COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

barra brava schrieb vor 3 Stunden:

wieso nur verluste, das versteh ich nicht?

Du wirst doch nicht glauben, dass etwa Tiroler Skigebiete (zB Ischgl oder Sölden, die noch dazu riesig sind) mit Tagestouristen (die kein vernünftiges Gastroangebot haben) gewinnbringend aufsperren werden. 
 

Kleinere Gebiete die in der Nähe von Ballungszentren sind (Hochkar, Ötscher, Stuhleck) werden dafür bummvoll sein. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur peinlich diese medien --> https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/shopping-wahnsinn-am-letzten-einkaufssamstag/458163247

na zuhaus bleiben werdens die leute, wenn das quasi die letzten möglichkeiten zum einkaufen sind bis 18 oder 24.1. und dann wundert man sich wenn in 2-3 wochen die zahlen wieder nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Du wirst doch nicht glauben, dass etwa Tiroler Skigebiete (zB Ischgl oder Sölden, die noch dazu riesig sind) mit Tagestouristen (die kein vernünftiges Gastroangebot haben) gewinnbringend aufsperren werden. 
 

Kleinere Gebiete die in der Nähe von Ballungszentren sind (Hochkar, Ötscher, Stuhleck) werden dafür bummvoll sein. 

auf ueber 800.000 werdens schon kommen, also mehr als wenns zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Hast du vielleicht auch kurz mal an den Unterschied bei den Kosten gedacht? 

okay, rechne es mir aus bitte. damit wir wissen was sache ist. ich denke, die liftkaiser sperren nur auf wenns gescheiter ist wie nicht, du behauptest das gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barra brava schrieb vor 2 Minuten:

okay, rechne es mir aus bitte. damit wir wissen was sache ist. ich denke, die liftkaiser sperren nur auf wenns gescheiter ist wie nicht, du behauptest das gegenteil. 

die liftkaiser haben ihre betriebspflicht und müssen öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Beim Skifahren selbst  (sprich runterfahren) habe ich jetzt auch weniger Bedenken. Aber man muss mal den Berg hoch kommen. Von den Gebieten rund um Innsbruck gibt es genau 1, wo man keine Gondel nützen muss (Seefeld).  Die Gondeln sollen zwar nur zur Hälfte befüllt werden, aber damit verlängert man halt die Schlange davor. 

Und so wenig wird nicht auch nicht los sein (hat man am Stubaier / Hintertuxer im Herbst gesehen). Derzeit werden alle Outdoormöglichkeiten hier nur so gestürmt. In Seefeld war heute um 10:30 auf der Loipe so viel los, wie normalerweise mit Touristen. 

Dafür sind die Flachmänner im Gepäck - die munter in der Runde wandern. 

Wie gesagt, man wird eh sehen was passiert. Ich seh das nicht so dramatisch. Aber lass ma uns überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barra brava schrieb vor 5 Minuten:

okay, rechne es mir aus bitte. damit wir wissen was sache ist. ich denke, die liftkaiser sperren nur auf wenns gescheiter ist wie nicht, du behauptest das gegenteil. 

Man muss jetzt kein Adam Riese sein um sich denken zu können, dass der Betrieb eines Skigebiet wie Sölden, Ischgl, aber etwa auch Obertauern richtig kostet. 

Dass diese Kosten mit Tagestouristen, die nicht einmal gescheit Kacken gehen können, eingespielt werden, ist aus meiner Sicht komplett ausgeschlossen.

Dass also die Liftkaiser aus Tirol massiv Druck gemacht haben sollen, dass sie aufsperren dürfen, damit sie dann Verluste einfahren, darf ausgeschlossen werden.

Was ist eigentlich mit der mächtigen Eislauf-Lobby. Immerhin haben die sogar jetzt offen. Die verdienen sich alle eine goldene Nase.......not!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Dass also die Liftkaiser aus Tirol massiv Druck gemacht haben sollen, dass sie aufsperren dürfen, damit sie dann Verluste einfahren, darf ausgeschlossen werden.t!

Franz Hörl kennst du schon? Seinen Rundumschlag hast du mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Der Koch schrieb vor 39 Minuten:

Und was davon landet auf der Coronastation? 

:facepalm:

Der Koch schrieb vor 34 Minuten:

Also doch keine Zusatzbelastung sonder Part of the Bussines im WInter. Aber zum glück sind Baumärkte zu (oder?) denn wir wissen das es der Haushalt ist wo die meisten Unfälle passieren

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Man muss jetzt kein Adam Riese sein um sich denken zu können, dass der Betrieb eines Skigebiet wie Sölden, Ischgl, aber etwa auch Obertauern richtig kostet. 

Dass diese Kosten mit Tagestouristen, die nicht einmal gescheit Kacken gehen können, eingespielt werden, ist aus meiner Sicht komplett ausgeschlossen.

Dass also die Liftkaiser aus Tirol massiv Druck gemacht haben sollen, dass sie aufsperren dürfen, damit sie dann Verluste einfahren, darf ausgeschlossen werden.

Was ist eigentlich mit der mächtigen Eislauf-Lobby. Immerhin haben die sogar jetzt offen. Die verdienen sich alle eine goldene Nase.......not!

Du bist noch immer überzeugt, die Schigebiete wurden nicht auf Druck von Seiten der Adler und anderer Gestalten geöffnet? Obwohl der hypernervöse Hörl schon fast gegen seinen Kanzler gewettert hat, weil alles zu ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
J.E schrieb vor 6 Minuten:

die liftkaiser haben ihre betriebspflicht und müssen öffnen

es gibt aber ausnahmen, die zustaendigen behoerden, also wahrscheinlicher die betreiber selbst koennen sehr wohl zusperren wenns sinnlos ist. ich denke es zahlt sich aus, es werden viele leute schifahren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Du bist noch immer überzeugt, die Schigebiete wurden nicht auf Druck von Seiten der Adler und anderer Gestalten geöffnet? Obwohl der hypernervöse Hörl schon fast gegen seinen Kanzler gewettert hat, weil alles zu ist?

 

J.E schrieb Gerade eben:

der wollte sicher unter anderen Bedingungen aufsperren 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.