COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Joke schrieb vor 39 Minuten:

Wie hoch stehen die Chancen, dass bei der Anmeldung wieder irgendwelche Pannen pssieren werden? :lol:

Bin ja gespannt wie die Impfhomepage, auf der man sich mal anmelden kann dann läuft - ist sicher auch wieder ein völliger Murks.. Vielleicht gibts eh schon wo eine Seite auf die man zugreifen kann und sich anmelden, zutrauen würde ich es den Amateuren, dass die Seite eh schon online ist während noch daran herumgebastelt wird..

oesterreich-impft.at?

impfi-impfi-impft-uns-alles-rein.at?

Chip-implantieren.at?

Hat noch wer Ideen und mags probieren?

Wennst dich dort anmeldest, unterschreibst gleichzeitig die Anmeldung für die Gis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil in meinem Umfeld letztens diskutiert wurde. denkt ihr euch bei sowas

A "toll, die sind nahbar und auch in der Krise gut drauf"

oder eher

B "die sollen lieber seriös hackeln und nicht zeit mit dem kindischen zeug verplempern"?

(highly professional btw)

 

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
oberkampf schrieb vor 7 Minuten:

weil in meinem Umfeld letztens diskutiert wurde. denkt ihr euch bei sowas

A "toll, die sind nahbar und auch in der Krise gut drauf"

oder eher

B "die sollen lieber seriös hackeln und nicht zeit mit dem kindischen zeug verplempern"?

(highly professional btw)

 

Das tun Ärzte auf der ganzen Welt und prinzipiell ist das Leben oft ernst genug, also kann man das schon machen. Der Tanz an sich sagt mir allerdings nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
oberkampf schrieb vor 9 Minuten:

weil in meinem Umfeld letztens diskutiert wurde. denkt ihr euch bei sowas

A "toll, die sind nahbar und auch in der Krise gut drauf"

oder eher

B "die sollen lieber seriös hackeln und nicht zeit mit dem kindischen zeug verplempern"?

(highly professional btw)

 

c)

Wer will der soll, hilft nix, schadet nix, Teambuliding evtl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gerade vor ein paar Sekunden bei rtl aktuell. 165.000 Menschen bisher geimpft, und es geht Ihnen viel zu langsam. Wie viel sind’s bei uns? Vor ein paar Tagen waren es 6.000. Wenn Deutschland 10 x mehr Einwohner hat müssten es bei uns 16.500 sein. Alles auf Kurs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Coole Sache. Keine Verordnung, keine wirkliche Info bisher, man weiß ja noch nicht mal ob am 18. überhaupt was aufsperrt. Aber man kann sich wenigstens ab Montag anmelden - also in knapp 5 Bundesländern zumindest :lol:

Laut ORF kann ich mich in Salzburg bereits kommenden Montag und Dienstag testen lassen um dann zwei Wochen später vielleicht beim Wirten sitzen zu können :fuckthat:

Zitat

Anmeldungen für Salzburg erfolgen über die Österreich-testet-Website, wo sich ein Link zur Seite des Landes befindet. Hier kann man bereits am Montag, dem 4. Jänner, und am Dienstag, dem 5. Jänner von jeweils 9.00 bis 13.00 Uhr einen Schnelltest machen lassen.

Ganz großes Kino, mir geht das Jahr jetzt schon auf die Nerven...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt, es ist unbedingt notwendig, viel Geld wortwörtlich zu vebrennen. Macht viel Sinn und bringt viel Lebensfreude.

Sorry Brudi nix gegen dich aber wir haben es Verstanden du bist moralisch erhaben trinkst nix und machst 10km läufe.Eh schön für dich.

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Also wenn sich Gabalier impfen lässt, haben wir sozusagen schon gewonnen. 

https://mobil.krone.at/2309638

Vil wenn er wegen der Impfung seine Stimme verliert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Laut ORF kann ich mich in Salzburg bereits kommenden Montag und Dienstag testen lassen um dann zwei Wochen später vielleicht beim Wirten sitzen zu können :fuckthat:

Ganz großes Kino, mir geht das Jahr jetzt schon auf die Nerven...

Habs auch grad gelesen, macht natürlich extrem viel Sinn, ja :facepalm: 

Der Verein glaubt außerdem ja nicht wirklich, dass die Gasthäuser usw aufsperren am 18.1...

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 58 Minuten:

Bei uns im Ort kann man sich unbürokratisch aufschreiben lassen :) :D 

Im Waldviertel gibts Leute die rufen an um bescheid zu geben das sie nicht kommen werden, weil auf Kur :feier: damit sie daheim keiner sucht, weil sie nicht beim Test auftauchen

Joke schrieb vor 56 Minuten:

„Jeder der sich impfen lassen möchte wird zeitnah benachrichtigt“

recht hat er - ich wurde schon vor Weihnachten über den weiteren Ablauf informiert :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Habs auch grad gelesen, macht natürlich extrem viel Sinn, ja :facepalm: 

Der Verein glaubt außerdem ja nicht wirklich, dass die Gasthäuser usw aufsperren am 18.1...

Das Problem ist halt, dass der ORF Artikel falsch ist. 1. man braucht bzw kann sich in Salzburg nicht anmelden (zumindest nicht für Montag und Dienstag). 2. Sind das einfach die "normalen" Tests die man eh schon in den letzten Tagen machen konnte.

Ich mach jetzt nicht mal dem ORF einen Vorwurf, es kennt sich einfach niemand aus. Die Regierung haut mal ein paar Stunden vorm Jahreswechsel einen Gesetzesentwurf raus, Anschober macht heute Werbung dafür, dass das LD Ende wie geplant stattfinden wird und jetzt gibt man eben die Meldung an die Medien, dass man sich ab Montag anmelden kann (wovon die Ländern wahrscheinlich eh noch nix wissen).

Kein Plan, kein nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 16 Minuten:

2040 Impfungen bisher in Wien durchgeführt.

Cool, fast 0,1% der Einwohner :clap:

Operation Warp Speed :clap: 

Admira Fan schrieb vor 26 Minuten:

Im Waldviertel gibts Leute die rufen an um bescheid zu geben das sie nicht kommen werden, weil auf Kur :feier: damit sie daheim keiner sucht, weil sie nicht beim Test auftauchen

recht hat er - ich wurde schon vor Weihnachten über den weiteren Ablauf informiert :feier:

Was hacklst du nochmal schnell? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Add Quarantäne bei der Einreise

Ich kann jedem nur empfehlen, bei der einreise irgendeine Ausrede aufzutischen. Die Chance damit durchzukommen und keine Quarantäne anzutreten scheint sehr groß zu sein. Meinereiner, der brav die Papiere ausgefüllt hat, war gefühlt heute der einzige in den 5 Minuten an der Grenze, dem sie abgeknöpft wurden. Alle anderen brausten weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.