COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Add Quarantäne bei der Einreise

Ich kann jedem nur empfehlen, bei der einreise irgendeine Ausrede aufzutischen. Die Chance damit durchzukommen und keine Quarantäne anzutreten scheint sehr groß zu sein. Meinereiner, der brav die Papiere ausgefüllt hat, war gefühlt heute der einzige in den 5 Minuten an der Grenze, dem sie abgeknöpft wurden. Alle anderen brausten weiter. 

sehe auch jede Menge deutscher Kennzeichen rumfahren. Klar, die müssen nicht erst jetzt eingereist sein, aber sind sicher auch ein paar "Geschäftsreisende" dabei, die ihre Besprechungen zufällig in Wintersportgebieten abhalten ;)

 

Joke schrieb vor 2 Stunden:

Wie hoch stehen die Chancen, dass bei der Anmeldung wieder irgendwelche Pannen pssieren werden? :lol:

Bin ja gespannt wie die Impfhomepage, auf der man sich mal anmelden kann dann läuft - ist sicher auch wieder ein völliger Murks.. Vielleicht gibts eh schon wo eine Seite auf die man zugreifen kann und sich anmelden, zutrauen würde ich es den Amateuren, dass die Seite eh schon online ist während noch daran herumgebastelt wird..

oesterreich-impft.at?

impfi-impfi-impft-uns-alles-rein.at?

Chip-implantieren.at?

Hat noch wer Ideen und mags probieren?

www.impf-dich-frei.at

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackie75 schrieb vor 2 Minuten:

sehe auch jede Menge deutscher Kennzeichen rumfahren. Klar, die müssen nicht erst jetzt eingereist sein, aber sind sicher auch ein paar "Geschäftsreisende" dabei, die ihre Besprechungen zufällig in Wintersportgebieten abhalten ;)

 

Details spare ich mir, aber der Bulle wollte mir geradewegs eine Brücke bauen und schaute fast etwas enttäuscht auf meine Quarantänepapiere. Das hat mich schön gefuchst, nachdem ich in Deutschland ja genau 2 soziale Kontakte hatte. Ich nahm es im Vorfeld dennoch in Kauf und wollte Stress an der Grenze vermeiden- Stress der weit und breit nicht zu sehen war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

was sagt er? dass er keine offensichtlich verfassungswidrigen Verordnungen mehr unterschreiben wird?

das hat er leider nicht gesagt, sonst das übliche bla-bla. Müsste eh schon in der TV-Thek sein, oder halt demnächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

was sagt er? dass er keine offensichtlich verfassungswidrigen Verordnungen mehr unterschreiben wird?

Dass man nach der Pandemie nicht zwangsläufig zum "alten Leben" zurückkehren muss, sondern überlegen sollte, welche alten Gewohnheiten man für eine bessere Welt über Board werfen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Also wenn sich Gabalier impfen lässt, haben wir sozusagen schon gewonnen. 

https://mobil.krone.at/2309638

Freut mich, dass er seinen Ruhm mal zu was sinnvollen nutzt. Hoffentlich folgen noch viele weitere Promis und auch Politiker aller Parteispektren.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tintifax1972 schrieb vor 23 Minuten:

Add Quarantäne bei der Einreise

Ich kann jedem nur empfehlen, bei der einreise irgendeine Ausrede aufzutischen. Die Chance damit durchzukommen und keine Quarantäne anzutreten scheint sehr groß zu sein. Meinereiner, der brav die Papiere ausgefüllt hat, war gefühlt heute der einzige in den 5 Minuten an der Grenze, dem sie abgeknöpft wurden. Alle anderen brausten weiter. 

Ich pendle so ca. 5 mal die Woche Ungarn-Österreich. Mich hat bis jetzt noch keiner gefragt von wo ich komme,warum ich im Ausland war usw. Hab mir das ganze weit komplizierter vorgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Freut mich, dass er seinen Ruhm mal zu was sinnvollen nutzt. Hoffentlich folgen noch viele weitere Promis und auch Politiker aller Parteispektren.

Sagt er ja gar ned. Die Interviewte sagt, es wäre sinnvoll WENN er das sagen täte. Ich glaub ned dass dem so eine Aussage über die Lippen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Freut mich, dass er seinen Ruhm mal zu was sinnvollen nutzt. Hoffentlich folgen noch viele weitere Promis und auch Politiker aller Parteispektren.

also bis jetzt hab ich nur gelesen, dass irgendeine Psychologin hofft, dass er sich impfen lässt. Hab noch keine Aussage von ihm dazu gelesen (wäre mir aber auch wurscht, ich bilde mir meine Meinung ohne Andreas Gabalier, Toni Faber oder Christoph Schönborn).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grünesblut schrieb vor 3 Minuten:

Ich pendle so ca. 5 mal die Woche Ungarn-Österreich. Mich hat bis jetzt noch keiner gefragt von wo ich komme,warum ich im Ausland war usw. Hab mir das ganze weit komplizierter vorgestellt. 

Bist vermutlich gegen irgendwas geimpft,.... Da wissen Bill und Basti schon was du machst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grünesblut schrieb vor 6 Minuten:

Ich pendle so ca. 5 mal die Woche Ungarn-Österreich. Mich hat bis jetzt noch keiner gefragt von wo ich komme,warum ich im Ausland war usw. Hab mir das ganze weit komplizierter vorgestellt. 

kannst aber wahrscheinlich im Bedarfsfall einen beruflichen (oder sonstigen anerkannten) Grund glaubhaft machen? Wenn man einfach so einen Kurztrip am Wochenende nach Budapest machen will und dabei kontrolliert wird, stell ich mir das bei Orbans Bullen nicht ganz lustig vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Coole Sache. Keine Verordnung, keine wirkliche Info bisher, man weiß ja noch nicht mal ob am 18. überhaupt was aufsperrt. Aber man kann sich wenigstens ab Montag anmelden - also in knapp 5 Bundesländern zumindest :lol:

Lt. Kurz gestern darf der Test max. 48 Stunden alt sein. Macht ja jetzt viel Sinn, wenn die Tests am 15. starten, weil am 18. darf ich damit in eh kein Restaurant mehr gehen. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Lt. Kurz gestern darf der Test max. 48 Stunden alt sein. Macht ja jetzt viel Sinn, wenn die Tests am 15. starten, weil am 18. darf ich damit in eh kein Restaurant mehr gehen. :lol:

 

Logisches Denken darfst von einer Regierung nicht erwarten, die in überfüllten Stadt-Öffis einen simplen MNS genügen lässt und für halbvolle Gondeln eine FFP2-Maske vorschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.