COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Nein, du musst Strafe zahlen. So wie wenn du jetzt in Öffis ohne Maske herum fährst oder bei einer Kontrolle kein Pannen Dreieck hast.

Ob das hält? Wenn ich bis 18.1 und ab 24.1 mit MNS herumlaufen darf aber in dieser Woche nicht, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.

Desweiteren glaube ich wird es für die Polizei fast unmöglich (und ich glaube die wenigsten haben daran Spaß), die Leute im Supermarkt etc zu kontrollieren ob sie getestet sind und mit MNS rumlaufen dürfen oder nicht und deshalb eine FFP2 Maske aufsetzen müssen.

Sowas kann doch nie standhalten wenn sogar geteilte Klassen (nimmt mich noch immer Wunder) nicht erlaubt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Ob das hält? Wenn ich bis 18.1 und ab 24.1 mit MNS herumlaufen darf aber in dieser Woche nicht, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.

Desweiteren glaube ich wird es für die Polizei fast unmöglich (und ich glaube die wenigsten haben daran Spaß), die Leute im Supermarkt etc zu kontrollieren ob sie getestet sind und mit MNS rumlaufen dürfen oder nicht und deshalb eine FFP2 Maske aufsetzen müssen.

Sowas kann doch nie standhalten wenn sogar geteilte Klassen (nimmt mich noch immer Wunder) nicht erlaubt sind.

Es wird sich auch garantiert keiner dran halten der aus Protest schon nicht testen gehen würde. Und ganz ehrlich, ich kann es irgendwie nachvollziehen aus deren Perspektive. Was diese Regierung mit den Pfusch Verordnungen vertrauen in den kompletten politischen Apparat zerstört, das gehört eigentlich sanktioniert. Aber leider bleibt es sowohl in den Umfragen als auch strafrechtlich ohne Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

In Deutschland gab es weitestgehend standardisierte Probeläufe in den im Herbst errichteten Impfzentren, wo Ergebnisse gesammelt und Abläufe optimiert wurden. 

Österreich: Wenn da Hacker au zur Impfung kommt, kommen wir nicht! Gruß, Türkisgrün. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Auch die Besten können mal falsch liegen :D 

Ich bleib dabei, dass wir in der Woche nach Silvester mal dreistellig sind

Sicha viele Labore werden runterfahren mit der Auswertung....und dann bam nachmeldungen werden dann Mitte Jänner zu neuen Rekorden führen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenns stimmt hatten wir übrigens gestern mehr als 50.000 Tests. Das wären fast doppelt soviele wie letzte Woche. Wir hatten gestern mit 38.440 schon 10k mehr als letzte Woche zur selben Zeit. Und am Dienstag wurden mit über 29.000 ebenfalls über 8k mehr als letzten Dienstag gemeldet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Auch die Besten können mal falsch liegen :D 

Ich bleib dabei, dass wir in der Woche nach Silvester mal dreistellig sind

Also zumindest 999 meinst du? ;-). Ich glaube, dass wir ind er Woche nach Silvester um die 5000 haben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

weil wir für die Grippe keine harten Lockdowns brauchen, um den Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu verhindern. Wäre das anders, würde ich auch bei der Grippe Maßnahmen für Ungeimpfte fordern. 

Und trotzdem ist der Vergleich wichtig, auch wenns momentan cool ist zu sagen “Dezember und immer noch Grippevergleich!!11elf”. 
 

Ist ja keine Gleichsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

Also zumindest 999 meinst du? ;-). Ich glaube, dass wir ind er Woche nach Silvester um die 5000 haben werden. 

Das wäre echt schlimm. 

Da aber alles geschlossen ist und ich generell optimistisch bin, bin ich eher bei liam!

Die Leut sind vernünftig, daher wird des schon passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Wenns stimmt hatten wir übrigens gestern mehr als 50.000 Tests. Das wären fast doppelt soviele wie letzte Woche. Wir hatten gestern mit 38.440 schon 10k mehr als letzte Woche zur selben Zeit. Und am Dienstag wurden mit über 29.000 ebenfalls über 8k mehr als letzten Dienstag gemeldet.

 

Diese Daten sind halt essentiell, um die Zahlen vernünftig interpretieren zu können. Demzufolge wäre der absolute Anstieg gestern gegenüber der Vorwoche keineswegs besorgniserregend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 14 Stunden:

eben. kommt öfters vor. und da verlangt weder wer Einschränkungen für die Nichtgeimpften noch, dass diese beim Behandeln hintangestellt werden 

Geh einfach brausen.... Das ist die Vergangenheit über die du sprichst.... Dann kommst mit:

Es geht um die Zukunft.....

Werd dir bewusst über was du reden willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 48 Minuten:

Sowas kann doch nie standhalten wenn sogar geteilte Klassen (nimmt mich noch immer Wunder) nicht erlaubt sind.

Stopp - der Vfgh hat gestern nicht gesagt, dass die Klassen per se nicht erlaubt sind. Ob das zulässig ist oder nicht, dazu gibt wurde nicht gesagt. Genauso wie bei dem 1m Abstand der Tische in den Restaurant wurde das Gesetz für ungültig erklärt, weil das zuständige Ministerium nicht schlüssig erklären konnte, warum sie das Gesetz / VO erlassen hat und somit das Recht auf Bildung nicht erfüllt hat. 

Es geht bis dato immer nur um eine fehlende Begründung  / Bewertung NICHT aber um den Inhalt.

Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die für die komische Freitesterei vorliegt geschweige denn zur FFP2 Maskenpflicht in Gondeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 27 Minuten:

Wenns stimmt hatten wir übrigens gestern mehr als 50.000 Tests. Das wären fast doppelt soviele wie letzte Woche. Wir hatten gestern mit 38.440 schon 10k mehr als letzte Woche zur selben Zeit. Und am Dienstag wurden mit über 29.000 ebenfalls über 8k mehr als letzten Dienstag gemeldet.

 

Ich bezweifle die 50k PCR,.... Vorallem der Rückstau ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 30 Minuten:

Wenns stimmt hatten wir übrigens gestern mehr als 50.000 Tests. Das wären fast doppelt soviele wie letzte Woche. Wir hatten gestern mit 38.440 schon 10k mehr als letzte Woche zur selben Zeit. Und am Dienstag wurden mit über 29.000 ebenfalls über 8k mehr als letzten Dienstag gemeldet.

 

Hä? Sind es jetzt 10.000 mehr als letzten Do oder doppelt so viele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.