COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
muk schrieb vor 45 Minuten:

Deine Logik "Hacker=Schlecht, Bund= Gut" ist aber auch nicht für jeden verständlich. Vor allem bei den Zahlen in Wien im Gegensatz zu Restösterreich..

Das ist aber eine nette Umschreibung :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Much1 schrieb vor 8 Stunden:

August "do schick ma unsane kinder zum studiern auf wean, und de keman ois greane wieder zruck!!!" Wöginger :D

wer hat den eigentlich vom traktor geholt und an die övp spitze gesetzt?

Sigi "dann beginnen wir zu arbeiten und werden wie der Papa, nur mit einem andersfarbigen Auto, wir sind ja keine Reaktionärinnen" Maurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Unique schrieb vor 4 Stunden:

Nein, das stimmt nicht und ist eine Behauptung die aktuell gerade en vogue ist, weshalb ich das jetzt kurz mal klar stellen muss.

Was stimmt ist, dass nicht jeder der intensivmedizinisch versorgt werden könnte auch immer intensivmedizinisch versorgt wird. Das passiert dann aber auf Patientenwunsch und/oder weil dieser Mensch leider so alt/krank ist, dass man keine echte Heilungschance sieht und ein Leiden mittels Ausreizung aller Möglichkeiten nur hinauszögern würde. Das ist aber keine Triage!

Niemand bekommt kein Intensivbett nur weil es keines gibt, im schlimmsten Fall wird er in ein anderes Krankenhaus verlegt. Triage kennt man in Österreich nur bei Großschadensereignissen so lange nicht genug Kräfte vorhanden sind alle zu versorgen.

 

So ist es. Allerdings bin ich auf epidemiologische Daten der ICUs in Österreich gespannt in der zweiten Covid-Welle. Ich befürchte aber, bundesländerspezifisch werden wir das nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
muk schrieb vor 2 Stunden:

Deine Logik "Hacker=Schlecht, Bund= Gut" ist aber auch nicht für jeden verständlich. Vor allem bei den Zahlen in Wien im Gegensatz zu Restösterreich..

Watch the Data!

Schön das du meinen Spruch von der Zeit als Wien zig Tote übersehen hatte aufgreift. Gemeinsam mit den letzten Wochen (nicht unbedingt der Letzten zwei) ein gutes Stichwort was in Wien so alles schief läuft. 

Dazu halt zwei interessante Fragen:

Erstens seit wann sind die Zahlen "so gut"? Zweitens sind die so gut oder einfach nur besser? 

Was das aber alles mit der einfach dummen Ankündigung der PR-Habschi mit den Worten "so plant man Massentests" zu tun hat ist halt ein Rätsel das du bei Twitter beantwortet bekommst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Ich denk auch an den Linzer Bürgermeister wenn er jenseitig agiert und argumentiert. - Er soll also nicht glauben es wäre ein Wien-Bashing. So wichtig is des Würschtl dann a ned wie er sich fühlt und wie er glaubt. 

Na dann ist ja gut. Ich dachte schon Hacker hätte dir in der Volksschule die Jause weggegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 3 Stunden:

Sigi "dann beginnen wir zu arbeiten und werden wie der Papa, nur mit einem andersfarbigen Auto, wir sind ja keine Reaktionärinnen" Maurer

Die bewirbt sich wirklich äußerst aktiv für den Eva-Glawischnig-Glaubwürdigkeits-Award.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fis schrieb vor 17 Minuten:

Eher die Freundin ausgespannt, wenn ich die Posts lese.

Vielleicht sollte er ob seiner Obsession einen Psychologen aufsuchen. Ist ja schon krankhaft wie er auf Hacker losgeht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.