COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
dahasi schrieb vor 48 Minuten:

Ich empfinde es übrigens als beängstigend, dass so viele menschen hier (zumindest habe ich den eindruck) kein problem damit haben ihre freiheit, und im grunde sind wir derzeit eingesperrt und dürfen nur zu genau definierten gründen unser zuhause verlassen, für eine maßnahme aufgeben, die unter die kategorie "wird schon was helfen" fällt. Das ist die größte einschränkung unserer bürgerreche seit dem 2. weltkrieg und es wird eine maßnahme gesetzt, die zumindest sagen das derzeit die zahlen, keinen mehrwert bring oder zumindest so wenig, dass sie definitiv nicht angemessen ist. dennoch haben viele kein problem damit und verteidigen es auch noch. erschreckend in meinen augen.

Welche Maßnahme meinst du jetzt? 

Der Massenstest? Das ist keine Maßnahme, das ist ein Angebot. 

Maßnahme wäre es aus meiner Sicht dann wenn niemand ausser ein getesteter raus darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 39 Minuten:

es geht darum, dass die zahlen derzeit sagen, dass der lockdown light gereicht hätte. daher sollte meiner meinung nach so schnell wie möglich wieder auf das gelindere mittel umgeschwenkt werden. mehr nicht. selbst der lockdown light ist schon ein immenser einschnitt in unsere freiheitsreche und eine steigerung sollte nur so lange aufrecht erhalten werden, wie nötig. so wie es derzeit aussieht, ist dies nicht notwendig und sollte daher als unverhältnismäßig wieder zurück genommen werden.

Hast du bei 6 aus 45 zugeschaut oder welche Zahlen sollen das sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dahasi schrieb vor 57 Minuten:

Ich empfinde es übrigens als beängstigend, dass so viele menschen hier (zumindest habe ich den eindruck) kein problem damit haben ihre freiheit, und im grunde sind wir derzeit eingesperrt und dürfen nur zu genau definierten gründen unser zuhause verlassen, für eine maßnahme (lockdown hart) aufgeben, die unter die kategorie "wird schon was helfen" fällt. Das ist die größte einschränkung unserer bürgerreche seit dem 2. weltkrieg und es wird eine maßnahme gesetzt, die zumindest sagen das derzeit die zahlen, keinen mehrwert (zum lockdown light) bring oder zumindest so wenig, dass sie definitiv nicht angemessen ist. dennoch haben viele kein problem damit und verteidigen es auch noch. erschreckend in meinen augen.

Ich verlasse meine Wohnung wie ich lustig bin und niemand hat mich je gefragt warum ich unterwegs bin. 

Die Ausnahmen sind eh so formuliert dass du quasi alle Freiheiten hast, bis auf die nötigen Einschränkungen. Ich fühl mich nicht sonderlich eingesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Ich verlasse meine Wohnung wie ich lustig bin und niemand hat mich je gefragt warum ich unterwegs bin. 

Die Ausnahmen sind eh so formuliert dass du quasi alle Freiheiten hast, bis auf die nötigen Einschränkungen. Ich fühl mich nicht sonderlich eingesperrt.

ich bin im lockdown 1 2mal von der polizei kontrolliert worden und jetzt auch schon und gefragt worden, was ich mache und wohin ich unterwegs bin. freunde von mir ebenfalls. es fördert dinge, wie in der heute("zeitung"), dass leute fotos machen und an die presse schicken, weil sie sich an der donau mit freunden und abstand treffen (ist einem user hier passiert). es kann schon sein, dass du kein problem damit hast. ich empfinde es eben anders. und sehe es so, wie bereits geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sodala... die 8 Uhr Zahlen. Man darf sich aussuchen welche man nehmen möchte :D

Die Daten die bis vorgestern übereingestimmt haben tun es ja seit gestern nicht mehr.

Jene die ich immer genommen habe (vom Gesundheitsministerium) waren gestern um 8 Uhr: 284.057

Das BMSGPK, das normalerweise die selben Daten hatte, kam gestern aber um 8 Uhr auf: 283.689

Gesundheitsministerium würde heut um 8 Uhr 287.954 zeigen. Also entweder +3.897 oder +4.265. Edit: Das BMSGPK hat heute doch wieder die selbe Zahl, also 287.954.

Ich würd 3.897 sagen, da die Differenz der selben Quelle. Letzten Mittwoch hatten wir 5.822, die Woche davor 7.659

Edit 2: Um es kurz zu machen. Entweder wir hatten gestern um 8 Uhr nur +2.946 und heute +4.265. Oder wir hatten gestern +3.314 und heute +3.897. Ich tendiere zu Zweiterem.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Welche Maßnahme meinst du jetzt? 

Der Massenstest? Das ist keine Maßnahme, das ist ein Angebot. 

Maßnahme wäre es aus meiner Sicht dann wenn niemand ausser ein getesteter raus darf. 

Unglaublich, aber dafür hab ich sogar ein Like vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 7 Minuten:

lies meine gestrige diskussion hier nach.

Wenn ich nur eine finden könnte wischen dem ganzen gemurkse hier herinnen. 

Also Hospitalisierungen und Intensivpatienten sind seit einer Woche etwa konstant, die Todeszahlen sind auf nem "recht stabilen" schrecklichen Rekordhoch. 

2-3 Wochen davor haben sich diese Leute üblicherweise angesteckt. Da stehen wir grad mitten im "LD Light" und jeder redet schon von einer kompletten Ausgangssperre. 

Auch wenn die Zahl der Neuidentifizierten Infektionen retour geht, wenn der "LD light" schon gereicht hätte wäre man hier nicht auf konstanten Werten sondern im Abschwung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dahasi schrieb vor 25 Minuten:

ich bin im lockdown 1 2mal von der polizei kontrolliert worden und jetzt auch schon und gefragt worden, was ich mache und wohin ich unterwegs bin. freunde von mir ebenfalls. es fördert dinge, wie in der heute("zeitung"), dass leute fotos machen und an die presse schicken, weil sie sich an der donau mit freunden und abstand treffen (ist einem user hier passiert). es kann schon sein, dass du kein problem damit hast. ich empfinde es eben anders. und sehe es so, wie bereits geschrieben.

Ich nehm an du wohnst in der Stadt? Da mag das tatsächlich anders sein, hier bei uns am Land gibts überhaupt keine Probleme oder Fragen seitens Polizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.