um 8 Uhr. Letzte Woche waren es 1.220

nach Adam riese haben damit 322 Personen Corona Silvester Partys gefeiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

ich hab zuerst gründe statt pendle gelesen und mir ca 5 Minuten den Kopf zerbrochen wie zur Hölle das gehen kann anstatt nochmal drüber zu schauen :facepalm:

nach Adam riese haben damit 322 Personen Corona Silvester Partys gefeiert

324 :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten:

 

nach Adam riese haben damit 322 Personen Corona Silvester Partys gefeiert

Nach Adam Riese sind die noch nicht ausgekatert und waren daher noch gar nicht testen,...  Ganz abgesehen davon das deren Ansteckung frühestens ab Morgen (üblicherweise 4-6 Tage nach Kontakt) per Test nachweisbar wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Nach Adam Riese sind die noch nicht ausgekatert und waren daher noch gar nicht testen,...  Ganz abgesehen davon das deren Ansteckung frühestens ab Morgen (üblicherweise 4-6 Tage nach Kontakt) per Test nachweisbar wäre. 

Nein nein schon das planen von illegalen Zusammenkünften erlaubt es dem Virus knallhart durchs Imnumsystem zu schlüpfen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 37 Minuten:

Wer glaubt, dass die SPÖ im Bundesrat NICHT zustimmt? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Werden schon eine fadenscheinige Ausrede finden, natürlich mit dem Hintergedanken, dass sie bei der nächsten Wahl mit Kurz koalieren dürfen, damit es endlich wieder ein paar Posterl für die roten Apparatschiks gibt. 

Wenn sicg die SPÖ dafür hergibt sind sie selbst schuld.... Der Masterplan für die Absolute ist durchsichtig und klar abgesteckt da kommt die SPÖ nimmer vor. Wenn man sich intern aber immer mit Leuten wie Kaiser und Doszko beschäftigen muss gibt's halt für so simple Analysen zuwenig Zeit. 

Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

Nein nein schon das planen von illegalen Zusammenkünften erlaubt es dem Virus knallhart durchs Imnumsystem zu schlüpfen 

 

Aber nur wenn du im Auto telefoniert hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.