COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

+ 2.904 um 8 Uhr. Letzte Woche waren es 2.694

Meine dreistelligen Neuinfektionszahlen nächste Woche kann ich mir aufzeichnen. Aber wen wunderts. Von "es gibt genau 4 Gründe..." sind wir mittlerweile bei machts was ihr wollts. Groß Weihnachten feiern, Tausende beim Skifahren und Eislaufen, Pyro wird brav überall verkauft und auch schon geschossen, es ist zur Zeit gefühlt mehr auf den Straßen los als normalerweise zwischen Weihnachten und Silvester. Und wir haben einen Lockdown :lol: Ganz ehrlich, könnens die Geschäfte auch gleich offen lassen, es würde keinen Unterschied machen. Aber in zwei, drei Wochen ist der Schock wieder groß wenn nichts geöffnet wird :facepalm: Mittlerweile bin ich dezent frustriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

+ 2.904 um 8 Uhr. Letzte Woche waren es 2.694

Meine dreistelligen Neuinfektionszahlen nächste Woche kann ich mir aufzeichnen. Aber wen wunderts. Von "es gibt genau 4 Gründe..." sind wir mittlerweile bei machts was ihr wollts. Groß Weihnachten feiern, Tausende beim Skifahren und Eislaufen, Pyro wird brav überall verkauft und auch schon geschossen, es ist zur Zeit gefühlt mehr auf den Straßen los als normalerweise zwischen Weihnachten und Silvester. Und wir haben einen Lockdown :lol: Ganz ehrlich, könnens die Geschäfte auch gleich offen lassen, es würde keinen Unterschied machen. Aber in zwei, drei Wochen ist der Schock wieder groß wenn nichts geöffnet wird :facepalm: Mittlerweile bin ich dezent frustriert.

Bedank dich beim Kurz. 

Blindman schrieb vor 2 Minuten:

Wird eigentlich bei Blutabnahme durch den Hausarzt auf Antikörper getestet oder muss man dafür extra ein Labor beauftragen ?

nachfragen tut net weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Welche Geschäfte haben offen?

Also in den Supermärkten geht es schon ordentlich zu.  Dachte ja alle wären am Montag gewesen. Nachdem ich jetzt eine Woche nicht da war und die Woche davor Reste verbraucht habe, müsste ich gestern nach meiner Rückkehr klarerweise. Du lieber Scholli. Hat keinen Spass gemacht.

Und die Schlange vor den Handyshops war auch lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Korki14 schrieb vor 13 Stunden:

die Gschicht mit dem Skifahren wird sich sehr sehr stark auf Silvester auswirken.

In meinem Umfeld haben jetzt ca. 80% umgeschwenkt die vorher Silvester alleine verbringen wollten.

Grundtenor: I bin do net deppad und bleib daheim während de auf da Skipisten herum turnen...

Nachsatz: da lass ma de Korken knallen.

Ich liebe die österreichische Logik: Weil Leute beim Lift im Freien ein bissl zu eng anstellen, wird Intensiv-Kontakt-Party in 70 qm Stadtwohnungen gemacht.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 1 Stunde:

Keine Sorgen in den dt. Regionen mit Schnee (Erzgebirge, Eifel, Alpenvorland...) geht es genauso zu. Skilifte haben zwar keine offene, aber Rodelhügel, Wanderwege, Pisten (Tourengeher) komplett überfüllt. 

PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Ich liebe die österreichische Logik: Weil Leute beim Lift im Freien ein bissl zu eng anstellen, wird Intensiv-Kontakt-Party in 70 qm Stadtwohnungen gemacht.

Frage ich mich auch. Zeigt die mangelnde Intelligenz vieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 30 Minuten:

+ 2.904 um 8 Uhr. Letzte Woche waren es 2.694

 

Schon wieder höhere Zahlen als gestern und als vorige Woche *panikmodus an*

Kann sich eigentlich noch jemand an die Zeit erinnern als man über Leute gelacht hat die vorm 1000er gewarnt haben? ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Ich liebe die österreichische Logik: Weil Leute beim Lift im Freien ein bissl zu eng anstellen, wird Intensiv-Kontakt-Party in 70 qm Stadtwohnungen gemacht.

Das sind vermutlich größtenteils Deppen, die selber nie Skifahren sind und von dem her nicht einschätzen können, wie es dort wirklich ist. 

Dass Medien dann natürlich sensationsgeil die Bilder aus dem unpassendsten Winkel von genau 4 Liften zeigen, während bei 300 anderen genau fünf Hansln herumstehen machts nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
benni889 schrieb vor 9 Minuten:

Bedank dich beim Kurz. 

Bitte den lieben Herrn Hörl nicht zu kurz kommen lassen.

Schon zum zweiten Mal haben uns die Seilbahner und ihr türkiser Oberlobbyist jetzt zur weltweiten Lachnummer gemacht. Man kann ihnen dafür nicht genug danken! Und natürlich die fleißigen Hoteliers, die den vielen "Berufsreisenden" ein Bett bieten.

aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Also in den Supermärkten geht es schon ordentlich zu.  Dachte ja alle wären am Montag gewesen. Nachdem ich jetzt eine Woche nicht da war und die Woche davor Reste verbraucht habe, müsste ich gestern nach meiner Rückkehr klarerweise. Du lieber Scholli. Hat keinen Spass gemacht.

Und die Schlange vor den Handyshops war auch lang.

Bei DM, Bipa, Lagerhaus und Co. is auch gut was los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
LiamG schrieb vor 34 Minuten:

+ 2.904 um 8 Uhr. Letzte Woche waren es 2.694

Meine dreistelligen Neuinfektionszahlen nächste Woche kann ich mir aufzeichnen. Aber wen wunderts. Von "es gibt genau 4 Gründe..." sind wir mittlerweile bei machts was ihr wollts. Groß Weihnachten feiern, Tausende beim Skifahren und Eislaufen, Pyro wird brav überall verkauft und auch schon geschossen, es ist zur Zeit gefühlt mehr auf den Straßen los als normalerweise zwischen Weihnachten und Silvester. Und wir haben einen Lockdown :lol: Ganz ehrlich, könnens die Geschäfte auch gleich offen lassen, es würde keinen Unterschied machen. Aber in zwei, drei Wochen ist der Schock wieder groß wenn nichts geöffnet wird :facepalm: Mittlerweile bin ich dezent frustriert.

200-300 hast gesagt Mitte Jänner, ich habe gesagt das geht sich nie aus.

Was war eigentlich der Wetteinsatz? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Und die Schlange vor den Handyshops war auch lang.

Die haben offen?

Ansonsten kann ich dir - was Supermärkte betrifft - nur zustimmen. Gestern zu mittag a Kleinigkeit geholt, und mußte sogar bei der Expresskassa länger warten. Irr, was da beim Interspar los war :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
rapidwien21 schrieb vor 3 Minuten:

200-300 hast gesagt Mitte Jänner, ich habe gesagt das geht sich nie aus.

Was war eigentlich der Wetteinsatz? :davinci:

Ja @LiamG warum lagst eigentlich daneben? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.