COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
zahi schrieb vor einer Stunde:

Grad im Online-Standard-Corona-Ticker gefunden:

image.png

Jetzt bin ich ein wenig böse. Je nachdem, was die Menschen machen wollen/müssen, wird es 2-4 mal pro Woche nötig sein sich freitesten zu lassen.. Das ist Irrsinn und kann niemals funktionieren. Schon rein logistisch. Die täten sich schon ins Hoserl machen, wenn 8 Millionen Österreicher 3-4 mal pro Woche testen kommen wollen. Aber nehmen wir mal an das würde funktionieren. Dann ergäbe das folgende Milchmädchenrechnung:

3 Tests pro Woche
3 Monate
jedes Monat 4 mit Wochen reinnehmen
8.000.000 Österreicher
€ 5,-- pro Antigentest

Kostenpunkt für Jänner - März: Kosten: € 1,44 Milliarden. Das sollte man besser ins Impfen investieren. als für Kurzens Massentestwahn.

 

Und wieso genau 3x in der Woche? In der Gastro soll es eine Woche gelten und nur ein kleiner Bruchteil geht zu Kulturveranstaltunge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 40 Minuten:

Heute übrigens minus 88.935 Tests weil ***Aufgrund der heute erstmals getrennten Darstellung der Anzahl an Antigen-Testungen und PCR-Testungen in nunmehr allen Bundesländern, ist mit heutigem Tag eine Datenbereinigung erforderlich.

Ich kenn mich nimmer aus, wurden da jetzt bisher in ein paar Bundesländern auch Anitgen Tests mitgezählt? Und das waren nur so wenige? :fuckthat:

Wir sind wirklich für alles z'deppert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Würds eher so lesen dass alle gepfuscht haben, aber nur bei Wien kannst du es korrigieren weil seperat ausgewiesen... 

Bis auf 3 Bundesländer haben es bereits alle getrennt eingemeldet! Ich war aber trotzdem der Meinung, dass dort nur PCR Tests hinein kommen -> bei positiven Antigen Test wäre dann ja auch ein PCR Test drinnen -> somit doppelt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Würds eher so lesen dass alle gepfuscht haben, aber nur bei Wien kannst du es korrigieren weil seperat ausgewiesen... 

Tirol sollte passen - die verfolge ich genauer. Da gab es keine sonderlich hohen Zahlen (dafür, dass hier die Massentest ja wirklich intensiv genutzt werden). Die letzten Tagen ja nachdem ob Feiertag oder nicht zw. ~800 und ~1800. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

der Sprecher vom Hacker erklärt das so :ratlos: warum das aber dann nur in Wien zu Abzügen kommt, ist mir rästelhaft!?

Tut es nicht nur bei Wien,.... Bei anderen BL bekommen wir die Zahlen für AG und PCR jedoch getrennt. Für Wien brauchen wir eine 2. Infoschiene und müssen rechnen. Anscheinend weiß aber auch die 2. Schiene nicht alles vollständig. 

Übrigens ist der Massentest kein behördlich angeordnetes Screening. Eine freiwilligkeit widerspricht einer Anordnung. 

Grad den Anruf erhalten: Morgen in Dienst gestellt. Ich schätze das wir dann bis Dienstag hoffentlich wieder korrekte Daten aus allen BL für die Datenhungrigen liefen können. 

Fck Corona! Fck 2021 - keine 38h alt und schon so zwieder wie 2020.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Bis auf 3 Bundesländer haben es bereits alle getrennt eingemeldet! Ich war aber trotzdem der Meinung, dass dort nur PCR Tests hinein kommen -> bei positiven Antigen Test wäre dann ja auch ein PCR Test drinnen -> somit doppelt :ratlos:

Ich versteh dieses Zahlenchaos nicht. Wie kann es so schwer sein nach einem 3/4 Jahr eine einheitliche Datenbasis zu schaffen. Egal wer schuld ist, das kanns doch bitte einfach nicht sein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Bis auf 3 Bundesländer haben es bereits alle getrennt eingemeldet! Ich war aber trotzdem der Meinung, dass dort nur PCR Tests hinein kommen -> bei positiven Antigen Test wäre dann ja auch ein PCR Test drinnen -> somit doppelt :ratlos:

Cool, also samma eh schon lange bei unter 1.000 Neuinfektionen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Bis auf 3 Bundesländer haben es bereits alle getrennt eingemeldet! Ich war aber trotzdem der Meinung, dass dort nur PCR Tests hinein kommen -> bei positiven Antigen Test wäre dann ja auch ein PCR Test drinnen -> somit doppelt :ratlos:

Yep und bis zur Korrektur am Montag wurden von uns auch nur die AG rausgerechnet.... Sollte jetzt wirklich jemanden von unserem Fachstab einfallen sein alle PCR die nach nem AG im Massentest zustande gekommen sein schlag ich ihnen in Zukunft Block & Bleistift und keine Datenbanken sowie automatisierte Import vor. 

Kanns ja alles ned sein. 

Joke schrieb vor 2 Minuten:

Cool, also samma eh schon lange bei unter 1.000 Neuinfektionen :D 

Nope positiv zählt jedes unserer Systeme nur nen PCR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Ich versteh dieses Zahlenchaos nicht. Wie kann es so schwer sein nach einem 3/4 Jahr eine einheitliche Datenbasis zu schaffen. Egal wer schuld ist, das kanns doch bitte einfach nicht sein :facepalm:

This. Und dann gibt's Leute, denen lieber wäre, diese Regierung hätte die Impfbestellung selbst übernommen. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.