COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Was rauffährt, muss auch wieder vom Berg runter. Und einige davon brechen sich was. Und das belastet die Spitalskapazitäten. Das ist eine so einfache Rechung, das könnte sogar der Blümel ausrechnen.

Aber jetzt sind keine Holländer da := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Ist halt doch ein gewisses Risiko und für andere Branchen ein Schlag ins Gesicht.

Man wird es dann eh an den Zahlen sehen - aber ich vermute mal, dass die 7-Tage Inzidenz in den entsprechenden Regionen stärker steigen wird als im Osten. War ja auch auffällig, dass das Zillertal ewig kaum bis wenige Fälle hatte und nachdem der Hintertuxer aufging, dann die höchste 7-Tages Inzidenz von ganz Österreich. 

Man wird sehen. Aber es ist grundsätzlich Sport im Freien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Naja wirkliche Massnahmen braucht's da auch nicht. 

Ffp2. Aber sonst?

Vor allem wird in den allermeisten skigebieten deutlich weniger los sein als sonst

Beim Ski Fahren selber wird nicht viel sein, aber wie gesagt, das drumherum wird schief gehen, auf welche art auch immer - wir werden es sehen.

Die Leute müssen irgendwie zum Berg und zurück kommen, etwas essen/trinken, machen pause ect ect...

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Was rauffährt, muss auch wieder vom Berg runter. Und einige davon brechen sich was. Und das belastet die Spitalskapazitäten. Das ist eine so einfache Rechung, das könnte sogar der Blümel ausrechnen.

Und was davon landet auf der Coronastation? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Aber jetzt sind keine Holländer da := 

:D

Hinschmeißen wird es dennoch ein paar Leute, wenngleich natürlich nicht die Massen wie ansonsten, weil die angsoffenen Deutschen und Niederländer diesmal fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Bin kein Experte aber säuft sich eine FFP 2 Maske nicht sehr schnell mit Wasser bzw Dampf an? Arbeite immer wieder Mal mit einer und nach 1-2 Stunden kannst die eigentlich kübeln will ich meinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Was rauffährt, muss auch wieder vom Berg runter. Und einige davon brechen sich was. Und das belastet die Spitalskapazitäten. Das ist eine so einfache Rechung, das könnte sogar der Blümel ausrechnen.

Das stimmt, da sollte natürlich genug Kapazität da sein. Davon geh ich mal stark aus.

Sonst wäre es in der Tat bedenklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Und was davon landet auf der Coronastation? 

Weiß ich nicht. Kümmern muss sich dennoch irgendwer um diese Leute. Egal wo sie liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Beim Ski Fahren selber wird nicht viel sein, aber wie gesagt, das drumherum wird schief gehen, auf welche art auch immer - wir werden es sehen.

Man wird sehen. Da die Hütten aber zu sind bin ich guter Dinge. Hotels sind auch zu und die Wirte. 

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Weiß ich nicht. Kümmern muss sich dennoch irgendwer um diese Leute. Egal wo sie liegen.

Normal sollte dafür eben genug Kapazität sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Man wird sehen. Da die Hütten aber zu sind bin ich guter Dinge. Hotels sind auch zu und die Wirte. 

Ja, aber irgendwo müssen die menschen dann ja sein, wenn sie z.b. was essen oder aufs wc müssen. Würde mich stark wundern wenn da ein 180 Grad Turnaround passiert ist, und die diesmal anstatt komplett drauf zu scheissen, alles bedenken und sinnvoll organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Weiß ich nicht. Kümmern muss sich dennoch irgendwer um diese Leute. Egal wo sie liegen.

Also doch keine Zusatzbelastung sonder Part of the Bussines im WInter. Aber zum glück sind Baumärkte zu (oder?) denn wir wissen das es der Haushalt ist wo die meisten Unfälle passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Man wird sehen. Aber es ist grundsätzlich Sport im Freien.

Beim Skifahren selbst  (sprich runterfahren) habe ich jetzt auch weniger Bedenken. Aber man muss mal den Berg hoch kommen. Von den Gebieten rund um Innsbruck gibt es genau 1, wo man keine Gondel nützen muss (Seefeld).  Die Gondeln sollen zwar nur zur Hälfte befüllt werden, aber damit verlängert man halt die Schlange davor. 

Und so wenig wird nicht auch nicht los sein (hat man am Stubaier / Hintertuxer im Herbst gesehen). Derzeit werden alle Outdoormöglichkeiten hier nur so gestürmt. In Seefeld war heute um 10:30 auf der Loipe so viel los, wie normalerweise mit Touristen. 

matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Man wird sehen. Da die Hütten aber zu sind bin ich guter Dinge. Hotels sind auch zu und die Wirte. 

Dafür sind die Flachmänner im Gepäck - die munter in der Runde wandern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt sind aber auch planbare Eingriffe und Aufenthalte schon längst verschoben.... Ach ich kauf dir einfach einen Kübel schwarze Farbe. 

Der Gottkaiser macht alles richtig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.