COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Also so wie es Ausschaut fahren viele in ihren ehemaligen Heimatländer nach Hause um Weihnachten/Sylvester zu Feiern wenn man sich die Heutigen Grenzwartezeiten anschaut und scheren sich einen Dreck um die Einreisebestimmungen wenn sie zurück kommen.

Ist ja auch klar.

Da kommen zig Tausende zurück rund um den 7-10.1.

Will man die alle an den Grenzen Überprüfen? 

Wie will man die alle in Quarantäne schicken und sie dann auch noch überprüfen ob sie sich daran halten

Das wir nicht gehen und es werden genug zurück mit den Virus kommen und ihn schön brav wieder unter die Leute bringen.

Da kann Nehammer sagen was er will, der Großteil wird ungeprüft an den Grenzen wieder einreisen und die man erwischt werden auch die Quarantäne umgehen.

Ich kann diese Leute zwar Verstehen das sie ihre Angehörigen endlich wieder sehen aber wir werden auch eingesperrt zu Hause und können unsere nur Bedingt sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Stunde:

in so einer krise wär mir eine große koalition aus türkis und rot gar nicht sooo unrecht. da müßte sich nämlich niemand so deppat profilieren wie diese grüne chaostruppe grad.

Mit PRW als Kanzlerin. Die hätte (vermutlich) das ganze besser gehandhabt und ist auch dem Westen des Landes nichts schuldig. Lockdown wäre auch bei ihr gekommen, aber eher mit Sinn und nicht mit Blick auf Spender und Klientel. Werden wir aber nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Michael_sksg schrieb vor 17 Minuten:

und den deutschen verantwortlichen traue ich mehr von der "gesunden härte" zu, siehe die letzte demo in berlin, wo bei 5 grad wasserwerfer eingesetzt worden sind... sowas wäre in österreich unverstellbar :regenwolke:

LASK fans disagree. kann aber daran liegen, dass die rieder polizei ein wenig hemdsärmeliger vorgeht als wo anders :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Also so wie es Ausschaut fahren viele in ihren ehemaligen Heimatländer nach Hause um Weihnachten/Sylvester zu Feiern wenn man sich die Heutigen Grenzwartezeiten anschaut und scheren sich einen Dreck um die Einreisebestimmungen wenn sie zurück kommen.

Ist ja auch klar.

Da kommen zig Tausende zurück rund um den 7-10.1.

Will man die alle an den Grenzen Überprüfen? 

Wie will man die alle in Quarantäne schicken und sie dann auch noch überprüfen ob sie sich daran halten

Das wir nicht gehen und es werden genug zurück mit den Virus kommen und ihn schön brav wieder unter die Leute bringen.

Da kann Nehammer sagen was er will, der Großteil wird ungeprüft an den Grenzen wieder einreisen und die man erwischt werden auch die Quarantäne umgehen.

Ich kann diese Leute zwar Verstehen das sie ihre Angehörigen endlich wieder sehen aber wir werden auch eingesperrt zu Hause und können unsere nur Bedingt sehen.

Dafür wäre ja das Massentestwochenende angedacht. Nur ist das logistisch in einer Stadt wie Wien nicht zu schaffen. Nicht mit den drei aktuellen Standorten. Ich sagte es bereits. Man müsste wie bei einer Wahl alle Wahllokale öffnen, dann kannst das an einem Wochenende eventuell schaffen. Problem: Man braucht Personal. Keiner will sich dann vom Rekruten den Abstrich machen lassen, weil alles medizinische Personal bereits gebunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

So ist es, "Jetzt erst Recht" Feiern mit 20-40 Leuten sollten mit 4 stelligen Strafen pro Person geahndet werden. Wegen diesen Idioten sitzen wir dann im Februar wieder im Lockdown. Geht es halt heuer EINMAL nicht, so Silvester zu feiern

Da gab es heute Nacht in Innsbruck auch wieder solche Experten 

https://www.tt.com/artikel/30768962/polizei-loeste-corona-party-in-innsbruck-auf-26-jaehriger-wehrte-sich-mit-gewalt

Wenn ich sowas lese könnte ich schreien. Bitte jeden mit mind. 1000€ bestrafen. 

phips1909 schrieb vor 2 Stunden:

Es geht hier vielen und auch mir nicht um den Lockdown, sondern eher das "Raustesten". Aber man kanns natürlich interpretieren, wie man will.

Nicht nur die Testerei, sondern vor allem auch, dass Skilifte öffnen dürfen. Und das man jetzt so tut, als ob mit 18. wieder alles (Gastro, Kultur, Hotel, Freizeiteinrichtung) möglich ist. Wo ich meine erheblichen Zweifel habe - alleine schon wegen dem untenstehenden Punkt. 

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Also so wie es Ausschaut fahren viele in ihren ehemaligen Heimatländer nach Hause um Weihnachten/Sylvester zu Feiern wenn man sich die Heutigen Grenzwartezeiten anschaut und scheren sich einen Dreck um die Einreisebestimmungen wenn sie zurück kommen.

Ist ja auch klar.

Da kommen zig Tausende zurück rund um den 7-10.1.

Will man die alle an den Grenzen Überprüfen? 

Wie will man die alle in Quarantäne schicken und sie dann auch noch überprüfen ob sie sich daran halten

Das wir nicht gehen und es werden genug zurück mit den Virus kommen und ihn schön brav wieder unter die Leute bringen.

Da kann Nehammer sagen was er will, der Großteil wird ungeprüft an den Grenzen wieder einreisen und die man erwischt werden auch die Quarantäne umgehen.

Ich kann diese Leute zwar Verstehen das sie ihre Angehörigen endlich wieder sehen aber wir werden auch eingesperrt zu Hause und können unsere nur Bedingt sehen.

Das war mir schon bei der Ankündigung der Grenzschließungen bzw. Quarantänepflicht klar. Einen Teil hält man zwar davon ab, in die Heimat zu fahren. Aber es gibt genügend die halt darauf scheißen, Grenzkontrollen bei der Rückreise schon schwierig und noch schwieriger wird es mit der Quarantäneüberwachung.

Aber genau aus diesem Grund haben sie jetzt ganz Österreich bis 18. in die Quarantäne geschickt. Damit können die Kinder zwar nix verteilen, aber die Eltern (v.a. Väter) werden ab dem 11. wieder arbeiten müssen. Und zumeist arbeiten die halt auch in irgendwelchen Fabriken o.ä. wo es mit Abstand nicht so einfach ist. 

Von daher die Zweifel, dass die Zahlen am 18 wirklich so niedrig sind, wie unsere Heiligen 4 sie haben möchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Michael_sksg schrieb vor 21 Minuten:

man braucht ja nur schauen, wie groß der aufschrei war, als die transparenzdatenbank online gegangen ist, wo man abfragen kann, welche förderungen die bauern erhalten

kenn genug landwirte, die dann öffentlich angefeindet worden sind, weils halt 10.000 bis 20.000€ förderung pro jahr erhalten

dass diese leute teilweise 365 tage im jahr arbeiten und zur erntezeit 15-stunden-tage haben, sieht halt keiner...

von daher find ichs ok, dass nicht alles öffentlich einsehbar ist, weil man ja gar nicht sieht, was mit dem geld passiert..

siehe bauern: viele glauben, dass sich der bauer mit 20.000€ förderung ein neues auto kauft > nein, in der regel geht das geld 1:1 in den hof, oftmals für reperaturarbeiten usw.

Andere arbeiten auch viel, ohne dass ihnen der Grund und Boden gehört, wo sie arbeiten. Andere haben auch Ausgaben. Diese Wahnsinnsförderungen bekommen aber halt nur die Bauern. 

J.E schrieb vor 15 Minuten:

und wo habens das Auto dann her? :=

Die kaufens von dem Geld, was sie sich gespart haben, weil sie Reparaturen die EU bezahlt hat. :D

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
moerli schrieb vor 16 Minuten:

Also so wie es Ausschaut fahren viele in ihren ehemaligen Heimatländer nach Hause um Weihnachten/Sylvester zu Feiern wenn man sich die Heutigen Grenzwartezeiten anschaut und scheren sich einen Dreck um die Einreisebestimmungen wenn sie zurück kommen.

Ist ja auch klar.

Da kommen zig Tausende zurück rund um den 7-10.1.

Will man die alle an den Grenzen Überprüfen? 

Was glaubst, was die Länder dazu sagen? Österreich ist weltweit an der Spitze, was die Infektionsrate und die Toten angeht. Eher schleppen die das Virus ins Ausland als das sie krank zurückkehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Da gab es heute Nacht in Innsbruck auch wieder solche Experten 

https://www.tt.com/artikel/30768962/polizei-loeste-corona-party-in-innsbruck-auf-26-jaehriger-wehrte-sich-mit-gewalt

Wenn ich sowas lese könnte ich schreien. Bitte jeden mit mind. 1000€ bestrafen. 

Nicht nur die Testerei, sondern vor allem auch, dass Skilifte öffnen dürfen. Und das man jetzt so tut, als ob mit 18. wieder alles (Gastro, Kultur, Hotel, Freizeiteinrichtung) möglich ist. Wo ich meine erheblichen Zweifel habe - alleine schon wegen dem untenstehenden Punkt. 

Das war mir schon bei der Ankündigung der Grenzschließungen bzw. Quarantänepflicht klar. Einen Teil hält man zwar davon ab, in die Heimat zu fahren. Aber es gibt genügend die halt darauf scheißen, Grenzkontrollen bei der Rückreise schon schwierig und noch schwieriger wird es mit der Quarantäneüberwachung.

Aber genau aus diesem Grund haben sie jetzt ganz Österreich bis 18. in die Quarantäne geschickt. Damit können die Kinder zwar nix verteilen, aber die Eltern (v.a. Väter) werden ab dem 11. wieder arbeiten müssen. Und zumeist arbeiten die halt auch in irgendwelchen Fabriken o.ä. wo es mit Abstand nicht so einfach ist. 

Von daher die Zweifel, dass die Zahlen am 18 wirklich so niedrig sind, wie unsere Heiligen 4 sie haben möchten. 

Was genau ist schlimm wenn die lifte offen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Andere arbeiten auch viel, ohne dass ihnen der Grund und Boden gehört, wo sie arbeiten. Andere haben auch Ausgaben. Diese Wahnsinnsförderungen bekommen aber halt nur die Bauern. 


"die bauern" ist halt verallgemeinerung pur...

ja, die großkonzerne, die sich als landwirte tarnen, bekommen fett kohle..

der 08/15 bauer muss um jeden cent kämpfen und kann froh sein, wenn er über die runden kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Wieso hinterfragt kein Drecksjournalist die Massentests/Freitestung verdammt nochmal. Und ob sowas überhaupt Verfassungsrechtlich gedeckt ist. Gleichheitsgrundsatz etc.

Ach in APHs ist bastis Wunsch ja auch egal.... ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Was glaubst, was die Länder dazu sagen? Österreich ist weltweit an der Spitze, was die Infektionsrate und die Toten angeht. Eher schleppen die das Virus ins Ausland als das sie krank zurückkehren. 

wir waren halt im sommer praktisch virenfrei..

irgendwo müssen wir das zeug ja wieder herbekommen haben

gibt viele, die dachten, dass wir im sommer das schlimmste überstanden hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Michael_sksg schrieb Gerade eben:


"die bauern" ist halt verallgemeinerung pur...

ja, die großkonzerne, die sich als landwirte tarnen, bekommen fett kohle..

der 08/15 bauer muss um jeden cent kämpfen und kann froh sein, wenn er über die runden kommt

 

Ja. Dann sollte er halt nicht aus Prinzip eine Partei wählen welche den Konzernen zuspricht und welcher die kleinen Unternehmen völlig egal sind. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.