COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
taniaa3 schrieb vor 3 Stunden:

Meine Prognose für 2021 sieht ungefähr so aus: Bis März/April wird es sehr hart. Dann über den Sommer wieder besser, wegen Temperaturen und weil sich wohl schon viele Impfen lassen werden. Also bis in den Spätsommer wenige Fälle. Kurz sagte ja es wird ein relativ normaler Sommer, daher wieder weniger Maßnahmen. Dann glauben vielleicht einige fälschlicherweise an sowas wie "Herdenimmunität". Viele die sich impfen haben lassen und die Impfgegner sowie Coronaleugner schei*en immer mehr auf die noch bestehenden Maßnahmen im Sommer und Anfang Herbst. Daher wird Herbst wieder schlimm. Die geimpften sind aus dem Schneider. Wie Wenisch sagte: "Entweder geimpft, oder mit COVID infiziert." 

Dann hat jeder selbst für sich die Entscheidung getroffen. Und gut ist. Ich lasse mich impfen sobald es möglich ist. Und meine komplette Familie genauso. Und sobald klar ist, dass jeder die Möglichkeit hatte, sich impfen zu lassen, werde ich auch kaum Rücksicht mehr auf andere nehmen (jetzt nur betreffend der konkreten Frage). Kann sich dann jeder Nichtgeimpfte selbst mittels FFP3 Maske und Abstand halten vor mir als potentiellem Überträger schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Korki14 schrieb vor einer Stunde:

die Gschicht mit dem Skifahren wird sich sehr sehr stark auf Silvester auswirken.

In meinem Umfeld haben jetzt ca. 80% umgeschwenkt die vorher Silvester alleine verbringen wollten.

Grundtenor: I bin do net deppad und bleib daheim während de auf da Skipisten herum turnen...

Nachsatz: da lass ma de Korken knallen.

Diese Aussagen sind schon verständlich und ich hätte die Lifte auch nicht aufgesperrt (so wie ich auch die Geschäfte im Dezember nicht aufgesperrt hätte). Aber der Unterschied ist trotzdem, dass das eine eine sportliche Betätigung im Freien ist, wo das Infektionsrisiko minimalst ist (wenn man sich an die Regeln hält) und die Gesundheit gestärkt wird, und das andere eben oft ein sinnloses Besäufnis in geschlossenen Räumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korki14 schrieb vor einer Stunde:

die Gschicht mit dem Skifahren wird sich sehr sehr stark auf Silvester auswirken.

In meinem Umfeld haben jetzt ca. 80% umgeschwenkt die vorher Silvester alleine verbringen wollten.

Grundtenor: I bin do net deppad und bleib daheim während de auf da Skipisten herum turnen...

Nachsatz: da lass ma de Korken knallen.

 

moerli schrieb vor einer Stunde:

Hab das auch von einigen gehört dass Sie auch aufs daheim bleiben verzichten weil die Skilobby alles darf 

Das zweierlei Maß ist einfach grausig was die Regierung da betreibt 

Darf man Fragen in welcher Altersgruppe das so ist :ratlos: Aufgrund meines Alters eher mit Leuten 35-45 zu tun - da ändert eigentlich niemand seine Pläne? Die die alleine gefeiert hätten tun das, die die mit 1-2 befreundeten Familien feiern wollten, tun das ebenfalls!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

 

Darf man Fragen in welcher Altersgruppe das so ist :ratlos: Aufgrund meines Alters eher mit Leuten 35-45 zu tun - da ändert eigentlich niemand seine Pläne? Die die alleine gefeiert hätten tun das, die die mit 1-2 befreundeten Familien feiern wollten, tun das ebenfalls!?

30 - 50 Jahre.

Weiblich und Männlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Und, wos hobts ihr im Lockdown so gmocht?"

"Jo, wir hom fleißig die Verwandten über Weihnachten b'suacht, nette Silvesterparty mit de Freind z'Neujahr und dazwischen und danach samma de Pistn runterg'wedelt. Shoppen is natürlich a net zu kurz kumma. Woa eigentlich gar net so schlimm der Lockdown. Hob mas ärger vurgstöt."

Bananenrepublik. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 55 Minuten:

"Und, wos hobts ihr im Lockdown so gmocht?"

"Jo, wir hom fleißig die Verwandten über Weihnachten b'suacht, nette Silvesterparty mit de Freind z'Neujahr und dazwischen und danach samma de Pistn runterg'wedelt. Shoppen is natürlich a net zu kurz kumma. Woa eigentlich gar net so schlimm der Lockdown. Hob mas ärger vurgstöt."

Bananenrepublik. :lol:

Dank dafür an Sebastian den Größten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
taniaa3 schrieb vor 7 Stunden:

Meine Prognose für 2021 sieht ungefähr so aus: Bis März/April wird es sehr hart. Dann über den Sommer wieder besser, wegen Temperaturen und weil sich wohl schon viele Impfen lassen werden. Also bis in den Spätsommer wenige Fälle. Kurz sagte ja es wird ein relativ normaler Sommer, daher wieder weniger Maßnahmen. Dann glauben vielleicht einige fälschlicherweise an sowas wie "Herdenimmunität". Viele die sich impfen haben lassen und die Impfgegner sowie Coronaleugner schei*en immer mehr auf die noch bestehenden Maßnahmen im Sommer und Anfang Herbst. Daher wird Herbst wieder schlimm. Die geimpften sind aus dem Schneider. Wie Wenisch sagte: "Entweder geimpft, oder mit COVID infiziert." 

Und wann meinst du wird die letzte COVID-Maßnahme gefallen sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 2 Stunden:

"Und, wos hobts ihr im Lockdown so gmocht?"

"Jo, wir hom fleißig die Verwandten über Weihnachten b'suacht, nette Silvesterparty mit de Freind z'Neujahr und dazwischen und danach samma de Pistn runterg'wedelt. Shoppen is natürlich a net zu kurz kumma. Woa eigentlich gar net so schlimm der Lockdown. Hob mas ärger vurgstöt."

Bananenrepublik. :lol:

Welche Geschäfte haben offen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.